Auspuff Entscheidungsthreat

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Steroid schrieb:
rolo schrieb:
Macht es einen grossen Unterschied wenn man DP, 200 KAT , VSD Ersatz und Original ESD lässt zu einem Milltek ESD? Mit dem Milltek klingt es einfach tiefer/dumpfer?


So ist es.



-Bei ner Titananlage hätte ich aber blaue Endrohre, dat schwör ich! :D -

*Unterschreib*

Glaub der Mittelschalldämfer ist da auch fehl am Platz :pfeif:
 
Ich kann nur jeden beglückwünschen der sich eine Miltek-Anlage zulegt. Das Teil ist sowas von "Porno". Eine besser Entscheidung hätte ich für mich nicht treffen können. :handjob:
 
Ihr schreibt da immer von SKN und eintragen usw?

Weis das einer wie das für Österreich abläuft ?

Es gibt die Milltek ab Kat mit TÜV aber die ist zu leise wie alle sagen.

Dann gibt es diese ab Turbo ohne Tüv und dann die Milltek ab Kat mir Ersatzrohr.


Prioriät für mich ist einfach: ZULÄSSIG muss es sein

Auch wenn hier jeder sagt was hat der Auspuff bei einem Unfall mit der Versicherung zu tun usw. Ich fahr hier ein 30.000 Euro Auto das ersparrt erarbeitet wird und da will ich einfach das ich 100%tige Sicherheit habe.


Darum stellt sich die Frage: "für ÖSTERREICH"

1. Welche legale Anlage gibt es und welche ist die mit dem Besten Klang ?

1.1 Stoffler hat ja eine ABE auf die Klappenanlage die aber mal 2400 Euro OHNE einbau kostet

Ist diese ABE so geregelt das die Klappe immer Offen sein darf oder erst bei bsp 50 km/h aufgehen darf ?
 
dann nimm doch einfach die Milltek ab Turbo MIT EG- Erlaubnis
Hab das nur schon etwa 100mal hier gepostet. :roll:

Die Stoffler ist legal "wenn" sie bei 70 km/h sich öffnet.
Das kann aber niemand nachvollziehen da du ja ein Schalter zum betätigen der Klappe hast.
 
ab Turbo mit EG-Erlaubniss hab ich noch garnicht gesehen :lol:

ist die vergleichbar mit Stoffler ?
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=fa5TvRBZEkc&feature=player_embedded[/video]

Sie klingt auf jeden Fall tiefer als die Stoffler,
Würde etwa behaupten gleich laut,
Die Milltek ab Turbo mit EG ist im Stand so leise wie die originale, aber unter Volllast geht Sie richtig ab :pfeif:

oder auf Facebook:
http://www.facebook.com/?ref=home#!/pages/Dannys-Focus-RS/161591040528177

beides mein RS :thumbs-up_new:
 
Ich habe in meinem eine pe-exhaust-system drin und finde das sie besser klingt als die Milltek.Aber wie gesagt ist geschmacksache.
 
Sooo die Milltek am Turbo mit EG ist schon fast auf der Ziellinie jetzt fehlt noch die Finale Bestätigung von euch:

Auszug vom TüV Österreich:

Auspuffanlagen:

Nur Auspuffanlagen mit Übereinstimmungserklärung oder mit EG-Genehmigung gemessen nach 70/157EWG einschließlich der Fassung 89/491/EWG sowie 92/97EWG Richtlinie. Somit keine Anlagen der Gruppe N oder A (Auch nicht mit ABE-Genehmigungen!!) Keine Schalldämpferersatzrohre oder Attrappen. Dringend raten wir von KAT-Ersatzrohren oder Attrappen ab.


Ist die Milltek ab Turbo mit EG eine Gruppe A bzw N Anlage ?

Bzw erfülle mit der Milltek ab Turbo mit EG diese Auflagen für einen zulässigen Betrieb ?

Danke
 
Lieber Gapp!

Habe auf der TÜV Austria Homepage nachgesehen, da kommt eine Komplettanlage mit E Prüfzeichen gar nicht vor sondern nur ESD MIT EG oder Komplettanlage OHNE EG. Nach einem Anruf beim TÜV kann ich Dir somit mitteilen das ALLE Einzelkomponenten mit E-Prüfzeichen eintragungsfrei und somit legal verwendbar sind. Ich selber hab Milltek ESD EG mit Papieren und kaufe demnächst DP + Kat von Milltek mit EG.

Liebe Grüße, Gerhard
 
Meisterkami schrieb:
Hi,

also wenn dir die TüV Variante zu leise ist, dann verkauf diese.

Besorg dir gleich die Milltek ohne MSD und lass die bei SKN eintragen.

