Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Whitey schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
dennyk. schrieb:
Ich wollte hier einfach nur mein Video von der BullX posten für die Leute die intresse an der Anlage haben.




Denn das hier ist der Auspuff Entscheidungsthreat und nicht der Auspuff bereits entschieden Thread!!!



Vor allem ,wenn man Frühschicht arbeitet..... :mrgreen:

Hab auch früh und Nachtschicht. Wohne in einem dicht besiedelten Wohngebiet. Geht auch mit mongoose... :)



Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Gary schrieb:
Hat die Bull X EG ja oder nein denn auf dem Video klingt es nicht nach Eg da sie um einiges lauter ist.

Hi Gary, laut PS hat die neue Bull X EG. Was mich wundert denn leise ist die ja nicht gerade auf dennyk.´s Video.

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1313_Focus-2-ST-PS-Bull-X-Highline-Auspuffanlage-in-3--mit-EG.html/XTCsid/8cd579cdafbc8b9f8bc34fabd1a2162e
 
FoST1899 schrieb:
Gary schrieb:
Hat die Bull X EG ja oder nein denn auf dem Video klingt es nicht nach Eg da sie um einiges lauter ist.

Hi Gary, laut PS hat die neue Bull X EG. Was mich wundert denn leise ist die ja nicht gerade auf dennyk. Video.

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1313_Focus-2-ST-PS-Bull-X-Highline-Auspuffanlage-in-3--mit-EG.html/XTCsid/8cd579cdafbc8b9f8bc34fabd1a2162e

Decat...:)

hier ist ein Video nur mit Catback(1woche verbaut);

[video]http://www.youtube.com/watch?v=h-aWR9RPIJ0[/video]

Die anderen vids auf dem Channel sind jeweils mit 200 zellen kat und downpipe..

EDIT;

Schellen im Video waren noch nicht richtig fixiert :mrgreen:

mfg
 
Jo eben..das wurde man dann vielleicht auf den falschen Weg gebracht in Verbindung mit dem Video.

hier ein Vid mit bullx catback und 200 Zellen Kat,Downpipe von Blueflame;

[video]https://www.youtube.com/watch?v=ejbKiyHZjtk[/video]
 
Whitey schrieb:
FoST1899 schrieb:
Gary schrieb:
Hat die Bull X EG ja oder nein denn auf dem Video klingt es nicht nach Eg da sie um einiges lauter ist.

Hi Gary, laut PS hat die neue Bull X EG. Was mich wundert denn leise ist die ja nicht gerade auf dennyk. Video.

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1313_Focus-2-ST-PS-Bull-X-Highline-Auspuffanlage-in-3--mit-EG.html/XTCsid/8cd579cdafbc8b9f8bc34fabd1a2162e

Decat...:)

hier ist ein Video nur mit Catback(1woche verbaut);

[video]http://www.youtube.com/watch?v=h-aWR9RPIJ0[/video]

Die anderen vids auf dem Channel sind jeweils mit 200 zellen kat und downpipe..

EDIT;

Schellen im Video waren noch nicht richtig fixiert :mrgreen:

mfg

Ist definitiv lauter als Original und das darf bei einer eg nicht sein es freut mich ja wenn das so anerkannt wird :nixweiss: :nixweiss:
 
Sie hat EG aber ich fahre mit Decat

Und Gary du liegst da falsch nu weil sie EG hat heißt das nicht das sie nicht lauter sein darf..hab grade mit Hasan diesbezüglich telefoniert der mir die sache erklärt hat..
 
dennyk. schrieb:
Sie hat EG aber ich fahre mit Decat

Und Gary du liegst da falsch nu weil sie EG hat heißt das nicht das sie nicht lauter sein darf..hab grade mit Hasan diesbezüglich telefoniert der mir die sache erklärt hat..


Hasan sagt, dass deine Anlage mit Decat legal ist? :lol:
 
War wohl auf die Anlage bezogen,nicht so wie Denny sie gerne verbaut hätte.

Ich glaube,jeder weiß,dass decat nicht legal ist. :mrgreen:
 
Ne sagt er nicht!! Steht doch da! Es ging darum das sie mit EG nicht lauter sein darf als original, Hasan sagt diesbezüglich das stimmt so nicht!
 
Habe ich nicht geschrieben oder gesagt! Ist mir auch völlig wurscht obs so ist oder nicht :)! Ich bin zu 110% zufrieden mit meiner BullX, verarbeitung wie Soundtechnisch, und den Blueflame Titan Endrohren!! Ob eingetragen oder nicht, ob EG oder nicht, die Rennleitung kann immer dazwischen Funken und dich zum Tüv schicken also von daher! Wenn das ICP fahrer nicht aktzeptieren können, weiterlesen :)!
 
