Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

misterk

Well-known member
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rate Mal
Als TTRS-fahrer möchte ich einmal Stellung nehmen zu dieser unendlichen Diskussion bez. Preise vergleichen. Hier werden Aepfel mit Birnen verglichen. Warum?

Die beiden Kontrahenten:
1. Focus RS mit 305 Ps mit Frontantrieb
2. Audi TTRS mit 340 Ps mit Allradantrieb

So sind die nackten Daten nun zu den Preisen:
1. 33.900 Euro
2. 55.900 Euro

Auf den ersten Blick scheint es als wenn der Audi als "gleiches" Auto betracht hier klar den Kürzeren zieht. Eben nicht. Weil der Audi eine ganze Klasse höher liegt als der RS.

Ich habe als Vergleich die Preisdaten vom Wolf 4x4 Focus RS 400 genommen der für das Motortuning 3900 Euro verlangt und für den Allrad-antrieb (den hat ja der TTRS serienmässig!) satte 13.000 Euro. Macht zusammen mit dem Einkaufspreis eine schöne 50.800 Euro. Also noch gute 5000 Euro unter dem TTRS. Schneller ist der Focus damit immer noch nicht. Doch das erspare ich jetzt erstmal.
Vergleichen wir Quaiität und Material-auswahl. Klarer Vorteil für Audi
Unterhalt: auch hier Audi-vorteil er braucht weniger Sprit, hat 30.000 km Intervall (wobei ich allerdings abrate), stösst weniger C0 aus heisst weniger Steuern bei uns
Der Audi hat auch das höhere technische Niveau (Alukarrosse, Direkt-einspritzmotor, usw....). All das will bezahlt werden. Hat der Focus alles nicht. Doch das lassen wir auch mal weg.
Ausstattung schenken sich beide nix. Beide haben Klima, Sportzsitze, Sportauspuff, LM-felgen, 6-Gang, usw... serienmässig. Der Audi hat sogar noch beheizte Sitze, beheizte Scheinwerferdüsen, usw... serienmässig aber egal.

Was tun wir bei den schlechteren Fahrleistungen? Man tunt noch einmal. Und hier wird es richtig teuer weil der Motor schon arg in die Mangel genommen wurde.

Wenn ihr fertig seit dann landet ihr jenseits der 55.900 Euronen vom TTRS. Und seit wahrscheinlich trotzdem langsamer unterwegs.

Das ist jetzt nur ein Gedankenspiel klar also nicht falsch verstehen aber wer hier solche "Vergleiche" zieht sollte dann auch auf die höhere Klasse des Audi hinweisen.
 
misterk schrieb:
Als TTRS-fahrer möchte ich einmal Stellung nehmen zu dieser unendlichen Diskussion bez. Preise vergleichen. Hier werden Aepfel mit Birnen verglichen. Warum?

Die beiden Kontrahenten:
1. Focus RS mit 305 Ps mit Frontantrieb
2. Audi TTRS mit 340 Ps mit Allradantrieb

So sind die nackten Daten nun zu den Preisen:
1. 33.900 Euro
2. 55.900 Euro

Auf den ersten Blick scheint es als wenn der Audi als "gleiches" Auto betracht hier klar den Kürzeren zieht. Eben nicht. Weil der Audi eine ganze Klasse höher liegt als der RS.

Ich habe als Vergleich die Preisdaten vom Wolf 4x4 Focus RS 400 genommen der für das Motortuning 3900 Euro verlangt und für den Allrad-antrieb (den hat ja der TTRS serienmässig!) satte 13.000 Euro. Macht zusammen mit dem Einkaufspreis eine schöne 50.800 Euro. Also noch gute 5000 Euro unter dem TTRS. Schneller ist der Focus damit immer noch nicht. Doch das erspare ich jetzt erstmal.
Vergleichen wir Quaiität und Material-auswahl. Klarer Vorteil für Audi
Unterhalt: auch hier Audi-vorteil er braucht weniger Sprit, hat 30.000 km Intervall (wobei ich allerdings abrate), stösst weniger C0 aus heisst weniger Steuern bei uns
Der Audi hat auch das höhere technische Niveau (Alukarrosse, Direkt-einspritzmotor, usw....). All das will bezahlt werden. Hat der Focus alles nicht. Doch das lassen wir auch mal weg.
Ausstattung schenken sich beide nix. Beide haben Klima, Sportzsitze, Sportauspuff, LM-felgen, 6-Gang, usw... serienmässig. Der Audi hat sogar noch beheizte Sitze, beheizte Scheinwerferdüsen, usw... serienmässig aber egal.

