Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eingetragen wird sowieso nur ab Kat und mit VSD. Glaub nicht das was anderes bei der Anlage möglich ist ;)
Aber Gary wird das genau wissen......
 
Tribalmaster schrieb:
Bekommt man die ICP Anlagen auch mit 100 Zeller und VSD-Ersatz eingetragen oder ist in welchen Kombinationen ist eine Eintragung möglich?

Den 100 zeller Kat bekommt man nicht eingetragen die AGA wird ab Kat eingetragen da der Kat ne Eg Nr hat wird dieser auch nicht eingetragen.
die ICP hat generell einen VSD Und was die Klappenanlage betrifft die mußt du dir mal anhören :nein:

[video]http://youtu.be/sVZzXycmpJ0[/video]
stoffler2.jpg
 
Gary schrieb:
steven89 schrieb:
Mir gefallen die Endrohre auch sehr gut, besser als die geraden :thumbs-up_new:
nur nebenbei bemerkt die schwarzen Endrohre sind auch nicht gerade die haben genau die gleiche schräge wie bei Redrump



So ich habe den Herrn Ellinger nochmal gefragt am WE, als ich dort war:

Die Endrohre haben nichts mit den Schwarzen gemein. Krümmung/Winkel und das ganze Endrohr ist komplett anders und hat wohl ziemlich Zeit und Nerven gekostet bei der Herstellung :p
 
Gestern habe ich meine milltek race ab kat montiert und habe jetzt eine frage... Wird die noch lauter? Ich weis schon dass sie erst noch schön ausgebrannt werden muss aber bei höhren drehzahlen bin ich etwas enttäuscht :nixweiss: die wird ja immer leiser? Ein freund von mir hat die milltek auf nen corsa opc und da je höher er dreht je kerniger wird sie.. :confusednew: :confused2:
 
mosquitor85 schrieb:
Gestern habe ich meine milltek race ab kat montiert und habe jetzt eine frage... Wird die noch lauter? Ich weis schon dass sie erst noch schön ausgebrannt werden muss aber bei höhren drehzahlen bin ich etwas enttäuscht :nixweiss: die wird ja immer leiser? Ein freund von mir hat die milltek auf nen corsa opc und da je höher er dreht je kerniger wird sie.. :confusednew: :confused2:

Mit oder ohne VSD?

Also ich hab die Milltek Race ab Kat ohne VSD ca. 1,5 Jahre gefahren und ich fand se von Anfang an laut genug.

Die Anlage ist auch nach längerer Zeit nicht wesentlich lauter geworden.
 
Ich kann mich bofrost nur anschließen.
Ich hatte auch die Milltek ab Kat ohne VSD und die wurde mit der Zeit auch nicht lauter.
Lass aber mal jemand anders damit fahren und hör dir die Anlage mal von aussen an. Das sollte dich etwas trösten :D


Gesendet mit Tapatalk
 
Sp3cial-K schrieb:
Ich kann mich bofrost nur anschließen.
Ich hatte auch die Milltek ab Kat ohne VSD und die wurde mit der Zeit auch nicht lauter.
Lass aber mal jemand anders damit fahren und hör dir die Anlage mal von aussen an. Das sollte dich etwas trösten :grin:


Gesendet mit Tapatalk

In dem Fall kann ich mich Sp3cial-K nur anschließen :thumbs-up_new: .

Lass mal nen Kollegen fahren und hör dir dann das Konzert von außen an, du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :mrgreen: .

Des weiteren bekomme ich immer wieder von Außenstehenden zu hören wie heftig sich der RS doch anhört, dass hat mir doch deutlich gezeigt wie verfälscht der Sound im Inneraum rüber kommt.
 
Das Gefühl hatte ich auch immer, also hab ich mich in den Corsa meiner Freundin gehockt und hab mich überholen "lassen" :DX:

Ich habe herzlich gelacht als sie vorbeigeflogen ist :ugly:
 
Ja warscheinlich, drausen ist es immer brutal :eek: aber nextes monat verbaue ich noch die downpipe und kat fliegt raus mal sehn ob der rs dann doch singen kann :thumbs-up_new:
 
Hallo Zusammen,

war eben mal ein klein wenig auf youtube unterwegs und habe dort ein Video entdeckt.
Bei dem RS handelt es sich augenscheinlich um eine englische Zulassung somit gehe ich mal stark davon aus, dass ich den Besitzer des Wagens in diesem Forum nicht antreffen werde :(

Dennoch, da sich hier viele von euch sicherlich sehr gut auskennen habe ich mich mal dazu entschieden den Link zu posten..
Eventuell kann mir jemand sagen um was für eine Abgasanlage es sich handelt bzw welche Veränderungen am RS vorgenommen wurden dass er sich so anhört :hilfe:

Bin nämlich momentan fleißig auf der Suche nach dem passenden RS und habe vor bis spätestens März in die Pötte zu kommen :)
Die erste Änderung die ich vornehmen möchte ist dann eben direkt eine neue Anlage..

Also wäre nett wenn ihr euch das Video mal anschaut.. eventuell hat ja jemand eine Idee um was für ein Fabrikat es sich bei der Anlage handelt bzw. was sonst noch so verändert wurde :)

Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen das Video zu schauen :bravo:

http://www.youtube.com/watch?v=EP8eS49eg3s

Freu mich auch eure Antworten :)
 
mosquitor85 schrieb:
Ja warscheinlich, drausen ist es immer brutal :eek: aber nextes monat verbaue ich noch die downpipe und kat fliegt raus mal sehn ob der rs dann doch singen kann :thumbs-up_new:

Moin,

ich fahre seit Oktober 2012 die Milltek komplett ab Turbo.
Ich würde jetzt nicht behaupten das der RS wesentlich lauter geworden ist, aber die Kiste hört sich auf jeden Fall noch rotziger an :mrgreen: und das Dröhnen auf der AB bei ca. 2000-3000 Umdrehungen hat sich stark reduziert.
 
Hier mal der Link von Pumaspeed:

http://www.pumaspeed.co.uk/car-Focus-RS-Mk2-2009_9_25.jsp

Ich vermute mal das der RS aus dem Video, der gleiche wie auf der HP von Pumaspeed ist.

So wie ich das sehe bietet Pumaspeed nur Milltek Auspuffanlagen an, deshalb vermute ich, dass die eine Milltek Ultimate

verbaut haben :winken: .
 
reine interessenfrage meinerseits... es fahren ja viele ohne vsd.... der klang ist mir bekannt.... und wie schauts andersrum aus? wie klingt der rs nach dem vsd ohne esd?
 

Neueste Beiträge

Oben