So musst nichts zerschneiden, schweißen und ist unterm Strich noch günstiger. ;)

Das is meine Meinung, ich hab die Milltek ohne MSD ab KAT verbaut und bin sehr zufrieden mit den Sound! :cooler:

Gruß Tobi

So, ich hab jetzt ganze Zeit gesucht und das gefunden: http://www.skn-tuning.de/de/produkt.html?marke=457&modell=311302&motor=311313&fahrzeugtyp=1&kategorie=787&id=387174&

Meine Fragen:
1. Da werden zwei Millteks ab Turbo angeboten, irgendwie identisch, aber die eine ist 100€ teurer?
2. Hat die mit Einzelabnahme einen 200 Zeller?
3. Empfehlenswert? :DX:
 
Eine ist mit MSD und eine ohne. Bei der kompletten Anlage ist ein 200 Zeller dabei. Und sie ist auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Bei mir ist noch die originale Anlage drunter in Verbindung mit Milltek Downpipe und 200 Zeller-Sportkat...

Den original MSD werde ich nächsten Monat durch ein MSD-Ersatzrohr tauschen lassen...bin dann mal auf das Resultat gespannt... ;)
 
robzn schrieb:
Meisterkami schrieb:
Hi,

also wenn dir die TüV Variante zu leise ist, dann verkauf diese.

Besorg dir gleich die Milltek ohne MSD und lass die bei SKN eintragen.

So musst nichts zerschneiden, schweißen und ist unterm Strich noch günstiger. ;)

Das is meine Meinung, ich hab die Milltek ohne MSD ab KAT verbaut und bin sehr zufrieden mit den Sound! :cooler:

Gruß Tobi

So, ich hab jetzt ganze Zeit gesucht und das gefunden: http://www.skn-tuning.de/de/produkt.html?marke=457&modell=311302&motor=311313&fahrzeugtyp=1&kategorie=787&id=387174&

Meine Fragen:
1. Da werden zwei Millteks ab Turbo angeboten, irgendwie identisch, aber die eine ist 100€ teurer?
2. Hat die mit Einzelabnahme einen 200 Zeller?
3. Empfehlenswert? :DX:

Also zu SKN als Firma wäre zu sagen, daß die gute Qualität, vor allem im Chip-Tuning Bereich, schon seit vielen Jahren liefern. Machen z.b. das ganze Chip-Tuning für die Polizei.

Vermutlich sehr seriöser Laden. Ob sie allerdings in RS fragen fachlich kompetent sind ? k.a. kenne niemand persönlich der da schon was machen lassen hat.
 
Aufgrund deines Links kann ich jetzt nicht die andere AGA sehen.
Aber ich vermute einmal mit MSD und einmal ohne.
Aber wer ne Miltek bei SKN kauft ist selber Schuld, absolute Apotheker-Preise.
Der Kat ist ein HJS 200-Zeller.
 
robzn schrieb:
Meisterkami schrieb:
Hi,

also wenn dir die TüV Variante zu leise ist, dann verkauf diese.

Besorg dir gleich die Milltek ohne MSD und lass die bei SKN eintragen.

So musst nichts zerschneiden, schweißen und ist unterm Strich noch günstiger. ;)

Das is meine Meinung, ich hab die Milltek ohne MSD ab KAT verbaut und bin sehr zufrieden mit den Sound! :cooler:

Gruß Tobi

So, ich hab jetzt ganze Zeit gesucht und das gefunden: http://www.skn-tuning.de/de/produkt.html?marke=457&modell=311302&motor=311313&fahrzeugtyp=1&kategorie=787&id=387174&

Meine Fragen:
1. Da werden zwei Millteks ab Turbo angeboten, irgendwie identisch, aber die eine ist 100€ teurer?
2. Hat die mit Einzelabnahme einen 200 Zeller?
3. Empfehlenswert? :DX:

"Bischen" teuer. Oder hab ich was übersehen und das ist mit der Eintragung?
 
Smoky schrieb:
Aufgrund deines Links kann ich jetzt nicht die andere AGA sehen.
Aber ich vermute einmal mit MSD und einmal ohne.
Aber wer ne Miltek bei SKN kauft ist selber Schuld, absolute Apotheker-Preise.
Der Kat ist ein HJS 200-Zeller.

Hier wurde gesagt, dass SKN die einzigen sind die das eintragen lassen? Wo kriege ich denn sonst eine günstige her? :eek:
 
robzn schrieb:
Smoky schrieb:
Aufgrund deines Links kann ich jetzt nicht die andere AGA sehen.
Aber ich vermute einmal mit MSD und einmal ohne.
Aber wer ne Miltek bei SKN kauft ist selber Schuld, absolute Apotheker-Preise.
Der Kat ist ein HJS 200-Zeller.

Hier wurde gesagt, dass SKN die einzigen sind die das eintragen lassen? Wo kriege ich denn sonst eine günstige her? :eek:

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p146_auspuff-anlage-ab-turbo-mit-sportkat-milltek.html

Auch beim Ray Eintragbar.
 

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