Es ist echt Interessant was man mit 3 geschriebenen Buchstaben hier anrichten kann. Da schreibt man, das man selber dann lieber 200€ mehr in die Hand nimmt und eine ICP verbauen würde und schon kommts wieder zu AGA-Krieg :lachtot:

Können wirs nicht einfach dabei belassen jeder verbaut das was er für richtig hält. Ob mit/ohne TÜV, EG oder komplettes Risiko gehen mit Decat.....


So und jetzt zur eigentlichen Frage.

Gary hast du eventuell ein direkten Vergleich zwischen ICP mit und ohne Klappe?
 
FoST1899 schrieb:
Es ist echt Interessant was man mit 3 geschriebenen Buchstaben hier anrichten kann. Da schreibt man, das man selber dann lieber 200€ mehr in die Hand nimmt und eine ICP verbauen würde und schon kommts wieder zu AGA-Krieg :lachtot:

Können wirs nicht einfach dabei belassen jeder verbaut das was er für richtig hält. Ob mit/ohne TÜV, EG oder komplettes Risiko gehen mit Decat.....


So und jetzt zur eigentlichen Frage.

Gary hast du eventuell ein direkten Vergleich zwischen ICP mit und ohne Klappe?

Es gibt noch keine gescheites Video zum vergleich mit der Klappe da ist nur eins am Nürburgring
das kommt nicht so gut rüber ich habe mir nur sagen lassen das man die Anlage viel länger hört als mit geschlossener Klappe :) :)
 
dennyk. schrieb:
Sie hat EG aber ich fahre mit Decat

Und Gary du liegst da falsch nu weil sie EG hat heißt das nicht das sie nicht lauter sein darf..hab grade mit Hasan diesbezüglich telefoniert der mir die sache erklärt hat..

Hallo Denny,
vielleicht hast du das überlesen das ist vom Gesetzgeberso vorgeschrieben da lässt sich nichts daran rütteln auch wenn er was anderes erzählt


NACHRÜST-AUSPUFFANLAGEN dürfen nicht lauter als das Original sein.
Mit einer EG-Betriebserlaubnis s (EG-BE), erkennbar am ein gestanzten kleinen e (plus Länderziffer), ist eine Eintragung in die Papiere nicht nötig.
Die Fälschung einer BE gilt als Straftat.
Im Kfz-Schein gibt's zwei Werte für die maximal zulässige Lautstärke: das Fahr und das Standgeräusch.
Letzteres kann bei Kontrollen durch die Rennleitung gemessen werden.
Gemessen wird drei Mal in einem Abstand von 50 Zentimetern und im 45- Grad-Winkel längs zur Auspufföffnung.
Als Drehzahl gilt die Hälfte der Nenn-Drehzahl
(falls diese über 5000 liegt, unter 5000 gelten drei Viertel).
Der lauteste der drei Messwerte gilt, davon wird eine Toleranz von fünf dB(A) abgezogen
mit anderen Worten sollte die Bull X Eg haben dann ist sie genauso laut wie vorher die Originale war mit max.2 db sollte das nicht der Fall sein dann hat sie auch keine eG Betriebserlaubnis dies gilt natürlich für alle EG Auspuffanlagen
 
Bin gestern mit dem neuen Jaguar F Type V8 mit 495 PS mitgefahren....hab bis dato immer gedacht, meine Milltek ab Turbo mit dem 200 Zeller und den "2" Endtöpfen wär laut und würde ordentlich knallen!

Wenn aber bei dem Jaguar den Sportmodus betätigst, hört sich das Teil einfach nur noch brachial an...bei jedem Runterschalten knallt es.. :DX: und unter Last erst....der Hammer!!
 
Markus RS schrieb:
Bin gestern mit dem neuen Jaguar F Type V8 mit 495 PS mitgefahren....hab bis dato immer gedacht, meine Milltek ab Turbo mit dem 200 Zeller und den "2" Endtöpfen wär laut und würde ordentlich knallen!

Wenn aber bei dem Jaguar den Sportmodus betätigst, hört sich das Teil einfach nur noch brachial an...bei jedem Runterschalten knallt es.. :DX: und unter Last erst....der Hammer!!

Und das wie z.B. bei Porsche alles ab Hersteller und legal.
Wir haben es schon schwer :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben