abs/esp und getriebe fehler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fährt sich ansonsten normal,kann alle gänge auch normal durch schalten..
Bin etwas ratlos.
Hilft es eventuell mal sicherung 26 zu ziehen?
Gruss
 
Den Fehler einfach löschen beseitigt natürlich auch die mögliche Ursache...
 
be sporadisch auftretenden fehlern ja aber wenn ein teil einen fehler immer wieder verursacht dann tauchts wieder auf dann kann man das teil tauschen....

sicherung ziehn bin ich pers kein fan davon...wenn ne sicherung da ist hat se auch nen nutzen....
 
die sicherung bleibt ja nicht gezogen, die zieht man nur kurz, so dass der fehler gelöscht ist und dann kommt die wieder rein. ohne die 26 geht eh nix mehr. :)
 
also nach fehlersuch auf der bühne war der abs sensor vorne links im arsch..sprich kabel abgerissen...
map sensor hab ich heut neu rein und das problen mit der anzeige von öltemp/druck war erledigt :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2:

hoff mal das wenn diestag der stecker kommt das andre problem auch gelöst ist und. nichts am steuergerät hin ist....
 
ja nochmal dusel gehabt^^
danke nochmals an alle für die tipps...

beim nächsten treffen das bei mir in der nähe ist werd ich mich dann auch mal blicken lasse. und aar kisten freibier organiseren^^
 
Bei mir wurde ja der fehler gelöscht.
Nun trat das selbe problem wieder auf..
Also wird er montag zum freundlichen gehen.
Bei mir sagte das diagnosegerät das der radsensor/geschwindigkeitssensor vorne links was hat.öldruck zeigt er normal an.
Mal schauen was das scheiss teil hat. :twisted:
Montag geht er wohl zu freundlichen.
Weiss jemand was son sensor ca. Kostet??
Danke gruss
 
sensor plus einlöten ca 150€
der selbe fehler also wie bei mir.
is vermutlich auch dss kabel ab. deses ist beim focus zu kurz ausgelegt. wenn du glück hast kannst es selbst löten. bei mir isses jedoch aus dem stecker komplett rausgerissen worden....
 
Also ich würd mal sagen, der sensor selbst ist kaput....am kabel liegts normal in den seltesten fällen.... und wenn du einen neuen sensor bekommst muss man nichts löten. Die haben eine Steckverbindung. ;)

Gruß Miche
 
Ja mal schauen, was mein schrauber mir sagen wird..
Der fehler kommt ja auch nur sporadisch.
Vllt auch nur völlig verdreckt,was bei dem wetter ja nicht verwunderlich ist!
 
Habe auch das Problem das ab und an die ESP und ABS Lampen leuchten! auch ist mir aufgefallen das ich dann nicht mehr ordentlich in den 5. Gang schalten kann! Rutsche dann immer in die führung vom Rückwärts gang! Da ist dann keine Sperre mehr! Wenn die Lampen aus sind funzt das schalten auch wieder ganz normal! Bei mir liegt es an einem Kabelbruch vom Radsensor vorne Links!
 
Moin,also hab grad meinen vom "freien freundlichen"meines vertrauens abgeholt,
Dabei ist raus gekommen. Jetzt kommt der original text..

Auslesen
C1145 Raddrehzahlsensor vorne rechts Funktionstörung
C1155 Raddrehzahlsensor vorne links funktionsstörung
P0503 Fahrgeschwindigkeitssignal
Wert/signal ausser bereich max.

Er sagte mir auch das die beidn auch augenscheinlich und nach prüfung in ordnung seien.
Allerdings bekommt er zwar die sensoren ran,mÅ“chte mir dennoch nicht diekarre auseinander nehmen den kram da austauschen um dann zu merken das es was anderes sei. Kabelbruch irgendwo oder sonst derartiges.damit meine rechnung nicht unnötig in die höhe schiesst.. Deswegen schickt ermich jetzt zu ford.
Mein problem ist das ich jetztn par wochen weg bin und es zeitlich nicht schaffe die karre weg zu bringen.
Hat einer von euch noch n rat?
Ach ja und der fehler tritt nur sporadisch auf.
Abs steuergerät denke kann ich auschliessen.sonst würden die lampen dauerhaft leuchten..
Vielen dank im vorraus
Gruss
 
Das kabel ist nicht rausgerissen oder so..
:cry:
Wie gesagt bin ich jetzt ne weile weg und schaffe nix... :selbstmord:
Er denkt halt,das es nicht am kabel liegt.
Da zuerstnur von vorne links im pc die rede war und dann auf einmal auch recht!
Oder sprechen die sich ab?? :ugly:
Gruss
 
Was heist augenscheinlich und nach Prüfung? hat er deine Sensoren nur angesehen (Sichtprüfung) oder hat er sie gemessen(Oszi,Widerstand)?
 
Oh man, jetzt is bei mir auch :cry: da hol ich einmal die karre raus seit langem und dann sowas. Auch P0503 jedoch kann ich nicht auslesen wo, ob vorne rechts oder links oder hinten :nixweiss: dazu is das baumarkt diagnose gerät nicht in der lage.
 

Neueste Beiträge

Oben