Alles zum Thema OBD Software und PC

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lolek schrieb:
Unter 100 Euro ist nichts dabei. Des weiteren hast du immer nur die Standard Signale und nicht die spezifischen Ford Signale. Die Aufzeichnungsrate ist leider auch sehr langsam (bei mir ca. 1x pro Sekunde). Das DashDAQ speichert ca. 60x pro Sekunde.

Wenn du wirklich mit den OBD2 Messwerten arbeiten willst und dir den Laptop im Auto sparen willst, dann ist das DashDAQ einmalig.

:thumbs-up_new:

hier gibts noch ein Interface das recht schnell ist.
http://www.obd-2.de
das ELMCAN schaft vieleicht an die 30 werte die Sekunde geschätzt , vieleicht sogar noch ein paar mehr .....

Hi,
ich hab mir ein Bluetooth EML327 mit PCMSCAN günstig gekauf leider ohne Anleitung. Denke es ist ein Clone.
Aber der funktioniert mit 115000 Baut. Leider zeigt er mir mit PVMSCAN 2.4.5 Vollversion, nicht die Lamdawerte und Luftmassenwerte an. Geschwindigkeit, Drehzahl und Kühlertemperatur geht und Fehler auslesen und löschen auch.

Kennt sich von euch jemand mir dem PCMSCAN aus? Das Menü ist zwar Deutsch aber die voreingestellten Instrumente zeigen nur Geschwindigkeit in Meilen an. Kann man das umstellen oder muss ich mir da sämtliche Instrumente selber konfigurieren?

Wenn Jemand eine deutsche Anleitung dafür hätte, wäre das siptze! :mrgreen:

Oder was könnt Ihr mir da noch für Software für das ELM327 empfehlen?

Gruß!

Frank

Hi,

kenne mich nicht mit deiner SW aus. Aber umstellen auf km/h bzw. metrische Werte geht sicher. Was noch gut ist, ist ScanXL. Verwende ich und bin recht zufrieden. Funzt bei allen Marken, die bei mir im Stall stehen.

Ich suche nur noch eine SW, mit der man auch auf andere Funktionen (außer Motor) zugreifen kann.

Gruß Daniel

Ma ne Frage an unsere Profis hier...

Taugt das ding:

http://www.ebay.de/itm/190497757877?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

oder besser interface und dann PC? (Macbook)
Ich will Fehler auslesen und löschen.. und das nicht nur am RS..
Die anderen sachen wie werte überprüfen wäre auch cool.. aber das soll das handgerät ja auch können..

Danke im Vorraus!!

Neueste Beiträge

Oben