Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was hast denn da gemacht ? einfach nur leergeräumt ? hört sich jedenfalls so an.

du weisst schon, dass die kiste dann weniger leistung hat, weil sich die gase in dem leeren Dämpfer verwirbeln....
 
Nee, einfach nur Katersatz rein und Msd-ersatz rein . Am Esd wurde nix verändert ... hört sich mit dem originalen Esd mit dieser Kombination deshalb mehr blechern an.
 
ahhh, ok !

wie hört sich das denn beim fahren an ? also aussen und im auto.

mir ist meine 3 zoll mongoose ohne MSD und kat nach ner weile viel zu laut geworden. die dröhnt und brummt da ganz gewalltig. wobei man sagen muss, dass sich da bei mir nach ner weile der ESD total ausgebrannt hat. anscheinend kommt das davon, dass die abgase wegen nicht vorhandenem kat und MSD sehr heiss am ESD ankommen. und die wolle wo da zur dämpfung drinne ist, brennt sehr schnell aus.
 
Ja hab ich auch bei mir gemerkt ! Ist nach ner zeit lauter geworden und auch leider klanglich mehr blechern. Aber im grossen und ganzen gehts eigentlich mit der Klangkulisse im Innenraum es dröhnt zwar schon aber nicht übermässig , aber klar der schöne vom Soundkomposer hervorgehobene 5 Zylinder klang im Innenraum wird von dem Auspuffsound ein bisschen unterdrückt. :ja:
 
das prob. ist dass es jetzt den ESD ausgebrannt hat. Du müsstest als ESD nen MSD dämpfer nehmen.....denn der hat Stahlwolle drinne als Dämpfung. Die hält die hohen temps aus. Der ESD hat so ne feine Dämmwolle (Glaswolle ?) drinne.
 
Mein ESD ist auch ausgebrannt. Ist aber halb so wild.

Wenn man keinen direkten Vergleich hat, hoert eh keiner raus ob das jetzt ne Milltek, ne Mongoose oder ne asi selbstbau Serienanlage ist :D
 
@Blanco:
Kann es sein das du mit dem RS vor ner Woche um die Mittagszeit in Kirchberg unterwegs warst? Hab dort einen weissen gesehen, der echt blechern geklungen hat. Von aussen viel schlimmer als auf dem Video, echt nicht schön... Nur das knallen hat sich gut angehört, lauter und öfter als bei einem orginalen.
 
Habs auch schon in einem anderen Forum gefragt aber je mehr Leute es lesen umso höher die Chance jemanden zu finden :D


http://www.youtube.com/watch?v=LufZwhhNpkw&feature=related

Jemand hat in einem Forum geschrieben das in dem Video der VSD fehlt ? Ich lese hier KAT-Back Remus System also KAT (orginal)-VSD(Remus)-ESD (Remus)

http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cmdFrontendProductsPopupSerial&sArtnr=207010%201585S&iProductBrand=34&iProductModel=579&iProductMotor=1200

http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cmdFrontendProducts&iProductModel=579

also VSD + ESD wäre dann das System ab KAT oder ?

---- KAT ---- VSD ---- ESD


Hat inzwischen irgentwer die Remus mal wo anders ausser dem Video gesehen bzw gehört ?

Mit dieser Endrohrvariante könnte ich mir das ganze vorstellen

http://www.remus.at/cms/cms.php?pageName=79&gstart=6&gallery2image=202

Bitte nicht schlagen sondern negative wie postive Infos

Schöne Grüße aus Österreich winke
 
Optik ist beim Remus Geschmackssache , mit persönlich gefällts gar nicht - da schaut der Milltek mit 115er Endrohren weit besser aus.

Hatte bei Fiesta ST einen Remus ab Kat - Klang war wie Serie=Null - Bastuck brachte ein bisschen mehr, auch beim Focus ST war der Bastuck gerade besser als Serie, aber noch weit weg von gutem Sound.
 
Ja ich hatte bei meinem Fiesta ST auch überlegt einen Remus aber zum Glück doch was anders. Nur das Video mit dem Remus klingt sehr gut vom RS
 
Gapp schrieb:
Ja ich hatte bei meinem Fiesta ST auch überlegt einen Remus aber zum Glück doch was anders. Nur das Video mit dem Remus klingt sehr gut vom RS

Kannst wirklich von Glück sprechen das Du die Euros gespart hast beim Fiesta - der ESD von Sebring beim Focus ST war echt nicht schlecht (vom Sound), kommt aus dem selben Stall - wenn Dir die Optik und der Sound vom Remus gefällt dann passt´s. DP und Kat ist dann Serie oder von anderem Produzenten. Die meisten fahren Milltek, Mongoose und Blueflame - etwa in der Reihenfolge. Wennst Leistung zusätzlich möchtest dann eher nicht Remus ESD - der wird kaum was bringen.

WICHTIG ist das der Sound DIR gefällt und Du ein gutes Gewissen bei einer etwaigen Kontrolle hast.

Liebe Grüße :prost:
 
Ja wie gesagt die Katze im Sack kaufen ist halt nicht so prickelnt ^^

In dem Video klingt die Remus echt gut aber bei allen anderen Videos (andere Fahrzeuge) ist bei Remus immer so ein Fauchen als wäre der Auspuff heiser.

Remus hat ja Leider den Golf Tuner Ruf aber da klingt die auch richtig gut.
 

Neueste Beiträge

Oben