Was tun wir bei den schlechteren Fahrleistungen? Man tunt noch einmal. Und hier wird es richtig teuer weil der Motor schon arg in die Mangel genommen wurde.

Wenn ihr fertig seit dann landet ihr jenseits der 55.900 Euronen vom TTRS. Und seit wahrscheinlich trotzdem langsamer unterwegs.

Das ist jetzt nur ein Gedankenspiel klar also nicht falsch verstehen aber wer hier solche "Vergleiche" zieht sollte dann auch auf die höhere Klasse des Audi hinweisen.

Du schreibst am Anfang Äpfel-Birnen-Vergleich, trotzdem vergleichst du schlussendlich einen Serien TTRS und einen getunten Focus RS? Korrigiert mich wenn ich hier den Äpfe-Birnen-Vergleich nicht auch sehe... :warn: :wallbash:

Also absolut nicht hilfreich dieser Beitrag, sorry...
 
Doch isser. Hier regt man sich auf über den Preis des TT und ich habe gezeigt WARUM er teuerer ist (nicht nur weil es ein Audi :pfeif: >). Lies es richtig durch dann verstehst du es auch. :mrgreen:
 
misterk schrieb:
Doch isser. Hier regt man sich auf über den Preis des TT und ich habe gezeigt WARUM er teuerer ist (nicht nur weil es ein Audi :pfeif: >). Lies es richtig durch dann verstehst du es auch. :mrgreen:

Nein, meiner Meinung nach eben nicht. Wenn du Serie vergleichst musst du einen Serien-TTRS mit einem Serien-FocusRS vergleichen. Und nicht eineni Serien-TTRS mit einem getunten Serien-FocusRS von Wolf mit 4x4-Kit, Leistungssteigerung, etc.

Und wenn ich nun (für mich persönlich) beide serienmässig vergleiche ist der TTRS einfach viel teurer im Vergleich zum Focus RS. Zudem bekomme ich für weniger Geld bezgl. Preis/Leistung eines der besten Angebote in dieser Klasse!
Ich kann mir die "Plastikteile" im Interieurbereich beim Focus RS auch mit Alcantara überziehen lassen. Kostet mich dann evt. 1500 oder 2000 Euro aber dann ists gleich wie beim TTRS. Bezgl. Qualität der Verarbeitung denke ich, dass Ford nicht die Werte wie Audi haben kann und haben wird (aber auch hier gibt es Modellmässig sowhol bei Audi als auch bei Ford grosse Unterschiede). Aber da müssen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Audi ist und bleibt für mich eine Luxusklasse. Warum denen die Sch***** trotzdem bergauf läuft sei dabei dahingestellt...

Zudem ist jedem selber überlassen wieviel Geld er in Tuning investiert und ich denke nicht, dass sich hier jeder das Wolf 4x4-Kit leistet...
Aber dass sind nur meine Gedanken dazu...

Grüsse
platinnum
 
Wen man Preise vergleicht sollte man gucken was bekomme ich für den Preis. Und ich habe aufgezählt was man beim TTRS bekommt. Und was ein Konkurrent wie der Focus alles aufweisen müsste um ca. gleichzuziehen. Dann schmilzt der Preisvorteil wie Schnee in der Sonne. Wenn du das nicht siehst ist mir das egal. Aber jeder der mal ein bissel genauer hinguckt sieht dasselbe wie ich.

Klar einer der nicht sehen will sieht nur 33.900 und 55.900 Euro. Und denkt: ha für gleiche Auto bezahle ich doch keine 18000 Euronen mehr. Es ist eben nicht vergleichbar das Auto weil sich beide nicht in der gleichen Klasse befinden. Darauf wollte ich hinaus.
 
misterk schrieb:
Wen man Preise vergleicht sollte man gucken was bekomme ich für den Preis. Und ich habe aufgezählt was man beim TTRS bekommt. Und was ein Konkurrent wie der Focus alles aufweisen müsste um ca. gleichzuziehen. Dann schmilzt der Preisvorteil wie Schnee in der Sonne. Wenn du das nicht siehst ist mir das egal. Aber jeder der mal ein bissel genauer hinguckt sieht dasselbe wie ich.

Klar einer der nicht sehen will sieht nur 33.900 und 55.900 Euro. Und denkt: ha für gleiche Auto bezahle ich doch keine 18000 Euronen mehr. Es ist eben nicht vergleichbar das Auto weil sich beide nicht in der gleichen Klasse befinden. Darauf wollte ich hinaus.

