ATS GTR Federal RS-R 595 mit 265/35/18! Wer hat eingetragen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daniel.Sun

Well-known member
Registriert
26 Dez. 2009
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
0
Ort
32549 Bad Oeynhausen
Hallo

wer aus Deutschland hat die die Kombination eingetragen lassen? Könntet Ihr mir das wohl einscannen und zukommen lassen? Wäre echt genial wenn Ihr das machen würdet. Mein TüV'ler würde das gern sehen. Das würde es um ein vielfache beschleunigen!

[smilie]DANKE[/smilie]
 
Hi Daniel.
Ich habe die Federal RSR 595 auf den ATS GTR eingetragen bekommen. Allerdings wollte ich lediglich die Größe 235/40 und 255/35 fahren, daher habe ich die 265/35 nicht in der Eintragung stehen.

Ich kann das morgen mal fotografieren und online stellen, bzw. Dir per PN zukommen lassen. Es wäre kein Prblem die 265/35 einzutragen, jedoch wollte ich nur die 255/35 haben.
 
kein Thema. komme aber erst morgen wieder zu meinem RS. Da liegt alles im Handschuhfach. Werds dann morgen abend oder Mi früh dir zuschicken.
 
Hi Daniel.sun,

sorry, dass es diese Woche nicht geklappt hat. Ich kam nicht dazu zu meinem RS zu fahren.
Habe jedoch jetzt die Eintragung eingescannt und die als jpeg zugeschickt.

Viel Erfolg. Hoffe das hilft Dir weiter.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Hi Daniel.
Ich habe die Federal RSR 595 auf den ATS GTR eingetragen bekommen. Allerdings wollte ich lediglich die Größe 235/40 und 255/35 fahren, daher habe ich die 265/35 nicht in der Eintragung stehen.

Ich kann das morgen mal fotografieren und online stellen, bzw. Dir per PN zukommen lassen. Es wäre kein Prblem die 265/35 einzutragen, jedoch wollte ich nur die 255/35 haben.


Hey,

könntest Du mir auch eine Kopie deines Fahrzeugscheins und der Eitragung zukommen lassen, da ich im Januar auch mit meinem RS zum TÜV muß um die GTR Felgen mit Reifen eitragen zu lassen!

Danke!!
 
Hallo,

danke.

Besser später als nie.

Zu den ATS Felgen selber gibt es aber keine Papiere ?

Oder ?

Festigkeitsgutachten , ABE oder ähnliches ?

Wurde mir zumindest von ATS So gesagt.

"Sind nur für Motorsport " wurde mir gesagt.

Danke nochmals.

MfG.

Heinz
 
für die 9,5 x 18 ET55 gibts Festigkeitsgutachten. Die waren dabei bei der Bestellung bei Raeder-MS. Daher Eintragung problemlos. Für die Größe 9x18 ET "weiß ich grad nicht" gabs bisher kein Festigkeitsgutachten. Da wäre die Eintragung nur über ein Vergleichsgutachten mit Hinweis auf die 9,5x18 möglich.
 
Wenn Motorsportfelgen eine KBA-Nummer tragen, ist es bei ein paar wenigen TÜV-Prüfstellen möglich die Felgen einzutragen.

Kostenpunkt etwa 100 bis 150 Euro.

Am besten bei TÜV-Prüfstellen nachfragen die für den DMSB arbeiten.
 
Hallo,

so nun ist es soweit.

ATS GTR 9,5 x 18 ET 55 mit Federal RS-R 595 mit 255/35/18.

Find ich schon mal nicht schlecht.

Hab mal gewogen:

23,2 KG / Stück ausgewuchtet und mit 2 Bar Luft ( 2 Bar Luft :lachtot: )

Die originalen Felgen mit 235 / 35 19 wiegen 22,5 Kg.

Die Montage der Federal war die Hölle , weil die Flanken so steif sind.

Hat erst bei 7,5 bis 10 bar Luftdruck peng gemacht , meistens erst nach dem 3 Versuch.

Jetzt freue ich mich schon auf den TÜV.

MfG.

Heinz
 

Anhänge

  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 88
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 88
Hi, ich hab die 255/35 Federal auf den ATS GTR eingetragen. Kann Dir nächste Woche mal den Wishc fotokopieren und faxen. Steife Flanken hab dafür auf der Strecke Ihren Vorteil.
Das das Gesamtgewicht mehr ist als Serie ist normal. 1. Haben Semis weniger Negativprofil, was mehr Masse zur Folge hat. 2. sind die Federal nicht besonders leicht (einziger Nachtei der Reifen). 3. 255 ist ja auch breiter als 235.

Besonders leichte Semis sind die Michelin Pilot Cup!!!
 
Oben