ACHTUNG FRS 2 Änderungen für 2010

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit dem Spritzschutz war schon im Mai letzten Jahres bekannt.
Und zwar seitens Ford, fragt mal den Saleen ;)
 
Also die Aussage das sich der Spritzschutz verbiegt hatte wie gesagt der Saleen schon letztes Jahr im Mai und das direkt ausm Werk.
Ist also absolut nix neues und musste damals im anderen Forum sicherheitshalber wieder gélöscht werden.
Deswegen ist es auch ein wenig untergegangen.
 
Naja.......jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung :)
Ich konnts ehrlich gesagt auch nie richtig glauben.
 
Morgen wird sich mein Händler bei mir melden weil ich wissen wollte wieviel das neue Teil kosten soll . Aber so teuer wird es ja nicht sein . Ist ja nur Kunstoff :lol: .
 
Was wurde denn noch geaendert beim 2010 mod
ell ausser den spritzschutz, das mit der ansaugbruecke koennte ja auch zufall sein dass die so sauber verarbeitet ist oder?
 
Smoky schrieb:
Naja.......jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung :)
Ich konnts ehrlich gesagt auch nie richtig glauben.

Richtig Smoky und ich bleibe immer noch dabei, dass alte, originale Kunststoffspritzschutzteil verbiegt sich nicht.
Warum schaut Ihr Euch das nicht einfach mal im original eingebauten Zustand an? Es kann sich einfach nicht verbiegen.
Wie soll das gehen? An meinem ist es definitiv so fest, dass man schon mit roher Gewalt daran rumdrücken muss, damit es sich verbiegt. Das ist eine Krafteinwirkung die niemals durch normalen Luftdruck in den Geschwindigkeitsbereichen in denen sich eine RS bewegt, auftritt.
Ich gehe eher davon aus, dass die das Teil geändert haben, um die Anströmung zu verbessern.
Just my 2 cents....

Cu
Frank
 
Vielleicht war deins ja schon ein anderes Material Speedbuster? Wann wurde dein RS nochmal gebaut. Das alte Plastikteil besteht auf alle Fälle aus einem sehr weichen Kunststoff.
 
Speedbuster schrieb:
Smoky schrieb:
Naja.......jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung :)
Ich konnts ehrlich gesagt auch nie richtig glauben.

Richtig Smoky und ich bleibe immer noch dabei, dass alte, originale Kunststoffspritzschutzteil verbiegt sich nicht.
Warum schaut Ihr Euch das nicht einfach mal im original eingebauten Zustand an? Es kann sich einfach nicht verbiegen.
Wie soll das gehen? An meinem ist es definitiv so fest, dass man schon mit roher Gewalt daran rumdrücken muss, damit es sich verbiegt. Das ist eine Krafteinwirkung die niemals durch normalen Luftdruck in den Geschwindigkeitsbereichen in denen sich eine RS bewegt, auftritt.
Ich gehe eher davon aus, dass die das Teil geändert haben, um die Anströmung zu verbessern.
Just my 2 cents....

Cu
Frank

und auch ich bin noch immer der selben meinung .
 
Ich habe irgendwie auch so langsam das Gefühl, dass Speedbuster da ein anderes Teil dran hat als die meisten anderen.

Das meine ich ernst, denn es wäre ja nicht das erste Teil im RS, bei dem schon verschiedene Variationen in der Serie "aufgetaucht" sind.....
 
Vielleicht wird jetzt nen Schuh raus...
Keine Ahnung, hört sich aber langsam irgendwie plausibel an.

Vor Monaten schon, waren Claude und ich der Meinung, dass sich diese Spritzschutzteile nicht verbiegen können und wir beide waren der selben Meinung, dass da viel Rauch um nichts gemacht wird von manchen RS-Fahrern.
Wenn natürlich wirklich unterschiedlich dicke Teile verbaut wurden....wird wirklich langsam nen Schuh draus ;)

Cu
Frank
 
Oben