Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Focus414 schrieb:
Das heißt ich könnte mir die icp mit Klappe holen und ganz normal also mit Klappe zu eintragen lassen? Das heißt dann ich dürfte halt die Klappe nicht öffnen oder? Aber das eine Klappe eingebaut ist spielt in dem fall keine Rolle? Wird das beim Eintragen vermerkt das es sich um eine klappenanlage handelt?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Klappe einzutragen geht nicht.... wenn das Fahrzeug nie eine Klappe besaß.. und wenn es jemand aus Gefälligkeit einträgt, dann mit Klappe offen. Dann muss also die Anlage mit Klappe offen, die Fahrgeräuschwerte einhalten.
 
So jetzt habe ich mal eben eine Frage :)...natürlich zur ICP Anlage 8)
..ich wollte dafür jetzt kein eigenes Thema erstellen.

Es gibt doch hier im Forum genug Leute die, die ICP Endschalldämpfer eingetragen haben. Da ich aus dem Raum Bremen komme und nicht extra nach Frankfurt fahren möchte, um meine VSD/ESD eintragen zulassen.

Wäre cool, wenn mir jemand eine Kopie des Fahrzeugscheines mit der ICP Anlage zukommen lässt, per PM ect.
Da ich somit bei meinem TÜV dann ein Vergleichsgutenachten hätte.


P.S. Das Thema muss nicht kommentiert werden....ich brauch einfach nur ein Fahrzeugschon, wo der eingetragen ist ;)
 
Und weil das halbe forum mittlerweile ICP fährt, kommt meine anfang nächsten monat raus. :pfeif:
man muss nicht immer mit dem strom schwimmen.
 
hört, hört :DX:

Bedeutet natürlich nichts Schlechtes über die ICP.

Aber vielleicht kann ich ja jetzt anfangen meine AGA zu bewerben.
Diese gibt es meines Wissens nur 2x hier :mrgreen: :mrgreen:
 
Und ich sag mal so, eure Agas können so laut sein und so schön klingen, aber hören dürfen die meisten die Töne meiner Milltek EG :bigtongue: :lachtot:
 
Christian811 schrieb:
Wie ein essmax schon schreibt:

Bedeutet natürlich nichts Schlechtes über die ICP.

Sie klingt geil!das steht fest.Aber ich will einfach was individuelles.Nich böse sein Gary :thumbs-up_new:
Quatsch Christian bin dir doch nicht böse du kannst ja dem neuen Käufer sagen er soll sich dann bei mir melden. :)
 
Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer einer ICP (Pe-Ex) AGA ab Turbo :cooler: :cooler: :cooler: Der Klang ist einfach der OBERHAMMER :hurra: es brabbelt, bollert, klingt einfach richtig gut und kein nerviges dröhnen :thumbs-up_new: obenrum hat er auch gut Leistungszuwags bekommen, von der guten Verarbeitung konnte ich mich auch selber überzeugen!!! Harald gibt sich da echt richtig mühe :bravo:

Vielen dank nochmal an Gary und Harald

Gruß
 
@RallySport,

nicht böse gemeint, aber wie willst du das gespürt haben, dass er obenrum Leistungszuwachs bekommen hat?

Gruß
Tobi
 
Hallo Tobi...

er zieht bei höheren Drehzahlen besser raus und läuft ca. 10-11km/h schneller als mit der davor Originalen AGA ... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
 
Ich habe von einem User hier eine milltek ab turbo mit eg gekauft. Leider war der endtopf in irgendeinem lager vom lieferdienst verschollen. Um mir die wartezeit zu verkürzen hab ich kurzerhand den msd durch ein eingeschweistes rohr ersetzt. Der klang war sehr geil... Nicht zu laut, kernig, einzig das knallen war mir viel zu aufdringlich.

Gestern is endlich der esd angekommen und ich konnte heute die komplette anlage ab turbo montieren. Kurz dachte ich mir, dass ich mir die freude selbst verdorben habe, da sie auf den ersten metern nicht annähernd so gut klang wie die originale ohne msd.
Nach ein paar kilometern is der äger aber komplett verflogen. Von der lautstärke is nicht viel um zur originalen ohne msd. Der klang is bei der milltek jedoch wesentlich voller und dumpfer! Ich bin komplett happy!

In den letzten tagen bin ich immer vom gas gegangen wenn ich polizei gesehen habe. Da ich jetzt ähnlich laut am weg bin, jedoch legal werde ich wohl extra gas geben, wenn ich polizei sehe!

Ich kann die Milltek EG ab Turbo nur empfehlen! Teuer is sie halt, das muss man schon sagen, aber wenn man irgendwo eine schöne gebrauchte findet sollte man zuschlagen. Besonders in ländern wo es ohne eg einfach nicht geht (wie hier in österreich) sollte man sich die anlage überlegen!
 
hb03 schrieb:
Hat wer bei der ICP Vergleichsbilder zwischen der Schwarzen und der polierten Endrohre?

Hab an meiner ICP "RS-Look" Endrohre mit 114mm Durchmesser poliert :cooler:

Gruß
 

Anhänge

  • 20130709_114901.jpg
    20130709_114901.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 99
  • 20130709_114911.jpg
    20130709_114911.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 99
Da kann man kaum einen Unterschied zu den Originalen erkennen, somit gibt es auch weniger Streß ;)
 

Neueste Beiträge

Oben