Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MarcoRS schrieb:
Mensch kauft euch doch mal die BullX und dann könnt ihr mir sagen ob sich die lohnt oder nicht :D :ugly:

Ich kenn noch durch meine VW Zeit F-Town , DTH , EDEL 01, hatte eine 3Zoll F-Town und war mehr als zufrieden machen die nichts für den RS?


Werde Dir dann berichten, wenn meine die nächste Tage eingebaut wird.

Haben die AGA`s mit E-Nummer eigentlich alle die gleiche Nummer auf den angeschweißten Schildern?

Gruß
Einspritzdüse
 
Hallo,

wegen meiner Frage: Haben die AGA`s mit E-Nummer eigentlich alle die gleiche Nummer auf den angeschweißten Schildern?

Habe ich inzwischen eine Antwort erhalten und zwar vom TÜV und es dürfen nicht die gleiche Nummern sein, außer es sind identische Anlagen, sobald was anderst ist muss es eine andere Nummer sein die dann von der KBA vergeben wird.

Gruß
Einspritzdüse
 
@Xtremnature

ich habe diese Kombo noch drunter, vielleicht schaffe ich es noch bevor die Neue drunter kommt eine Soundfile zumachen, wenn es nicht schon jemand gemacht hat.

Wer ist eigentlich der Hersteller von der Titanium Anlage?

Gruß
Einspritzdüse
 
Einspritzdüse schrieb:
@Xtremnature

ich habe diese Kombo noch drunter, vielleicht schaffe ich es noch bevor die Neue drunter kommt eine Soundfile zumachen, wenn es nicht schon jemand gemacht hat.

Wer ist eigentlich der Hersteller von der Titanium Anlage?

Gruß
Einspritzdüse

Wie verändert sich der Klang??? Kannst du das kurz beschreiben?

MfG Xtrem
 
Es wurde bei mir etwas dumpfer und deutlich lauter, allerdings nicht mit Seriensoftware.

Gruß
Einspritzdüse
 
Einspritzdüse schrieb:
Hallo,

wegen meiner Frage: Haben die AGA`s mit E-Nummer eigentlich alle die gleiche Nummer auf den angeschweißten Schildern?

Habe ich inzwischen eine Antwort erhalten und zwar vom TÜV und es dürfen nicht die gleiche Nummern sein, außer es sind identische Anlagen, sobald was anderst ist muss es eine andere Nummer sein die dann von der KBA vergeben wird.

Gruß
Einspritzdüse


Wie kommst du denn darauf, dass alle AGA´en die selbe E-Nr haben? Ist doch irgendwie klar, dass die unterschhiedlich sein müssen oder verstehe ich da was falsch?



Grüße
der Gamble
 
@Gamble,


weil mir aufgefallen ist das bei der Titan Abgasanlageanlage vom sleipnirsreiter die selbe Plakete mit der gleichen E-Nummer drauf, wie bei meiner und meine ist keine Titan-Abgasanlage. Jetzt stellt sich halt die Frage wie kann das sein, wenn auf unterschiedlichen Anlagen keine gleiche Nummern sein dürfen.
Werde meine wohl vor dem Einbau mal wiegen. :mrgreen: ;)

Gruß und schöne Ostern

Einspritzdüse
 
oha, ist das so? bei mir dürfte eigentlich nur die KBA Nummer eingestempelt sein. Muss ich mal genau gucken.
Aber die Edelstahlanlage sit doch ebenfalls von Friedrich. Dort wird die Titan auch gefertigt.

hmm....
 
@sleipnirsreiter,

habe es nur zufällig beim Durchlesen der ganzen Seiten entdeckt. Ich habe mir eine Bull-X Anlage gekauft und die wird ja von HG-Motorsport gebaut.

Gruß
Einspritzdüse
 
wobei es zwar komisch ist, aber ich denke das zwei zur gleichen Zeit bei einer Kontrolle sind ist eher unwahrscheinlich das dies jemand auffallen würde.

Gruß
Einspritzdüse
 
Einspritzdüse schrieb:
@sleipnirsreiter,

habe es nur zufällig beim Durchlesen der ganzen Seiten entdeckt. Ich habe mir eine Bull-X Anlage gekauft und die wird ja von HG-Motorsport gebaut.

Gruß
Einspritzdüse


HG Arbeitet mit Friedrich zusammen. Mir hatte Timo mal erzählt das die Bull X Schalldämpfer von Friedrich sind nur der Rest von HG und das die sich die EG Genehmigung teilen. Wobei das alles ja in China Hergestellt wird. Warum aber auf einer Titananlage die selbe E-Nummer drauf ist, ist schon komisch.
 
....hmmm,ich habe mir letztens die Bull-X (ab Turbo 200zeller HJS KAT) mal live angehört,also ich persönlich finde den Sound nicht so prickelnd,für den Preis fahre ich lieber die SerienAGA weiter ;)
Ich weiß wovon ich spreche,ich habe bald alle AGA durch,die es für den RS gibt (Sonderanfertigungen sind mit eingeschlossen) :ugly:
 
Ich hab die mal ins blaue gekauft und nach dem Soundfile von deren Ihrer Seite. Ich habe bis jetzt nur eine Mongoose Anlage live gehört und das ist schon super aber halt ohne Eintragung. Ich werde es ja die nächste Tage sehen bzw. hören. Wichtig war für mich auch das alles in 3" dann ist und habe auch nicht den vollen Preis bezahlt.

Hast Du inkl. Downpipe und 200 Zellen kat gehört oder nur ab Kat?

Gruß
Einspritzdüse
 
Einspritzdüse schrieb:
...und habe auch nicht den vollen Preis bezahlt.

Gruß
Einspritzdüse


Na dann ist ja gut ;)
Bei einigen Anlagen ist es auch so,dass sie richtig Dröhnen bei gewissen Drehzahlen und das wird nach einer Zeit echt lästig,beste Beispiel "Mongoose ab Turbo" schrecklich,bei
2 RS schon mitgefahren beide Male durch das Dröhnen vom Kauf abgehalten worden ;)
 
Einspritzdüse schrieb:
Hast Du inkl. Downpipe und 200 Zellen kat gehört oder nur ab Kat?

Gruß
Einspritzdüse


...ab Turbo mit 200er HJS!

Achja,was mir auch noch aufgefallen ist,bei dem Bull-x Video vom RS,finde ich,dass bei 1.50min. die Tonspur zweilagig wird.... :doh:
 
Habe die Mongoose nur von außen gehört.

Ich finde auch das die Bull-X sauber verarbeitet ist und hoffe das ich sie nächste Woche drunter bekomme.

Ich habe auch einige Videos angehört und hier alles durchgelesen, es ist schwer da z.T Unterschiede zu hören. Ich wollte eine mit E-Zulassung. Bin dann mal gespannt.

Gruß
Einspritzdüse
 
...von aussen hören sich fast alle gut an,zumal die Mongoose schon geilo ist...aber die inneren Werte zählen und ich finde sie schrecklich :DX:
Und wohlgemerkt,ich halte viel aus,was das Soundtechnische betrifft ;)

...jup,das Beste ist,die AGA live an zuhören,habe ich auch so gemacht,erst dann kannst du ein wirkliches Urteil fällen ;)
Bin schon etliche Kilometer nur für Soundchecks gefahren,einige hier wissen das zu schätzen :ugly:
 
finde die mongoose nach wie vor absolut top.

mich stört das "dröhnen" überhaupt nciht und von außen hört sie sich übelst geil an :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben