Ansaugung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tobias86

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe gesehen das bei mir das Gehäuse um den Luftfilter auf der Rechten Seite wenn man vorne dran steht offen ist ( Rundes Loch ca 100mm Durchmesser).
Nun hat mir der Vorbesitzer nichts gesagt dazu. Aber darf das Gehäuse offen sein? Und ist standardmäßig ein KN Filter verbaut oder hat er das Nachgerüstet?

Danke schon im Voraus

MFG Tobias

Ja ist normal dass da ein Loch ist. Fällt mit dem Serienfilter nur nicht so auf.
Bei dir ist wahrscheinlich ein K&N X-Stream verbaut, der ist natürlich nicht Serienmäßig.

Danke für die Schnelle Antwort. Ist das KN X Stream erlaubt? Also gibt es da ne ABE dazu?

MFG Tobias

Hier ein Bild von dem Filter. Aber so wie ich gesehen habe gibt es dafür keine ABE oder ein Gutachten.

Anhänge

• 20131024_195513.jpg
    20131024_195513.jpg
    2 MB
normal ist es nicht , dass dort ein loch ist ...
der original filter hat dort eine abschlussplatte.

es gibt nur 2 arten von filtern
-tüvfrei tauschfilter ( die sind geschlossen , seriennah)
-offene ohne tüv

Also wäre es sinnvoll in das K&N 57s KIT zu verbauen? Mit dem Stopfen ist es ja mit Gutachten. Weil den ORginalfilter habe ich leider nicht bekommen vom Vorbesitzer.

Du kannst dir noch so einen Haltering für dem Filter holen. Erstens sitzt er dann besser und der Kasten ist dann etwas geschlossener.
Würde an deiner Stelle den Schlauch der vom Kasten auf das Ansaugrohr geht gegen einen Samcoschlauch tauschen. Der Serienschlauch ist anfällig.

Das 57s Kit hat aber auch nur solange TÜV, wie du die Serien AGA fährst. Ich an deiner Stelle würde den x-Stream einfach drin lassen.

tobias86 schrieb:
Also wäre es sinnvoll in das K&N 57s KIT zu verbauen? Mit dem Stopfen ist es ja mit Gutachten. Weil den ORginalfilter habe ich leider nicht bekommen vom Vorbesitzer.

kommt ganz drauf an was du mit deinem rs vor hast, wenn du dein rs serie lässt dann reicht auch der original filter oder der k&n tauschfilter, da biste auf jedenfall beim tüv,polizei auf der sicheren seite, wenn du aber auf mehr leistung aus bist und noch mehr umbauen willst dann würde ich dir die as airbox gen. 2 empfehlen

Die Geräuschkulisse ist auch nicht zu vernachlässigen. :mrgreen:

Ich bau den Originalfilter nur ein wenn ich den Wagen in die Werkstatt bringe. Und diese Fahrten machen dann irgendwie weniger spaß... :p

Ja eigentlich sollte er schon noch ein bisschen mehr Leistung bekommen :mrgreen: Und was die Geräuschkulisse angeht dürfte es von mir aus auch ein bisschen mehr sein. Gegen mein Letztes Auto ist alles so still :roll:

Dann kannst du auch den K&N drin lassen erfüllt seinen Zweck.

Ich habe von K&N mit mountune 500 er Deckel auf die AS Airbox V2 gewechselt. ....

Fazit außer noch auffälliger leider nichts davon zu spüren Sound bleibt gleich.

Lg

Bremer1980 schrieb:
Das 57s Kit hat aber auch nur solange TÜV, wie du die Serien AGA fährst. Ich an deiner Stelle würde den x-Stream einfach drin lassen.

Ich habe mir alles eintragen lassen, sprich Airbox 57s, Ladeluftkühler von HG... Das alles mit einer Miltek Sport und einem 200 Zellen Sportkat von HG Motorsport.
Den DEKRA prüfer hat es nicht gestört, als ich ihn drauf ansprach sagte er "Was soll denn die AGA mit dem Luftfilter zutun haben, das ist schon in Ordnung so."

Entweder er hat keine Ahnung gehabt oder er war so fasziniert von dem LLK dass ers net verstanden hat was ich meinte :mrgreen:

Ich würde wetten, dass in der Eintragung nichts steht von KN i.V.m. Miltek Abgasanlage oder?

Wie auch? Das wäre ne Einzelabnahme und die darf die Dekra nicht machen!

Also ändert sich nix an den Voraussetzungen für den Filter. Die Kombi ist trotzdem nicht zulässig wenn in dem Gutachten zum Filter was von Serienanlage steht.

Grüße
der Gamble

habt ihr dieses plasteteil was zum spritzschutz dient raus genommen?

Anhänge

• IMG_0688.JPG
    IMG_0688.JPG
    1,5 MB

Neueste Beiträge

Oben