abs/esp und getriebe fehler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kam jetzt drei mal innerhalb von 15km und ging auch wieder weg. Und immer nur in rechtskurven. Aber dann mach ich mal vorne links runter. Hab zwar noch garantie aber wenn nur die Leitung ab ist, mach ich es kurz selber. Dann kann ich sicher sein das Funktioniert :D
 
also hab jetzt schon von einigen gehört die dew problem hatten hnd war immer vorne links.

ja wenns nur am kabel is dann lötverbinder drüber und fertig...
bei mir wars total ausn stecier gerissen...

viel glück dabei ;)
 
Ich hab den Fehler mit dem ABS/ESP auch kurzzeitig letzten Sommer gehabt wenn ich links abbog und dabei bremste und als ich am Freitag endlich mal wieder seit langem bei trockener Straße gefahren bin, kam er wieder, blieb dauerhaft und der Motor ging ins Notlaufprogramm...

Beim Auslesen durch den Freundlichen war dann der vordere, rechte Rad- bzw. ABS-Sensor hinterlegt.

Am Mittwoch habe ich mit dem RS den Werkstatttermin und bin gespannt wo der Hund begraben ist.
 
Ist es das was ihr meint?kommt bei mir so einmal im Monat für ca.20 sekunden
Aber da stehen dann auch keine Kilometer mehr auf dem boardcomputer.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 61
Ah ok dann fänd ich es gut wenn drunkenmonkey sich noch etwas genauer zu dem reperatursatz äußern könnte :mrgreen:
 
Niggi schrieb:
Ah ok dann fänd ich es gut wenn drunkenmonkey sich noch etwas genauer zu dem reperatursatz äußern könnte :mrgreen:

Genau das was du im Tacho hast hatte ich auch! Da wird einfach ein neues Kabel eingelötet was zum ESP Sensor vorn Links geht! Hatte das bei der 60k Km inspektion machen lassen!
Was das genau gekostet hat kann ich dir nicht sagen, müsste ich mal auf die Rechnung gucken! Aber seit dem kam der Fehler nicht mehr!
 
da es bei dir ja nur sporadisch auftaucht würd ich beim nächsten anstehenden reifenwechsel mal die steckverbindungen mit kontaktfett einschmieren...also innen drin im stecker...
ausen drauf schmieren hilft nix^^

:bigtongue:
 
Gleiches Problem.
ABS/ESP aus und km-zähler durchgestrichen, 5ter und 6ter Gang lassen sich dabei net einlegen.
Musst eh zur Inspektion da haben sie gleich mal nachgeschaut.
Fehlermeldung: ESP-Sensor vorne links fehlerhaft.
Kostenpunkt 138€ bei Ford + Arbeitszeit.
Hoffe das es nur der Sensor ist, denn das Kabel zum Sensor is geschirmt und darf deshalb nur getauscht und nicht rep. werden.
Ist auch net nur ein Kabel sondern ein kleiner Kabelbaum :/

Kilometerstand ~37600 ....

gz schaki
 
schaki schrieb:
Gleiches Problem.
ABS/ESP aus und km-zähler durchgestrichen, 5ter und 6ter Gang lassen sich dabei net einlegen.
Musst eh zur Inspektion da haben sie gleich mal nachgeschaut.
Fehlermeldung: ESP-Sensor vorne links fehlerhaft.
Kostenpunkt 138€ bei Ford + Arbeitszeit.
Hoffe das es nur der Sensor ist, denn das Kabel zum Sensor is geschirmt und darf deshalb nur getauscht und nicht rep. werden.
Ist auch net nur ein Kabel sondern ein kleiner Kabelbaum :/

Kilometerstand ~37600 ....

gz schaki

Also mein Händler hat mir ein bild gezeigt wo nur der stecke mit nem Kabel dran ist! Sollte auch keine 140€ kosten!
Ich werden nachher mal die Rechnung raussuchen und nachschauen!

Fehler waren bei mir auch die selben das Km angabe zeigte nichts mehr an.
Und der 5. und 6. lassen sich Schalten, du musst nur genauer Treffen weil nach meinem Gefühl die Sperre für den Rückwärtsgang nicht mehr drin ist!
 
schaki schrieb:
Kostenpunkt 138€ bei Ford + Arbeitszeit.
Hoffe das es nur der Sensor ist, denn das Kabel zum Sensor is geschirmt und darf deshalb nur getauscht und nicht rep. werden.
Ist auch net nur ein Kabel sondern ein kleiner Kabelbaum :/

Kilometerstand ~37600 ....

gz schaki


selber preis wie bei mir...
 
Bei mir wars nun letzt endlich ein defektes Kabel.
War nimmer in dier Garantie mit drin, war ein teurer wichs.

gz
 
schaki schrieb:
Gleiches Problem.
ABS/ESP aus und km-zähler durchgestrichen, 5ter und 6ter Gang lassen sich dabei net einlegen.
Musst eh zur Inspektion da haben sie gleich mal nachgeschaut.
Fehlermeldung: ESP-Sensor vorne links fehlerhaft.
Kostenpunkt 138€ bei Ford + Arbeitszeit.
Hoffe das es nur der Sensor ist, denn das Kabel zum Sensor is geschirmt und darf deshalb nur getauscht und nicht rep. werden.
Ist auch net nur ein Kabel sondern ein kleiner Kabelbaum :/

Kilometerstand ~37600 ....

gz schaki

Hab den Kabel heute neu verlötet bei mir.Da is nix geschirmt!
 
kikki schrieb:
schaki schrieb:
Gleiches Problem.
ABS/ESP aus und km-zähler durchgestrichen, 5ter und 6ter Gang lassen sich dabei net einlegen.
Musst eh zur Inspektion da haben sie gleich mal nachgeschaut.
Fehlermeldung: ESP-Sensor vorne links fehlerhaft.
Kostenpunkt 138€ bei Ford + Arbeitszeit.
Hoffe das es nur der Sensor ist, denn das Kabel zum Sensor is geschirmt und darf deshalb nur getauscht und nicht rep. werden.
Ist auch net nur ein Kabel sondern ein kleiner Kabelbaum :/

Kilometerstand ~37600 ....

gz schaki

Hab den Kabel heute neu verlötet bei mir.Da is nix geschirmt!

Den Kabel :lachtot: made my day :bananadancer2:
 
10 Monate später..... gleicher Spass wieder.
Kabelbaum ist lt. Ford an 4 Stellen gebrochen, Lenkwinkelsensor is auch gleich mit übern Jordan gegangen.
Teil des Kabelbaums muss erneuert werden. Kostenpunkt für die Strippe 800-900€ ohne Arbeitszeit. Hinzu kommt noch der LWS.

Is laut Ford ein "Verschleißteil"..... nc dazu.
KM-Stand ~48k

:winken:

Update: Kostenvoranschlag ~1800€ ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben