Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab Samstag die KMS montiert, Klang einfach Bombe.
Hatte vorher die Milltek drunter die vom Klang her schon richtig gut war, aber die KMS topt das ganze noch richtig bollerig

P:S Hab nun aktuell wieder die Milltek drunter da ein Kunde die KMS so geil fand das er diese direkt haben musste :)
 

Anhänge

  • KMS 4.jpg
    KMS 4.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 2.057
  • KMS 1.jpg
    KMS 1.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 2.057
Ou jaa die KMS macht ein super Eindruck. Wenn sie kein TÜV bekommt ist se genau richtig für mich :mrgreen:

Aber vaddi stimmt: Ohne Schalldämpfer klingt sie bechernd. Hmm
 
Gibt es zu der KMS auch irgendwo eine Soundfile? Hab leider nichts gefunden. :nixweiss:
 
der Vaddi schrieb:
Bei dem Cobrasystem muss mir nur kurz jemand erklären
Was sich der Ingenieur bei dem integrieren der Klappe gedacht hat! :confusednew:

Sowas wie: "Naja, war vorher dran und muss ja nun auch irgendwo hin"... :idee:

Ohne Dämpfer wird das klingen wie ne Blechdose,
Da kann man auch ein Regenrohr drunterschweissen... :irre:


Vielleicht hats was damit zu tun das sich der Wagen ja angeblich nach Manipulationen an der Klappe nicht mehr im Race- oder Driftmodus fahren lässt. Und bevor man da groß rumexperimentieren muss, lässt man sie einfach drin auch wenn sie keine wirkliche Funktion mehr erfüllt. :nixweiss:
 
Dröhnen die Anlagen immer noch so abartig im Innenraum wie beim MK2?

Die Section 59 war ja auch Dauer unerträglich :mrgreen:
 
Hallo zusammen,

auch wenn´s hier viele nicht gerne hören wollen und mir selbst ein großes Stück weit weh tut:

Wenn wir weiter mit Abgasanlagen rumfahren, die die zulässigen Grenzwerte nicht einhalten, fürchte ich dass diese sukzessive noch strenger reguliert und geprüft werden. Auch wenn´s noch so geil klingt, die Dinger haben auf der Straße nichts verloren. Insbesondere wenn die Fahrerin/der Fahrer diesen Sound innerorts im kleinen Gang zur Schau stellen muss. Dann müssen wir uns nicht wundern, wenn zu Recht Klagen dagegen vorgebracht werden.

Ich denke in diesem Zusammenhang recht gut mitreden zu können, da ich an einer vielbefahrenen "Motorradstrecke" wohne und selbst Harley fahre. Gerade bei Harleys gibt´s mehr als genug Idioten die mit offenen Klappenauspuffrohren durch den Ort fahren. Gilt ähnlich auch für die offenen Rohre an den ganzen Joghurtbechern.

Ich persönlich finde den Sound sogar super und störe mich daran kein bisschen. Man sollte allerdings akzeptieren, dass dies bei sehr vielen Mitmenschen - ZU RECHT - nicht so ist. Und viele zunehmende Klagen werden zu strengeren Regeln führen.

Viele Grüße,
Simon
 
Hm ok.
Idioten gibt es überall,die strengsten Gesetze hin oder her,laute Anlagen wird es immer geben und auch solche,die diese Anlagen im Dorf zur Schau stellen müssen.
Da bin ich einer Meinung,das muss nicht sein,aber außerorts etc. ist mir das ziemlich Wurscht,was andere denken,wobei die Milltek,in meinem Fall,noch relativ leise ist im Gegensatz zu einer KMS. Aber wenn ich mal hochdrehen will,mach ich das.Ich kaufe mir keine Anlage,um damit immer untertourig zu fahren.
Als kleines Beispiel:
Wir waren mit paar RS in Frankreich und an der Vorbeifahrt hat die Polizei uns noch gelobt,dass die RS schon sehr geil klingen würden.[emoji16] [emoji16]
Fand ich schon sehr nice.
Aber da muss jeder denken und machen,wie er will.
Ich denke,das Motorräder nochmals eine ganz andere Soundkulisse haben,der Drehzahl wegen und und..

Btt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Bevor das schöne Thema hier mit einer sinnlosen Diskusion zugemüllt wird, lieber wieder BTT. :dafür:

In diesem Vergleichsvideo klingt die Scorpion Anlage, die ich eigentlich schon ausgeschlossen habe, wieder mördergeil.
Wie soll Ich mich jemals für eine entscheiden können... :fuck2:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=hwJfF6wFXwg[/video]
 
Kann das sein das der Kat wieder aus Keramik ist?
Sieht irgendwie so aus als fliegt da "popcorn" bei der letzten ausm Auspuff...
 
Gary schrieb:
Weiß eigentlich jemand wie viel db die Originale Anlage hat bei der Vorbeifahrt :)

Es wird bestimmt ein freundlicher MK3-Fahrer mal nen Blick in seinen Fahrzeugschein werfen und allen den Wert mitteilen. Ich schätze, dass es 75 Dezibel sein dürften.
 
Firefox schrieb:
Gary schrieb:
Weiß eigentlich jemand wie viel db die Originale Anlage hat bei der Vorbeifahrt :)

Es wird bestimmt ein freundlicher MK3-Fahrer mal nen Blick in seinen Fahrzeugschein werfen und allen den Wert mitteilen. Ich schätze, dass es 75 Dezibel sein dürften.

Glaub da ging es nicht um die db Zahl im Schein
sondern eher ob einer mal genau gemessen hat.
Würde Tippen im Tüvrelevanten Bereich da ja eine
Klappe verbaut ist ;)
 
Welchen Aufschluss gibt denn das im PS Thread gepostete Diagramm zum Thema thermische Entlastung? :confused2:
Alle hacken nur auf dem Thema Leistung rum.
 
Stealth-RS schrieb:
Bevor das schöne Thema hier mit einer sinnlosen Diskusion zugemüllt wird, lieber wieder BTT. :dafür:

In diesem Vergleichsvideo klingt die Scorpion Anlage, die ich eigentlich schon ausgeschlossen habe, wieder mördergeil.
Wie soll Ich mich jemals für eine entscheiden können... :fuck2:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=hwJfF6wFXwg[/video]
^
Ich durfte mir die Scorpion live auf der Ford Fair anhören. Wenn man was lautes will,muss man sich die Scorpion kaufen. Einfach nur abartig. :mrgreen: Zum KMS-RS kann ich leider nichts sagen. :/

mfg
 
Whitey schrieb:
^
Ich durfte mir die Scorpion live auf der Ford Fair anhören. Wenn man was lautes will,muss man sich die Scorpion kaufen. Einfach nur abartig. :mrgreen: Zum KMS-RS kann ich leider nichts sagen. :/

mfg

Weist du zufällig ob bei dem Scorpion RS auf der Ford fair auch die Downpipe von Scorpion montiert war.
In dem Video von Scorpion kling er nämlich am anfang vom Video deutlich besser als im letzten Teil und das irritiert mich ein wenig.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=G77gEASZEA8[/video]
 
Hallo,

Nein,dass weiß ich leider nicht.
Ich gehe aber ziemlich sicher davon aus,dass es nur eine Anlage ab Kat verbaut war. In der Videobeschreibung steht ja ebenfalls Cat-Back System.

Man mus halt immer bedenken,es sind Videoaufnahmen. Am Tag der Ford Fair war übelst viel Wind (was man ja teilweise hören kann). Dazu noch andere Mikrofone der einzelnen Kameras etc.
Eventuell noch Sportmodus am RS aktiviert?

mfg
 

Neueste Beiträge

Oben