Ja, aber sollte ich nun anfangen, mich darüber zu beklagen was ich für weniger Geld alles nicht bekomme? Denke nicht... Preis/Leistung ist beim Ford für mich (hab ich übrigens auch im letzten Post geschrieben, für mich!) besser als bei Audi, sorry. Da kann noch so viel Alcantara, Sitzheitzung etc. dabei sein... Zudem hat hier wohl niemand gesagt dass die beiden Autos von der Qualität her in der gleichen Liga spielen. Das eine ist Ford, das Andere Audi.

Vielleicht auch noch erwähnenswert wer alles diese Super-Extras von Audi überhaupt besitzen und vor allem bezahlen will? Naja, lassen wirs dabei, du hast deine Meinung, ich meine. Punkt. :D
 
Eben wir haben beide unsere Meinung. Ihr habt das beste Auto in der GTI-klasse (keine Diskussion) und ich habe das beste Auto in der mittleren Sportwagenklasse. Punkt. :) Jeder ist glücklich in seinem Lager.
 
misterk schrieb:
Als TTRS-fahrer möchte ich einmal Stellung nehmen zu dieser unendlichen Diskussion bez. Preise vergleichen. Hier werden Aepfel mit Birnen verglichen. Warum?

Die beiden Kontrahenten:
1. Focus RS mit 305 Ps mit Frontantrieb
2. Audi TTRS mit 340 Ps mit Allradantrieb

So sind die nackten Daten nun zu den Preisen:
1. 33.900 Euro
2. 55.900 Euro

Auf den ersten Blick scheint es als wenn der Audi als "gleiches" Auto betracht hier klar den Kürzeren zieht. Eben nicht. Weil der Audi eine ganze Klasse höher liegt als der RS.

Ich habe als Vergleich die Preisdaten vom Wolf 4x4 Focus RS 400 genommen der für das Motortuning 3900 Euro verlangt und für den Allrad-antrieb (den hat ja der TTRS serienmässig!) satte 13.000 Euro. Macht zusammen mit dem Einkaufspreis eine schöne 50.800 Euro. Also noch gute 5000 Euro unter dem TTRS. Schneller ist der Focus damit immer noch nicht. Doch das erspare ich jetzt erstmal.
Vergleichen wir Quaiität und Material-auswahl. Klarer Vorteil für Audi
Unterhalt: auch hier Audi-vorteil er braucht weniger Sprit, hat 30.000 km Intervall (wobei ich allerdings abrate), stösst weniger C0 aus heisst weniger Steuern bei uns
Der Audi hat auch das höhere technische Niveau (Alukarrosse, Direkt-einspritzmotor, usw....). All das will bezahlt werden. Hat der Focus alles nicht. Doch das lassen wir auch mal weg.
Ausstattung schenken sich beide nix. Beide haben Klima, Sportzsitze, Sportauspuff, LM-felgen, 6-Gang, usw... serienmässig. Der Audi hat sogar noch beheizte Sitze, beheizte Scheinwerferdüsen, usw... serienmässig aber egal.

Was tun wir bei den schlechteren Fahrleistungen? Man tunt noch einmal. Und hier wird es richtig teuer weil der Motor schon arg in die Mangel genommen wurde.

Wenn ihr fertig seit dann landet ihr jenseits der 55.900 Euronen vom TTRS. Und seit wahrscheinlich trotzdem langsamer unterwegs.

Das ist jetzt nur ein Gedankenspiel klar also nicht falsch verstehen aber wer hier solche "Vergleiche" zieht sollte dann auch auf die höhere Klasse des Audi hinweisen.


"...Wolf 4x4 Focus RS 400 genommen der für das Motortuning 3900 Euro..."
Dieser Preis stimmt nur wenn Du bereits die 360er Stufe/Hardware hast.
Sprich Auspuff, DP, Kat, LLK, KN usw.
"...und für den Allrad-Antrieb (den hat ja der TTRS serienmässig!) satte 13.000 Euro..."
Stimmt so auch nicht. Es sind 13.900 Euro, zusätzlich kommt ein spezieller Auspuff (den es NUR bei Wolf gibt) mit 1.950,-- Euro plus Fahrwerk Hinterachse mit 750,-- Euro. Und wenn die VA noch kein Fahrwerk hat noch einmal 800,-- Euro für vorne.
Also kostet der komplette 4WD Umbau 16.600,-- bzw. 17.400,-- Euro (13.900+1.950+750+evtl. 800).

