Alle 3 Schlüßel im Kofferraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wildcat

Active member
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
BaWü
Hallo, ein Freund von mir hat alle 3 Schlüßel in den Kofferraum
gelegt und den Kofferraumdeckel zuggeschlagen! :cry: Der Focus RS
war aber schon verschlossen! :doh: Das Auto hat ein einfaches Schließsystem!
Problem, die Nummer für neuen Schlüßel ist somit auch im Kofferraum!
Er möchte sein Auto aber nicht mit einem Draht aufmachen lassen, sondern
lieber einen neuen Schlüßel machen lassen! Wie kann man jetzt vorgehen, bzw
bekommt man die Nr zum Schlüssel machen auch anders raus? Danke mal im voraus :prost:
 
Wieso legt man alle 3 Schlüssel in den Kofferraum ??? :nixweiss: :confusednew:

Einen neuen Schlüssel machen lassen .... Diesen muss man dann auch erstmal am Auto anlernen, wofür man die Tür aufmachen muss, weil man sonst den Tester nicht am OBD Steckplatz anschließen kann :idee:
 
wenn er keyfree hat könnte man es knacken lassen... soll ja angeblich leicht sein :nixweiss:
schonmal Fordwerkstatt gefragt?
 
Normalerweise schliesst das Auto doch nicht,wenn ein Schlüssel innerhalb des Wagens liegt?

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Fordhāndler will ihn mit Draht öffnen, mehr wissen die nicht!
Tja weil er am RS ne Anlage einbaut und nicht dran dachte das
der Wagen schon verschlossen ist! Ist ihm halt passiert, ich wűrd
Schlűßel immer trennen! :) Hat kein keyfree
 
Naja ist es nicht so...
Wenn man den Kofferraum offen hat und man verschließt das Auto, Ist alles mal verschlossen. Bis eben auf dem Kofferraum.
Das Auto wartet dann nur noch auf den Kofferraum. Wenn der dann auch zu ist ist er Gesamt verschlossen..

Edit:

Warum nicht mit einem Draht aufmachen lassen?
Soll recht Gut und schnell gehen. Und ist Kostengünstiger....
War erst mal auf RTL so ne Auto Knacker Doku :ugly:
 
Das mit dem Draht hab ich auch zu ihm gesagt, hab das
mal an meinem Golf GTI so machen lassen! :roll: Aber er hat Angst
das was kaputt geht! :nein:
 
Also űber Daten im Fahrzeugschein bzw EG Űbereinstimmungsbescheinigung
kommt man nicht ran ?
 
Wie bereits gesagt, wenn du einen neuen Schlüssel bestellen willst (was in dieser Angelegenheit überhaupt keinen Sinn macht), muss dieser ohnehin erstmal angelernt werden und das geht logischerweiße nicht bei geschlossenem Auto.
 
Ja verstehe, hab ihm versprochen hier mal
zu fragen! Jetzt können nur noch unsere Fordleute
helfen oder knacken!
 
Mit der entsprechenden Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugbrief kannst du aber beim Hersteller deines Fahrzeugs Schlüssel nachbestellen.
Dazu gehst du einfach zum nächsten Autohaus gibst denen die Schlüsselnummer und die erledigen dann den Rest für dich.
Wenn du HINGEHST nimm den Kfz-Brief und Personalausweiss mit, damit die Leute auch glauben das es dein Auto ist. Dauert allerdings ein paar Tage...
Auch wenn er dann Angelernt werde muss. Der Kleine Zusatz Schlüssel öffnet dir dann das Auto an der Schnalle.


:prost:
 
Liegt der Kfz-Schein nicht normalerweise im Auto?:D

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Die Fahrgestell Nummer ist doch in der Frontscheibe ersichtlich. Wofür Kfz Schein?
 
Genau....
Nur braucht man oder es ist besser mit dem Fahrzeugbrief (Typenschein) zu erscheinen.
Wenn der auch im Auto ist sag ich mal Jackpot :ugly:
 
Ich würde das einfach den ADAC machen lassen, die können das echt gut und zerstören dabei auch nix.
Glaube die heben den oberen Scheibenrahmen mit einer Art Luftbalg leicht hervor gehen dann mit dem Draht rein und machen auf.
Aber wieso hat er denn alle 3 Schlüssel dabei? ist doch ein bisschen leichtsinnig, ich würde lieber einen mitnehmen und die anderen beiden Zuhause sicher deponieren^^
 
Wie gesagt Ford oder ADAC machen lassen.
Mal ein Schlüssel im Auto liegen lassen ist ja nicht so das Problem, wieso alle drei man mit einem rumträgt würde nur kurz nach dem Kauf einen Sinn machen.
KeyFree wäre hier von Vorteil, wenn der Schlüssel im Auto liegt ist der Schlüssel nah genug um wieder zu öffnen.
Wenn es etwas gäbe den einfach auf zu machen wäre es auch nicht sinnvoll in ein öffentliches Forum zu schreiben.
 
Danke euch fűr die Infos :thumbs-up_new: !
Ich fahr ja einen Fiesta ST180 mit keyfree und
wűrd trotzdem nie Schlűßel zusammen tun!
Er hat den RS in der Garage abgemeldet und baut
ihn um! Hab ihn auch gescholten wegen der 3 Schlůße! l :ugly:
Er hat mir mal Kopien gegeben von den Papieren :)
 
Markus RS95 schrieb:
Wie gesagt Ford oder ADAC machen lassen.
Mal ein Schlüssel im Auto liegen lassen ist ja nicht so das Problem, wieso alle drei man mit einem rumträgt würde nur kurz nach dem Kauf einen Sinn machen.
KeyFree wäre hier von Vorteil, wenn der Schlüssel im Auto liegt ist der Schlüssel nah genug um wieder zu öffnen.
Wenn es etwas gäbe den einfach auf zu machen wäre es auch nicht sinnvoll in ein öffentliches Forum zu schreiben.

Muss kein Vorteil sein das KeyFree. Meinem Bruder ist es mal passiert, mit keyfree. Kam vom einkaufen, Schlüssel in der Handtasche seiner Frau. Kofferraum aufgemacht, Klamotten inkl handtasche rein in Kofferraum und Deckel wieder zu. Schlüssel im Auto, KeyFree, Auto abgeschlossen aber nichts geht auf.
Danach mal aus Neugier die Anleitung durchgelesen. Da steht drin, das der Deckel wieder aufspringen sollte wenn der Schlüssel sich im Auto befindet.
Im Mondeo meiner Eltern haben wir dann mal das gleiche probiert und da springt der Kofferraumdeckel auch wieder auf wie in der Anleitung beschrieben. Im Focus von meinem Bruder funktioniert das ganze bis heute nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben