Auspuff Neuanschaffung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fingi

Member
Registriert
26 März 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe zur Zeit Eine Milltek Anlage Ab turbo verbaut die nicht eintagbar ist und bin gerade auf der Suche nach einer neuen Anlage die eintragbar oder eintragungsfrei (E Nummer) besitzt kann mir da jemand etwas empfehlen sollte schon laut sein und an meine milltek ran kommen (Bringt 115DB)
Danke
 
Eintragungsfrei bei der DB... Keine Chance. Würde dir die pe-ex empfehlen.
Aber richtig Laut was du dir vorstellst wird mit Eintragung nicht klappen.
 
Ja das ist mir schon klar aber wenigstens so das lauteste was es gibt was man eintragen kann :b
 
Zu laut ist zu laut. Hält da einer nen DB Meßgerät dran kannste dir die Eintragung in die Haare schmieren...
 
ja nur ne Db messung ist nicht so einfach da darf kein geräusch in der nähe sein und auch so sind die hier zu faul das zu machen :b
 
du hast vergessen , das bei der db nur die vorbeifahrt mit 50 relevant ist :eek:
standmessung egal :roll:

aber ne "nicht korrekte" DB messung vor ort reicht trotzdem um dir die Weiterfahrt zu untersagen.

bleib doch einfach bei deiner milltek.
alles andere ist nur geldverschwendung...
 
du hast vergessen , das bei der db nur die vorbeifahrt mit 50 relevant ist
Nix :eek: so ist es halt bei Klappenanlagen
Und wenn wir schon dabei sind ... auch im Stand wird gemessen und da muss die DB auch passen, nicht nur bei der Vorbeifahrt bei 50 KM/h ;)
Und wer für was Geld verbrennt für seinen RS ist ja egal. Finde es nur komisch das so was immer kommt wenn es um Aga's geht :baeh:
Bei Ansaugbrücken habe ich das noch nicht mit bekommen wie ... kauf lieber die AS die Anembo ist Geldverschwendung.
 
Den letzten Post kapiere ich nicht. Weder Anfang noch Ende... :confusednew:
 
Ok mein Fehler. Dann gehen wir von einer normalen Version einer Aga aus. Die muss nicht nur bei der Vorbeifahrt bei 50km/h die DB einhalten sondern in jedem Bereicht.
Und den Vergleich der Ansaugbrücke habe ich geschrieben da es bei den Diskussionen wenn es um Aga's geht immer das gleiche ist
wenn der Name BullX oder pe-ex fällt, wie Geldverschwendung oder viel zu teuer.
 
Höre ich zum ersten mal, dass für Klappen- und normale Anlagen unterschiedliche Prüfungen gelten sollen. Für die normale Aga gelten die selben Prüfbedingungen wie für eine mit Klappe. Die normale Aga darf in dem festgelegten Prüfbereich auch nur einen bestimmten dB Wert erreichen. Müsste sie in jedem Bereich gleich laut sein, dürfte sie ja bei 100 km/h nicht lauter sein als bei 50 km/h. Dürfte schwierig werden. Eine Klappenanlage ist von Haus aus zu laut. Um sie aber im prüfrelevanten Bereich auf einen zugelassenen Wert zu bekommen bedient man sich der Klappe die im geschlossenen Zustand aus der zu lauten Aga eine normale macht weil sie den Schall durch die Dämpfer leitet und nicht die Umgehungsstraße frei macht. Um das ganze Tüvfähig zu machen muss das immer automatisch passieren und darf nicht manuell selbst beeinflussbar sein soweit ich weiß. Sonst nix Tüv.
Also muss eine Abgasablage in einem bestimmten Bereich immer in einem bestimmten Lautstärkebereich sein. Wie sie das schafft, durch ihre grundsätzliche Bauart oder eine geschlossene Klappe, ist dabei egal und es gibt auch nur ein Prüfverfahren dafür.

Von "die Icp ist zu teuer" hab ich jetzt nix gelesen.
 
meins57 schrieb:
Und wer für was Geld verbrennt für seinen RS ist ja egal. Finde es nur komisch das so was immer kommt wenn es um Aga's geht :baeh:
Bei Ansaugbrücken habe ich das noch nicht mit bekommen wie ... kauf lieber die AS die Anembo ist Geldverschwendung.
hast du überhaupt alles gelesen ?
oder wie nennst du das , wenn von einer zu lauten Aga auf ne andere zu laute aga gewechselt werden will ?
das behebt das Problem vom TE nicht ...

somit ist der wechsel Geldverschwendung.

dein "vergleich" mit der Brücke hinkt da gewaltig :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben