Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im normal Modus im Stand zuerst auf und nach ca 20-30 Sekunden wieder zu. Ab einer gewissen gaspedalstellung geht die wieder auf.
Im sportmodus hab ich die bisher nur offen gesehen
 
Bei mir gehts Sie auch im Sportmodus zu. Wenn ich länger stehe.
Habe bis jetzt auch noch keine richtige Logik dahinter erkannt.
 
Bestimmt damit man den Leuten nicht mit der offenen Klappe auf den Sender geht wenn man länger irgendwo steht... :mrgreen:
 
Ich habe mit der Klappe mal etwas rumexperimentiert.

Zunächst erst einmal bekommt das Steuergerät eine Rückmeldung über die Klappenposition, und nicht nur die Klappe einen schnöden Steuerbefehl.

In allen Modi geht die Klappe im Stand nach einer Weile zu.
Im Normalmodus geht die klappe bei Teillastfahrt auch zu.
In den Anderen Modi hab ich beim Hinterherfahren beobachtet dass das Ding zum Teil beim Gaswegnehmen zugeht.
Vermutlich wird hier Staudruck aufgebaut.

Ich hatte die Klappe einmal in position "offen" festgesetzt.
Der Sound ist in allen Fahrmodi bei Vollgas dann genauso wie wenn Sie normal regelt.
Gibt also eigentlich keinen Grund die Klappe zu manipulieren.

Im Gegenteil.
Durch die offene Klappe braucht er dann ewig lange beim Abtouren- das fährt bescheiden...

Ich lasse also alles auf original.
Ggf kommt später ein anständiger Dämpfer drunter...
 
Also stimmt das gar nicht, dass Manipulationen an der Klappe den Wechsel auf andere Fahrmodi nicht mehr zulassen?
 
Doch. Wenn man die kleine Metallspirale an der Klappe entfernt, lassen sich die Fahrmodi nicht mehr auswählen.

Die Klappe dadurch zu deaktivieren hat m.M.n. keinen Sinn gemacht. Wenn man irgendwo lang rollt, kann die Klappe ruhig zu sein. Macht eh fast keinen Unterschied. Und sobald man aufs Gas geht, geht die Klappe auch im Normalmodus auf (im Sportmodus sowieso).
 
Ganz genau.

Der Klang und die Lautstärke bleiben unverändert, und eine Manipulation ergibt einfach keinen Sinn.

Und Ja: zieht man den Stecker ab, bzw. entfernt die Feder oder demontiert den Motor, dann wird die Fahrauswahl blockiert.

Mit etwas Geschick bekommt man es trotzdem hin,
Ich verrate aber nicht wie. :zensur: :p
 
Ich habe nun seit ca. einer Woche die KMS Catback Anlage
montiert und gebe auch kurz meine Meinung dazu.

Zu allererst vergesst die ganzen Youtube Videos. Dort kommt der Sound
ganz anderst rüber.
Die KMS ist ziemlich laut und sehr dumpf und schön vom Sound. Die Knalls beim
Gaswegnehmen sind brutal laut ! Und das in der Kombination ist einfach nur
genial ! Die Endrohre sind ziemlich groß im Durchmesser. Ist Geschmackssache.

Allerdings kann ich die Anlage nicht für Leute empfehlen die mit dem RS viel, weit und lange fahren.
Da er Innen auch recht laut ist und dröhnt.

Aber dem wo die Emotionen fehlen und mehr Rennsportfeeling will oder einfach mehr rumproleten will, für den
ist die KMS ideal :D

Technisch ist sie gut verarbeitet und mit zwei seperaten Schalldämpfer clever durchdacht.

Der Aus und Einbau stellt kein Problem dar ( Dauer 1 Stunde ). Mann muss allerdings das originale Rohr kappen, um den Auspuff abzunehmen.
Kann ihn allerdings beim Einbau wieder verschweißen.
 
Mal ne doofe Frage. Wenn durch die Klappe sowieso kein großer Unterschied feststellbar ist, wozu gibt es die dann eigentlich??

Sollte ja eigentlich so sein, dass da ein deutlicher Unterschied sein sollte.
 
der Vaddi schrieb:
Ganz genau.

Der Klang und die Lautstärke bleiben unverändert, und eine Manipulation ergibt einfach keinen Sinn.

Und Ja: zieht man den Stecker ab, bzw. entfernt die Feder oder demontiert den Motor, dann wird die Fahrauswahl blockiert.

Mit etwas Geschick bekommt man es trotzdem hin,
Ich verrate aber nicht wie. :zensur: :p
Wie ich solche Aussagen liebe...[emoji107]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Hat eigentlich schon jemand den Mountune ESD verbaut, der war ja innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
 
Ich möchte mir auch etwas ordentliches zulegen, die Frage ist nur was? Ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Wichtig wäre, dass die AGA nicht dröhnt, laut ist in Ordnung, soll ja auch so sein, aber ein dröhnen würde mir auf Dauer auf die Nerven gehen.
Und wichtig wäre auch eine EG Genehmigung, da ich doch viel unterwegs bin.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit AGAs, die meinen Anforderungen entsprechen und kann mir etwas empfehlen?

Lg
Herb
 
Auf die warte ich auch! Steht schon ein Preis was die Anlage ca. kosten soll?
Dann ab Kat mit 200er HJS oder?
 

Neueste Beiträge

Oben