abs/esp und getriebe fehler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Echt übel :( :( :( und seeeehr ärgerlich!
schaki schrieb:
10 Monate später..... gleicher Spass wieder.
Kabelbaum ist lt. Ford an 4 Stellen gebrochen, Lenkwinkelsensor is auch gleich mit übern Jordan gegangen.
Teil des Kabelbaums muss erneuert werden. Kostenpunkt für die Strippe 800-900€ ohne Arbeitszeit. Hinzu kommt noch der LWS.

Is laut Ford ein "Verschleißteil"..... nc dazu.
KM-Stand ~48k

:winken:

Update: Kostenvoranschlag ~1800€ ;-)
 
So,bei mir ists nun auch so weit, beim rechten Abbiegen gehn ESP/ABS Leuchten an und KM verschwindet.

Allerdings nur,wenn ich fast bis zum Anschlag drehe und ist öfters nicht da,als da.

Fehlerauslese hat folgendes gebracht ( siehe Foto).

Allerdings springt das Auto nie in den Notlauf.

Was sollte man sich (grob) mal ansehen? Linker Stecker,Rechter Stecker? Beide?
 

Anhänge

  • fehlercodes.png
    fehlercodes.png
    211,7 KB · Aufrufe: 226
Mit ziemlicher Sicherheit linke Seite.
Bei mir war es nicht am Stecker sondern da ist die Leitung selbst gerissen. Bei Ford bekommt man für glaub 20 € rum ein Reparaturset. Oder ihr habt noch die Zusatzgarantie. Zum Testen hab ich das Fahrzeug links vorne aufgebockt und bei laufendem Motor die Leitung an verschiedenen Stellen bewegt.
 
muss ich dann mal machen,wenn die Winterpellen runterkommen in 2 Wochen. Jetzt gings wieder paar Taage gut,voller Lenkeinschlag und keine Fehlermeldung. :mrgreen:
 
Hab meinen seit gestern wieder, Kabelreparaturset + neuer Sensor vorne rechts wurden bei mir auf Garantie erneuert (5 Jahres Garantie).

Ich kann dir leider nicht sagen, was der Spaß sonst kostet.

Die haben bei mir erst nur das Kabel repariert und dann beim durchchecken hat der Laptop gemeldet, dass der Sensor auch hin ist.
 
Bin grad aus der Garage raus und 100m gefahren...da kam diese komische Fehlermeldung im Display. ESP und ABS-Lampe ging an und im Bordcomputer waren die Tages-und Streckenkilometer mit Strichen ausgeblendet. Nach 500m war es wieder verschwunden....KM-Stand bei mir ist grad knapp 46.000...werde ich wohl mal beobachten, wann es wieder auftaucht...
 
Das hatte ich jetzt auch schon zwei Mal. Das letzte Mal beim einparken.
Beim letzten Mal ist die MIL mit angewesen. Nach dem Löschen war dann Ruhe, wird aber bestimmt nicht lange dauern bis wieder eine Meldung kommt.
 
Letztes mal habe ich die Stecker mal gesäubert und wieder angesteckt,seitdem ist Ruhe.(3 Monate).

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Reifen runter und schon kommt man ran.

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1400665252917.jpg[/attachment][attachment=-1]uploadfromtaptalk1400665259848.jpg[/attachment]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400665252917.jpg
    uploadfromtaptalk1400665252917.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 130
  • uploadfromtaptalk1400665259848.jpg
    uploadfromtaptalk1400665259848.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 130
Vielen Dank für deine immer wieder sehr hilfreichen Tipps und Tricks...werde ich mal beim Radwechsel nachschauen ;)
 
grad Fehler auslesen lassen in der Freien Werkstatt meines Schraubers....ein Fehler war hinterlegt...irgendwas mit Geschwindigkeit Radsensor...MKL hat auch nach dem Starten noch geleuchtet....nun den Fehler löschen lassen und alle Lampen waren wieder weg...muß ich nun mal abwarten...denke der Fehler kommt wieder....beim Einbiegen in unsere Parkplatzeinfahrt gab es beim Bremsen auch so ein ganz leichtes komisches Ruckelgefühl im Bremspedal... :nixweiss: deutet wohl auf den Fehler hin
 
Das hatte ich auch.Speed Sensor emitted/high oder sowas.[attachment=-1]uploadfromtaptalk1400670577915.jpg[/attachment]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400670577915.jpg
    uploadfromtaptalk1400670577915.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 108
schackes schrieb:
grad Fehler auslesen lassen in der Freien Werkstatt meines Schraubers....ein Fehler war hinterlegt...irgendwas mit Geschwindigkeit Radsensor...MKL hat auch nach dem Starten noch geleuchtet....nun den Fehler löschen lassen und alle Lampen waren wieder weg...muß ich nun mal abwarten...denke der Fehler kommt wieder....beim Einbiegen in unsere Parkplatzeinfahrt gab es beim Bremsen auch so ein ganz leichtes komisches Ruckelgefühl im Bremspedal... :nixweiss: deutet wohl auf den Fehler hin

Genauso war es bei mir auch, also auch mit dem Ruckelgefühl beim bremsen. Anfänglich kam der Fehler nicht so häufig sondern nur bei starkem einlenken und nach einer Zeit kam der Fehler sehr häufig und regelmäßig. Da ich die 5 Jahres Garantie hatte, wurde bei Ford der komplette Sensor gewechselt und das Kabel was auch häufig kaputt geht.
 
Oben