Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
klappe wird immer offen getüvt, um den max Pegel zu haben, sofern es schaltbar ist.
wenn mit Klappe geschlossen der Geräuchpegel gemessen wird, darf die Klappe nicht ansteuerbar sein, damit die für Standgas und FAhrgeräusch gemessem Werte gemaäß den prüfungsrichtlinien nicht überschritten werden darf.

Das ist das Gesetz....
 
HG-Motorsport schrieb:
klappe wird immer offen getüvt, um den max Pegel zu haben, sofern es schaltbar ist.
wenn mit Klappe geschlossen der Geräuchpegel gemessen wird, darf die Klappe nicht ansteuerbar sein, damit die für Standgas und FAhrgeräusch gemessem Werte gemaäß den prüfungsrichtlinien nicht überschritten werden darf.

Das ist das Gesetz....


Jupp - grundsätzlich widerspreche ich dir da nicht - aber wer bitte in aller Welt macht ne klappenanlage die OFFEN getüvt wird ?
 
Duffpaddy schrieb:
HG-Motorsport schrieb:
klappe wird immer offen getüvt, um den max Pegel zu haben, sofern es schaltbar ist.
wenn mit Klappe geschlossen der Geräuchpegel gemessen wird, darf die Klappe nicht ansteuerbar sein, damit die für Standgas und FAhrgeräusch gemessem Werte gemaäß den prüfungsrichtlinien nicht überschritten werden darf.

Das ist das Gesetz....


Jupp - grundsätzlich widerspreche ich dir da nicht - aber wer bitte in aller Welt macht ne klappenanlage die OFFEN getüvt wird ?
das macht derjenige oder diejenige, die es legal eintragen möchten. Sonst passt es ja nicht! der Auspuff darf im Fahrgeräsuch 50kmh im dritten Gang 20 Meter Vollgas nicht lauter sein als Serienwerte, was im KFZ Schein drin steht. Dahe rmuss die MAx-Lautstärke gemessen werden. Es sei denn, dass die Klappe üner OBD gesteuert wird und danach erst aufmacht.

Im Standgeräusch kann ein Prüfer den Wert vom Standgeräusch anheben. aber nicht bei der Messung in Vorbeifahrt.
 
meines wissens machen ori hersteller klappen agas erst oberhalb der ominoesen tuev grenzen auf und sind somit in dem gesetzlichen fenster ok.
Aber dann ...
Lasse mich aber auch eines besseren belehren, falls meine aussage nok ist.
 
essmax schrieb:
meines wissens machen ori hersteller klappen agas erst oberhalb der ominoesen tuev grenzen auf und sind somit in dem gesetzlichen fenster ok.
Aber dann ...
Lasse mich aber auch eines besseren belehren, falls meine aussage nok ist.
korrekt.. daher auch über das STG udn nicht manuell steuerbar
 
8O 8O 8O with electronic Valves would be approx £1250inc VAT
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.526358727422560.1073741862.102175946507509&type=1
 

Anhänge

  • 1000915_526358794089220_1806819955_n.jpg
    1000915_526358794089220_1806819955_n.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 282
  • 5752_526358780755888_1468033328_n.jpg
    5752_526358780755888_1468033328_n.jpg
    51 KB · Aufrufe: 282
  • 995666_526358757422557_1116208313_n.jpg
    995666_526358757422557_1116208313_n.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 282
[video]http://www.youtube.com/watch?v=BZNQMg4H2q0[/video]

Scheint wohl ne andere Wortec-Anlage zu sein im Video :mrgreen:

EDIT;

Die Töpfe sind bissl krumm,oder mein ich das jetzt nur? Im Standbild.?
 
Whitey schrieb:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=BZNQMg4H2q0[/video]

Scheint wohl ne andere Wortec-Anlage zu sein im Video :mrgreen:

EDIT;

Die Töpfe sind bissl krumm,oder mein ich das jetzt nur? Im Standbild.?

Nick hat die "normale" Wortec drunter, soweit ich weiss. Mittlerweile is der Endtopf aber schnuppe, da er ne Screamerpipe eingebaut hat :lol:
 
Ernüchterndes Fazit nach 2 Tagen mit der ICP. Benzinverbrauch hat um ca. 60% zugenommen :D

Nein im ernst, der Sound ist einfach nur der Wahsinn. Das Radio ist jetzt seit 2 Tagen nicht mehr im Betrieb gewesen. Egal ob es morgens arsch kalt ist oder es regnet, die Fenster bleiben runter :freu2:
 
sxxcrispi schrieb:
Ernüchterndes Fazit nach 2 Tagen mit der ICP. Benzinverbrauch hat um ca. 60% zugenommen :D

Nein im ernst, der Sound ist einfach nur der Wahsinn. Das Radio ist jetzt seit 2 Tagen nicht mehr im Betrieb gewesen. Egal ob es morgens arsch kalt ist oder es regnet, die Fenster bleiben runter :freu2:
Haste die Komplettanlage ab Turbo mit Klappe?
 
sxxcrispi schrieb:
Das Radio ist jetzt seit 2 Tagen nicht mehr im Betrieb gewesen. Egal ob es morgens arsch kalt ist oder es regnet, die Fenster bleiben runter :freu2:

Das wird sich auch nicht ändern. Mein Radio leidet schon an Minderwertigkeitskomplexen, weil ichs nicht mehr brauche ;-p


Gesendet mit Tapatalk
 
Das heißt ich könnte mir die icp mit Klappe holen und ganz normal also mit Klappe zu eintragen lassen? Das heißt dann ich dürfte halt die Klappe nicht öffnen oder? Aber das eine Klappe eingebaut ist spielt in dem fall keine Rolle? Wird das beim Eintragen vermerkt das es sich um eine klappenanlage handelt?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
ST-even schrieb:
sxxcrispi schrieb:
Ernüchterndes Fazit nach 2 Tagen mit der ICP. Benzinverbrauch hat um ca. 60% zugenommen :D

Nein im ernst, der Sound ist einfach nur der Wahsinn. Das Radio ist jetzt seit 2 Tagen nicht mehr im Betrieb gewesen. Egal ob es morgens arsch kalt ist oder es regnet, die Fenster bleiben runter :freu2:
Haste die Komplettanlage ab Turbo mit Klappe?

Ich habe die ab Turbo ohne Klappe :grin:


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Neueste Beiträge

Oben