An die mitlesende Ford RS Abteilung: Verbesserungsvorschläg!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daniel.Sun

Well-known member
Registriert
26 Dez. 2009
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
0
Ort
32549 Bad Oeynhausen
Hallo

Falls Ihr Ideen oder Anregungen habt was man am neune RS verbessern kann hier rein! Bitte keine Sache wie "echte 305PS" oder ähnliches.

- automatische Aussenspiegelverstellung auf hintere Felgen beim Rückwärtsfahren
- Tempomat
- Recadro Sitzhöhenverstellung
- Haubendämpfer/Haubenlift
- Parksensoren vorne
 
Und du bist sicher das du vom RS sprichst?
Liest sich eher wie für einen Smax.
 
- verstärkte Kupplungszylinder
- bessere Lederqualität bei Recaro
- Soundcomposer die nicht dauernd kaputtgehen
- ein permanenter Allrad mit Sperrdiff.
- Innenraum etwas wertiger und sportlicher!
 
Daniel.Sun schrieb:
Hallo

Falls Ihr Ideen oder Anregungen habt was man am neune RS verbessern kann hier rein! Bitte keine Sache wie "echte 305PS" oder ähnliches.

- automatische Aussenspiegelverstellung auf hintere Felgen beim Rückwärtsfahren

Das ist echt Kacke, wenn du rückwärts in eine enge Garage fährst, siehst du nur den Boden, ich spreche aus Erfahrung. Das ist eine Option die kein Mensch braucht, :thumbs-down_new:
 
...und was ich auch ganz wichtig finde...die telefonische Hotline in Köln..
...mir schwebt da so bischen was vor.. wie..freundlichkeit, kompetenz,Kundeninteresse und ein offenes Ohr für Käufer eures Produktes, die ihr als Testfahrer ja los schickt...also mich würde das schon brennend interessieren, wenn an meinem Produkt etwas nicht stimmt und ich Anregungen bekommen würde, was besser gemacht werden kann... :pfeif:
 
Manu RS schrieb:
Daniel.Sun schrieb:
Hallo

Falls Ihr Ideen oder Anregungen habt was man am neune RS verbessern kann hier rein! Bitte keine Sache wie "echte 305PS" oder ähnliches.

- automatische Aussenspiegelverstellung auf hintere Felgen beim Rückwärtsfahren

Das ist echt Kacke, wenn du rückwärts in eine enge Garage fährst, siehst du nur den Boden, ich spreche aus Erfahrung. Das ist eine Option die kein Mensch braucht, :thumbs-down_new:
Also mit der Garage wirst recht haben aber seitliche einparken u.s.w. ein recht angenehme Sache ganz abgesehen gibt es ja noch die Rückfahrkamera und Parksensoren! Auf den letzten Treffen habe ich mit einigen drüber geredet und die meinten auch das das fehlen würde genau wie der Tempomat!
 
- automatische Aussenspiegelverstellung auf hintere Felgen beim Rückwärtsfahren (wahlweise ein/ausschaltbar)
- Tempomat
- Recadro Sitzhöhenverstellung
- Haubendämpfer/Haubenlift
- Parksensoren vorne
- Sportautomatik mit Schaltwippen
- verstärkte Kupplungszylinder
- bessere Lederqualität bei Recaro
- Soundcomposer die nicht dauernd kaputtgehen
- ein permanenter Allrad mit Sperrdiff.
- Innenraum etwas wertiger und sportlicher!
- RS Kundenhotline qualifizierte freundliche Ansprechpartner
 
mir wär eine sequentielle Schaltung wie in den WRC-Cars lieber als die Schaltwippen ansonsten wäre ein Tempomat schon ne feine Sache für längere Strecken aber nicht zwingend notwendig :ja:
 
unempfindlichere Recaros oder Sparco
vom werk aus schon so tiefer ,daß es auch optisch paßt
für meinen geschmack noch mehr Karbon im Innenraum
Kurvenlicht
Allrad (auch wenn der aktuelle RS gut gemacht ist, im Nassen merkt man schon,daß es nur Front ist)
 
Haubenentriegelung von Innen, ich habe noch nie etwas so Bescheuertes gesehen, wie diese MotorhaubenschlüsselScheisse. :thumbs-down_new:
 
Manu RS schrieb:
Haubenentriegelung von Innen, ich habe noch nie etwas so Bescheuertes gesehen, wie diese MotorhaubenschlüsselScheisse. :thumbs-down_new:
Gibts schon beim neuen Ford Focus MKIII, wenn man den Bildern glauben darf...
 
Ich würde das Schloss in den Kofferraum bauen, dass man zuerst in den Kofferraum steigen muss, dann das Schloss mit dem Schlüssel betätigen muss um anschliessend nach vorne zu rennen um die Motorhaube zu öffnen :)

Nein im Ernst, das wäre mal was, wenn sie das abändern würden. Ich glaub bei einigen Modellen ist es schon geändert. Aber ob ich das noch erleben werde. Keine Ahnung ob ich je wieder Ford fahren werde. :nixweiss:
 
Das sind alles super Vorschläge von allen, muss ich echt sagen, ich bräuchte zwar nicht mal die hälfte aber ok.
Nur überlegt mal eins... mit all den Aufführungen... falls es das Auto dann hätte... bekommt man den Wagen nicht mehr unter 50.000 Euro.
Na hats geklickt?
Ich tippe mal das sich nicht mal 25% aller User hier,bzw, die sich einen RS gekauft haben, ihn für dieses Geld kaufen würde.
Und das weis auch die Ford Fraktion, sonst wäre u.a. auch Allrad im jetzigen drin usw....
Aber steinigt mich jetzt nicht, ist nur meine Meinung, lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen :mrgreen:
:prost:
ich weis, wir träumen doch alle vom Sack mit 7 Zippel....
:lachtot:
 
Manu RS schrieb:
Haubenentriegelung von Innen, ich habe noch nie etwas so Bescheuertes gesehen, wie diese MotorhaubenschlüsselScheisse. :thumbs-down_new:

:thumbs-up_new:

Das mit dem Tempomat kann ich auch nur unterstützen. Son Dingen braucht man bei der heutigen Wegelagerei einfach.
Das mit dem absenkbaren rechten Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgang wäre manch mal auch nicht schlecht und funktioniert z.B. bei BMW tadellos. Man kann das abschalten, wenn man den Außenspiegel-Verstellknopf auf die Fahrerseite stellt. Denke das könnte Ford auch noch hinbekommen ;)

Cu
Frank
 
Also mir wäre am wichtigsten ein Allrad.
Schön wäre ein einstellbares Mitteldiff.
Aber das wird ein Traum bleiben.
Wenn wirds auf eine Haldex-Kupplung hinauslaufen.

Alles andere reicht mir eigentlich wie es derzeit am RS ist.
Es wird wenn bestimmt einige sinnvolle Erneuerungen geben, wie
es bei jeder Modelpflege der Fall ist.
 

Neueste Beiträge

Oben