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wer fährt denn seinen RS ohne VSD? also ein ersatzrohr dazwischen?
welches passt da? und wie ändert sich der sound? :)
 
ich es brummt ledeglich im mittleren drehzahlbereich mehr und wird minimal lauter.... eigentlich unscheinbar.... fox....
 
Also meiner mit Ersatzrohr ist Gewaltig lauter als Serie. Gerade im mittleren Bereich SEHR deutlich.
MMn sogar lauter als ne Milltek ab Turbo im Innenraum. So war zumindest mein empfinden. ^^
 
korrekt einzig und allein das brummen macht der msd aus... der rest wird blecherner aber unwesentlich lauter
 
unter last hört sich der vsd ersatz echt geil an :cooler: ... aber im stand...
finde ich persönlich leider wie eine blechbüchse. :thumbs-down_new:

hat jemand das teil schon verbaut?

http://cgi.ebay.de/FOX-Vorschalldampfer-Ford-Focus-2-RS-/390254718450?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adcfe6df2
 
Also ich hab nun seit geraumer Zeit die Tüv-Milltek ab Kat drin.
Ich find sie recht leise.
Will nun bei SKN den Mittelschalldämper durch das Ersatzrohr ersetzen.
Wären dann aber € 600,00 für Rohr, Einbau und Tüvabnahme (Tüveintrag dabei
der fetteste Posten). Nicht gerade billig, also sollte sich das schon lohnen.

Fährt jemand diese Kombination und kann mir den "Sound beschreiben"??
 
Hi,

also wenn dir die TüV Variante zu leise ist, dann verkauf diese.

Besorg dir gleich die Milltek ohne MSD und lass die bei SKN eintragen.

So musst nichts zerschneiden, schweißen und ist unterm Strich noch günstiger. ;)

Das is meine Meinung, ich hab die Milltek ohne MSD ab KAT verbaut und bin sehr zufrieden mit den Sound! :cooler:

Gruß Tobi
 
xerdanny schrieb:
korrekt einzig und allein das brummen macht der msd aus... der rest wird blecherner aber unwesentlich lauter


Balla balla? :D

Der RS ist ohne VSD genau so laut wie ne Milltek ohne Tüv Catback. Für Turboback muss man dann schon noch nen Rennkat vor den VSD Ersatz nachrüsten.


Meiner kratzt mit Sicherheit an 100 db.
 
@donki8
Wir haben eine Milltek ab Turbo mit MSD von SKN. Im April kommt dann ein MSD Ersatzrohr rein. Laut SKN Händler kostet das mit Einbau so um die 100 Euro. TÜV bekommt man da glaube ich auch per Einzelabnahme nicht für. (Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren)
 
Mozart schrieb:
@donki8
Wir haben eine Milltek ab Turbo mit MSD von SKN. Im April kommt dann ein MSD Ersatzrohr rein. Laut SKN Händler kostet das mit Einbau so um die 100 Euro. TÜV bekommt man da glaube ich auch per Einzelabnahme nicht für. (Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren)

Habe SKN Berlin West angeschrieben.
Die haben sich mit der SKN Zentrale in Verbindung gesetzt mit folgendem Ergebnis:

Kosten Ersatzrohr: € 230,00
Kosten Einbau: ca. € 60,00
Tüvabnahme, wenn Gesamtanlage gekauft bei SKN € 179,00, sonst € 359,00.

Zitat von SKN zum Tüv: "Das Gutachten wird dann ca. 14 Tage später bei Ihnen per Einschreiben eintreffen, da dieses nach erfolgten und dokumentierten Einbau, dann durch die Fa. Milltek speziell für Ihr Fahrzeug (bezogen auf die Fahrgestellnummer) angefertigt wird".
 
Macht es einen grossen Unterschied wenn man DP, 200 KAT , VSD Ersatz und Original ESD lässt zu einem Milltek ESD? Mit dem Milltek klingt es einfach tiefer/dumpfer?
 
Uiuiui


Titan :handjob: :handjob:
 

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rolo schrieb:
Macht es einen grossen Unterschied wenn man DP, 200 KAT , VSD Ersatz und Original ESD lässt zu einem Milltek ESD? Mit dem Milltek klingt es einfach tiefer/dumpfer?


So ist es.



-Bei ner Titananlage hätte ich aber blaue Endrohre, dat schwör ich! :D -
 
Hui 8O 3" Anlage? Titan?! Wer wo wie was? Klingt ja fast besser wie ne Supersprint Anlage (von der ich immer noch nicht weiß ob die eine 3" DP hat oder Seriendurchmesser :hilfe: :cry: )
 

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