Nichts desto trotz ist der TT eine ganz andere Fahrzeug Klasse.
Man kann die Fahrwerte miteinander vergleichen, aber nicht die Fahrzeugklasse.

1. 4-Sitzer mit großem Kofferraum
2. 2-Sitzer mit Handgepäck

Wenn es sein muss kann ich mit meinem Focus einen Kühlschrank transportieren.
Im TT wird das nicht so einfach.
Oder hier, schönes Beispiel. Wollte mit meiner Frau nur Frühstücken gehen.
Plötzlich überfiel Sie der Shoppingwahn. Mit einem TT hättest Du ernste Probleme bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_0406.jpg
    IMG_0406.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 7.131
misterk schrieb:
Eben wir haben beide unsere Meinung. Ihr habt das beste Auto in der GTI-klasse (keine Diskussion) und ich habe das beste Auto in der mittleren Sportwagenklasse. Punkt. :) Jeder ist glücklich in seinem Lager.

:ja: :thumbs-up_new:
 
BigHig schrieb:
misterk schrieb:
Als TTRS-fahrer möchte ich einmal Stellung nehmen zu dieser unendlichen Diskussion bez. Preise vergleichen. Hier werden Aepfel mit Birnen verglichen. Warum?

Die beiden Kontrahenten:
1. Focus RS mit 305 Ps mit Frontantrieb
2. Audi TTRS mit 340 Ps mit Allradantrieb

So sind die nackten Daten nun zu den Preisen:
1. 33.900 Euro
2. 55.900 Euro

Auf den ersten Blick scheint es als wenn der Audi als "gleiches" Auto betracht hier klar den Kürzeren zieht. Eben nicht. Weil der Audi eine ganze Klasse höher liegt als der RS.

Ich habe als Vergleich die Preisdaten vom Wolf 4x4 Focus RS 400 genommen der für das Motortuning 3900 Euro verlangt und für den Allrad-antrieb (den hat ja der TTRS serienmässig!) satte 13.000 Euro. Macht zusammen mit dem Einkaufspreis eine schöne 50.800 Euro. Also noch gute 5000 Euro unter dem TTRS. Schneller ist der Focus damit immer noch nicht. Doch das erspare ich jetzt erstmal.
Vergleichen wir Quaiität und Material-auswahl. Klarer Vorteil für Audi
Unterhalt: auch hier Audi-vorteil er braucht weniger Sprit, hat 30.000 km Intervall (wobei ich allerdings abrate), stösst weniger C0 aus heisst weniger Steuern bei uns
Der Audi hat auch das höhere technische Niveau (Alukarrosse, Direkt-einspritzmotor, usw....). All das will bezahlt werden. Hat der Focus alles nicht. Doch das lassen wir auch mal weg.
Ausstattung schenken sich beide nix. Beide haben Klima, Sportzsitze, Sportauspuff, LM-felgen, 6-Gang, usw... serienmässig. Der Audi hat sogar noch beheizte Sitze, beheizte Scheinwerferdüsen, usw... serienmässig aber egal.

Was tun wir bei den schlechteren Fahrleistungen? Man tunt noch einmal. Und hier wird es richtig teuer weil der Motor schon arg in die Mangel genommen wurde.

Wenn ihr fertig seit dann landet ihr jenseits der 55.900 Euronen vom TTRS. Und seit wahrscheinlich trotzdem langsamer unterwegs.

Das ist jetzt nur ein Gedankenspiel klar also nicht falsch verstehen aber wer hier solche "Vergleiche" zieht sollte dann auch auf die höhere Klasse des Audi hinweisen.


"...Wolf 4x4 Focus RS 400 genommen der für das Motortuning 3900 Euro..."
Dieser Preis stimmt nur wenn Du bereits die 360er Stufe/Hardware hast.
Sprich Auspuff, DP, Kat, LLK, KN usw.
"...und für den Allrad-Antrieb (den hat ja der TTRS serienmässig!) satte 13.000 Euro..."
Stimmt so auch nicht. Es sind 13.900 Euro, zusätzlich kommt ein spezieller Auspuff (den es NUR bei Wolf gibt) mit 1.950,-- Euro plus Fahrwerk Hinterachse mit 750,-- Euro. Und wenn die VA noch kein Fahrwerk hat noch einmal 800,-- Euro für vorne.
Also kostet der komplette 4WD Umbau 16.600,-- bzw. 17.400,-- Euro (13.900+1.950+750+evtl. 800).

Nichts desto trotz ist der TT eine ganz andere Fahrzeug Klasse.
Man kann die Fahrwerte miteinander vergleichen, aber nicht die Fahrzeugklasse.

1. 4-Sitzer mit großem Kofferraum
2. 2-Sitzer mit Handgepäck

Wenn es sein muss kann ich mit meinem Focus einen Kühlschrank transportieren.
Im TT wird das nicht so einfach.
Oder hier, schönes Beispiel. Wollte mit meiner Frau nur Frühstücken gehen.
Plötzlich überfiel Sie der Shoppingwahn. Mit einem TT hättest Du ernste Probleme bekommen.

Mit dem Shoppingwahn bist Du wohl nicht der Einzige :mrgreen: :lol:
 
@bighig

Danke für die Erläuterungen mit dem Tuning. :thumbs-up_new: Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Fordtuning und deren Preisen. Ja der Kühlschrank-vergleich stimmt den hatte ich vergessen. Nur wie oft transportierst du einen Kühlschrank`? :ugly: :DX: Kleiner Scherz.
ich habe laut Norm einen Kofferraum von 290 Litern. Lege ich die Rückbank um sind es 700 Liter. Für ein Coupé ist es absolut in Ordnung. Ich verliere natürlich jeden Vergleich mit nem Kompakten (egal ob Golf, Focus) wenn's um Transport-kapazität geht. Die sportliche Form des TT hat nicht nur Vorteile (Aerodynamik, Design) sondern auch Nachteile (Platz).

Ich wollte aber keinen Transporter haben sondern ein sportliches Coupé was man auch im Winter problemlos fahren kann (frag mal die Hecktriebler im Schnee.. :maul: )und so schnell ist wie ein echter Sportwagen. Da war die Wahl glasklar.
 
Hi,

misterk schrieb:
Als TTRS-fahrer möchte ich einmal Stellung nehmen zu dieser unendlichen Diskussion bez. Preise vergleichen. Hier werden Aepfel mit Birnen verglichen. Warum?

Die beiden Kontrahenten:
1. Focus RS mit 305 Ps mit Frontantrieb
2. Audi TTRS mit 340 Ps mit Allradantrieb

So sind die nackten Daten nun zu den Preisen:
1. 33.900 Euro
2. 55.900 Euro

Auf den ersten Blick scheint es als wenn der Audi als "gleiches" Auto betracht hier klar den Kürzeren zieht. Eben nicht. Weil der Audi eine ganze Klasse höher liegt als der RS.

Ich habe als Vergleich die Preisdaten vom Wolf 4x4 Focus RS 400 genommen der für das Motortuning 3900 Euro verlangt und für den Allrad-antrieb (den hat ja der TTRS serienmässig!) satte 13.000 Euro. Macht zusammen mit dem Einkaufspreis eine schöne 50.800 Euro. Also noch gute 5000 Euro unter dem TTRS. Schneller ist der Focus damit immer noch nicht. Doch das erspare ich jetzt erstmal.
Vergleichen wir Quaiität und Material-auswahl. Klarer Vorteil für Audi
Unterhalt: auch hier Audi-vorteil er braucht weniger Sprit, hat 30.000 km Intervall (wobei ich allerdings abrate), stösst weniger C0 aus heisst weniger Steuern bei uns
Der Audi hat auch das höhere technische Niveau (Alukarrosse, Direkt-einspritzmotor, usw....). All das will bezahlt werden. Hat der Focus alles nicht. Doch das lassen wir auch mal weg.
Ausstattung schenken sich beide nix. Beide haben Klima, Sportzsitze, Sportauspuff, LM-felgen, 6-Gang, usw... serienmässig. Der Audi hat sogar noch beheizte Sitze, beheizte Scheinwerferdüsen, usw... serienmässig aber egal.

Was tun wir bei den schlechteren Fahrleistungen? Man tunt noch einmal. Und hier wird es richtig teuer weil der Motor schon arg in die Mangel genommen wurde.

Wenn ihr fertig seit dann landet ihr jenseits der 55.900 Euronen vom TTRS. Und seit wahrscheinlich trotzdem langsamer unterwegs.

