Akzente setzen mit Folie

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

malschauen42

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Heute war ich beim Folierer und habe meine Idee mal umgesetzt!

Hatte es mal am PC probiert und mir hat es gefallen - so sieht's nun aus!

Wir waren bestrebt das Blau des RS Logo zu treffen

Anhänge

• IMAG0526.jpg
    IMAG0526.jpg
    1,3 MB
  • IMAG0527.jpg
    IMAG0527.jpg
    1,5 MB
  • IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    3,7 MB
Also wenn ich erlich bin haut mich das nicht vom Hocker. Aber es sieht auch nicht schlecht aus. Du müsstest mal ein Foto leicht von der Seite machen, dann kann man das ganze noch besser beurteilen :ja:

Mir gefällt es auch nicht besonders, passt irgendwie nicht zusammen wie ich finde.

Aber die Hauptsache ist ja, dass es dir gefällt :thumbs-up_new:

Genau diesen Teil überleg ich auch zu folieren, hab da ein paar Steinschläge und der Lack löst sich- sieht grauenvoll aus :nein:

Werd´s allerdings mit Carbonfolie versuchen- passt zwar auch nicht perfekt zum schwarz-glanz vom Rest, aber die ist schön dick und dient dann auch gleich als Steinschlagschutz ;)

ich finds jetzt gar nicht shclecht. Das blau passt gut zum weißen RS, gerade wegen den "RS" Symbolen. Hebt sich damit wieder etwas von der Masse ab.

Klarer Vorteil: das hat so noch niemand!!!

@malschauen42: Was hältst du davon, die Lufthutzen und die Felgen auch in dem Blauton zu machen? :)

Hab ich am PC schon probiert, dann wird es zu blau-lastig

Da die RS symbole auch nur klein und dezent um das Auto
herum verteilt sind habe ich auch nur diesen kleinen
Akzent fortgesetzt.

Aber was nicht ist kann ja noch werden, Felgen sind gerade
erst weiß gepulvert worden.

Also was ich wärmstens empfehlen kann ist, wenn man nicht weiß wie man einen Focus RS MK2 richtig schön zur Geltung bringen kann mit Farben Folien etc. legt euch Forza Motorsport 4 oder Forza Horizon (in Horizon kann man auch mit matten Folien arbeiten) für XBOX 360 zu, in dem spiel gibt es einen Editor mit dem ihr euer Auto in den wildesten Farben und Folien färben könnt und Akzente setzen und schauen wie es aussieht ohne ein Risiko das es nach dem realen Folieren "bescheiden" aussieht. wer es mal sehen will der schaut einfach in Youtube rein. Stichwort: forza 4 paint tutorial oder forza horizon paint tutorial. ich hatte es damit sehr einfach und hab ein paar echt coole Designs erstellt.

als nächstes werde ich meine Haube in carbon folieren lassen, die luft einlässe in blau, die spoilerlippe vorne in blau, wer es mal sehen will ich kann gerne mal ein bild einstellen von dem paint Editor in dem spiel. oder ihr sagt mir einfach was ihr machen wollt und nicht wisst wie es aussehen wird kann ich es mal in forza ausprobieren und euch dann zeigen.

Probier mal das schwarze Maul komplett drumherum mit einem dünnen blauen Rand zu versehen, noch zusätzlich zu der unteren Sache. :confusednew:

Am PC ist es immer anders - es sei denn man ist Profi und hat die RGB Werte der jeweiligen Farbstufe, kann die Lichtspiegelung nachvollziehen usw...

@TK

Deine Idee werde ich mal am PC umsetzen, hatte mal den darüber liegenden Mittelsteg und und einen Teil der trapezförmigen Waben mit einbezogen um so einen F1 Spoiler zu generieren - sah aber sch... aus!

Zumindest für mich!

Und wie der Thread schon sagt - ein kleines Akzent - just for Fun und real durfte ich erleben das man mir viel bereitwilliger Platz auf der AB macht - und nicht erst seitdem ich in Hagen war, aber seitdem berechtigt! :lachtot:

Neueste Beiträge

Oben