ACHTUNG FRS 2 Änderungen für 2010

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja war jetzt nur so eine Idee von mir, da du wirklich fix davon überzeugt bist, dass es sich bei dir nicht verbiegen kann. Also ich werd von meinem mal ein Foto machen, ev. auch mit TNr.
Das Material ist auch eher so eine Gewebematte mit Kunststoffbeschichtung - ganz großes Recycling-Teil meiner Meinung nach...

Schoc schrieb:
Ja war jetzt nur so eine Idee von mir, da du wirklich fix davon überzeugt bist, dass es sich bei dir nicht verbiegen kann. Also ich werd von meinem mal ein Foto machen, ev. auch mit TNr.
Das Material ist auch eher so eine Gewebematte mit Kunststoffbeschichtung - ganz großes Recycling-Teil meiner Meinung nach...

Meins ist aus Vollkunstoff, nix Matte.

Edit:
Vom Material her, eigentlich genau das gleiche, wie jetzt auf dem Foto von Guidos blauen RS.

Cu
Frank

hab noch ein älteres foto von meinem ... auch Vollkunststoff ..

foto046small.jpg

Also so richtig sinnig ist mir das ganze nicht.
Hab schon beim alten Teil auch gedacht, wie soll sich das verbiegen.
Die Info kam dann aber direkt ausm Werk. Also muss doch was dran sein.

Das neue Teil ist ja durch die Vertrebungen verstärkt.
Aber mit Ströungsoptimierung hat das sicherlich nix zu tun.
Da wird ja nun mal auch nix angeströmt. Genau das verhindert das Blech ja.

Nun,

es ist auch nur eine Vermutung von mir, ging ja eigentlich darum, warum sich z.B. Claude´s und mein Spritzteil nicht verbiegt. Smoky, Dein RS ist glaub ich nur ein paar Tage "älter" als meiner und Deiner müsste ja dann genau das gleiche Teil drin gehabt haben?
Es geht mir eigentlich nur darum, dass sich diese Teile nicht verbiegen können. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass verschiedene verbaut wurden, dann kann es natürlich sehr wohl so sein. Z.B. Schoc spricht von einer Matte, sowas gibts bei meinem nicht.

Cu
Frank

Wenn sich beim alten Plastikteil... rein gar nichts verändert... ich meine beim fahren im warmen Zustand etwas nach oben wölbt ???!!!

DANN erklärt mir mal, warum Ford da jetzt auf einmal ein verstärktes Plastikteil einbaut.... bestimmt nicht, weil hier zwei bis drei Fahrer (mich eingeschlossen) meinten, das sich da was verbiegt... oder wölbt !!!!

Das hat schon seinen Grund, warum die das VERSTÄRKT haben ! :bigtongue:

lerche123 schrieb:
Fan schrieb:
Wenn sich beim alten Plastikteil... rein gar nichts verändert... ich meine beim fahren im warmen Zustand etwas nach oben wölbt ???!!!

DANN erklärt mir mal, warum Ford da jetzt auf einmal ein verstärktes Plastikteil einbaut.... bestimmt nicht, weil hier zwei bis drei Fahrer (mich eingeschlossen) meinten, das sich da was verbiegt... oder wölbt !!!!

Das hat schon seinen Grund, warum die das VERSTÄRKT haben ! :bigtongue:

Richtig aber stimmt schon was Speedbuster sagt wer weiss bei ford vl sind es wieder verschiedene bauteile!

Glaube ich auch! Und damit wird wohl einerseits Speedbuster als auch die anderen, bei denen sich etwas verbiegt bzw. wölbt, Recht haben! Ach so ein Forum ist doch was feines. :thumbs-up_new:

:prost: so siehts wohl aus... Hauptsache ist ja eigentlich, dass Ford sich in irgendeiner Form wohl Gedanken macht und ein paar Sachen auch wohl verändert.
Ich denke, die haben den RS mit heißer Nadel gestrickt, wollten halt noch mal kurz vor Produktionsende den Verkauf des Focus ankurbeln und halt mit einem Donnerbolzen ala RS auf den Focus aufmerksam machen.
Das sich die Kiste dann derart gut verkauft, war nicht geplant, nun merken die aber bei Ford, dass der RS offensichtlich wohl ein paar Macken hat und beseitigen diese jetzt nach und nach.
Es wäre fair, wenn für die älteren RS nun eine Art "Rückrufaktion" stattfinden würde und diese Teile dann halt ausgetauscht werden würden.
Man könnte es ja so stricken, wie z.B. Mercedes, wo man meistens gar nichts von irgendwelchen Änderungen mitbekommt, diese dann aber bei der 1. Inspektion z.B. umgebaut werden.
Rückrufaktion hört sich immer so negativ an :)

Cu
Frank

Hab mal das Blech beim Händler angefragt.
Für das neue liegen noch keine Preise vor.
Das alte lag bei 87,- Eur :irre:

Guido Ellmer schrieb:
der neue Spritzschutz hat folgende Nummer: 1681010

kostet unter 30 Euro

Werden denn noch kleinere Änderungen in den nächsten Tagen bzw. Wochen kommen von denen Du weißt? Ein ja oder nein reicht mir sogar vorläufig als Antwort. :mrgreen:

Ich würde Dich aber auf jedenfall bitten, hier weiter bekannte Änderungen zu posten falls es wirklich noch Änderungen geben wird und vor allem sobald Du es darfst! Danke Dir im voraus. :thumbs-up_new:

Fragt sich nur wielange abwarten, eventuell gibts jeden Monat eine Änderung und Guido postet es dann hier. :DX:

Neueste Beiträge

Oben