Das ist jetzt nur ein Gedankenspiel klar also nicht falsch verstehen aber wer hier solche "Vergleiche" zieht sollte dann auch auf die höhere Klasse des Audi hinweisen.


wenn zählt nur wie schon geschrieben der Vergleich Serie gegen Serie... ;)

Weswegen meinen eigentlich die Audifahrer man bräuchte immer unbedingt einen Allrad? Der Focus zeigt ganz deutlich das ein ordentlich gemachter Frontantrieb für diese Leistung ausreicht und die entsprechenden Fahrleistungen bringt. Der Allrad bringt nur unnötigen Ballast und zusätzliche Verluste im Antriebsstrang, um dieses Mehrgewicht irgendwie zu kompensieren muss Audi halt auf die Alukarossen setzen... Weiterer Nachteil des Allrad ist, dass der Wagen viel stärker untersteuert, während der Focus im Grenzbereich neutral bis leicht übersteuernd ums Eck geht. Weswegen hat denn wohl der aktuelle RS3 vorne breitere Räder als hinten? Richtig, damit der nicht so extrem untersteuert... ;)

Hier mal ein interessanter Link zum Thema: http://motor-kritik.de/common/10121501.htm

Gruß Dirk
 
und wir als rs fahrer wollten einen auto was eben eigenständig ist und dem rs charakter nahe kommt... nicht jeder braucht top verarbeitung und spaltmaße die aufs zehntel mm genau sind.... ich denke die optik der charakter und vorallem die fahrleistungen waren und sind kaufgrund für den rs gewesen.... es iss einfach nen rotzfreches miststück an auto und kein gebügelter anzug wie audi... jeder mag eben seinen stil.... mir sind fahrwerte und charakter wichtiger als schicki micki...
 
Fahrwerte sind mir auch wichtig deshalb fahre ich den TT. :mrgreen: Und ich mag Stil. :lol: (Sound :mrgreen: ).

Brutale Miststücke hatte ich auch mal (EVO, Subi). Ich habe es genossen. Sehr sogar. Doch alles hat seine Zeit für mich. 8)
 
misterk schrieb:
Fahrwerte sind mir auch wichtig deshalb fahre ich den TT. :mrgreen: Und ich mag Eleganz und Stil. :lol: (Und Sound :mrgreen: ).

Brutale Miststücke hatte ich auch mal (EVO, Subi). Und ich habe es genossen. Sehr sogar. Doch alles hat seine Zeit für mich. 8)

Freut mich, dass dir dein Audi so gefällt... wie sind die Bremsen ? :pfeif:
 
Die sind gut danke. Man darf nur nicht stundenlang reintreten wie ein Irrer sonst tritt Fading auf. Doch für den sportlichen Alltag sind sie mehr als ausreichend. Wer öfter auf die Rennstrecke fährt muss die Flüssigkeit wechseln und die Schutzbleche vorne entfernen denn dort staut sich die Hitze. Nicht die Anlage ist schlecht sondern die Wärmeabfuhr. Ich habe schon die überarbeitete Version drine.
 
Dafür wird einen RS-Fahrer immer mehr mit seinem Kübel verbinden als einen Audi-Fahrer mit seinem Audi. Im guten, wie im schlechten. Und das ist unbezahlbar.
 
Woher willste wissen dass ich meinen Kübel nicht mag? Biste Hobby-psychologe? :lol: Ich mag den Runden sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft. Ich bin in 6 Monaten mehr als 15.000 km gefahren. Wohl kaum weil ich den Karren net mag. Ich liebe den Sound vor allem aber die explosive Kraft des Motors der eine ganz spezielle Aura besitzt. Aber das kennt glaube ich ein Focus RS fahrer auch (auch wenn euer Auto anders klingt).
 
misterk schrieb:
Eben wir haben beide unsere Meinung. Ihr habt das beste Auto in der GTI-klasse (keine Diskussion) und ich habe das beste Auto in der mittleren Sportwagenklasse. Punkt. :) Jeder ist glücklich in seinem Lager.

Da irrst Du.... Da fahr ich für das Geld aber lieber einen Cayman S...sorry. Das Ding ist dort der König und niemals ein untersteuernder Audi...da geht die Definition von Sportwagen aber in eine ganze andere Richtung. Der TTRS ist sicherlich ein gutes Auto, aber Sportwagen???
Und eben genau darum ist er viel zu teuer. Er dürfte maximal 45tsd kosten. In Vollausstattung! Das passt, alles andere ist nur der angebliche Name Audi.
Versteh mich nicht falsch, vor vielen Monden habe ich selber mal einen A6 gehabt...ich weiß schon, was da abgeht...so von wegen Qualität.... 8O

Cu
Frank
 
Oben