A45 AMG

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also hier in Österreich kriegst du keinen A45 mit wenigstens minimalen Extras unter 60.000, auch 70 sind kein Problem.

Für das Geld müsste meiner Meinung nach ein leichter, top-moderner 6-Zylinder drin sein mit 400 PS und Raum zum Spielen nach oben. Jetzt kommt er mit einem vom "Haus-Tuner" voll aufgeblasenen 4-Zylinder mit fast null Spiel nach oben und er hat weder ausreichend Extravaganz um aufzufallen noch unauffällig genug um Wolf im Schafspelz zu spielen. Hat seine Reize und seine Qualität aber ist mir zu sehr aus "jedem Dorf ein Hund" .... :prost:
 
Na ich weiß nicht ob der Motor nicht noch bissle Luft nach oben hat . Denke nicht das der grad an der Grenze ist. Da geht bestimmt noch bisschen was .
 
Auf jeden Fall hat das Ding nur Kat-Rohr-ESD...
Kraftstoffeinspritzung mit Hochdruckpumpe + Injektoren...
Turbo kann ich nicht mit Sicherheit sagen, sollte Borg Warner sein (ansonsten hat Daimler nur Garrett und IHI verbaut).

zum Thema Rost : 30 Jahre Garantie auf Durchrostung.
 
Rost wäre bei MB nicht so meine Sorge ...

viel Luft nach oben ist bestimmt nicht, der eine oder andere Tuner spricht von ca. 400 PS Versionen die möglich sein sollen

im A45 AMG läuft ein BorgWarner Twinscroll

http://www.3k-warner.de/press/newsArticle.de.aspx?id=384

was oft für ein Käse geschrieben wird, zB steht hier - http://blog.mercedes-benz-passion.com/2013/02/a45-amg-weltpremiere-in-genf-mit-354-ps/

.....Damit der Turbo atmen kann, gibt es ein neuartiges Ladeluftsystem – Details dahingehend gibt es aber noch nicht. Der Twinscroll-Turbolader stammt vom Zulieferer BorgWarner. Drehen tut der A45 AMG problemlos bis 6200 Umdrehungen, geschaltet wird mit den 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe .....

...drehen bis 6.200 ist ja ´mal ganz was Außergewöhnliches, noch dazu problemlos, wie weit dreht er nun mit Problemen ? :wallbash: :doh:

unser zu Recht viel gelobter und viel verbauter Ford/Volvo 5-Zylinder dreht jedenfalls bis 6500, bei manchen bis 6800, kurzfristig bis 7000 ... :winken: Hallo ?
 
Ich weiß aus sicherer Quelle das mit dem Motor problemlos 400-420 PS drin sind ohne große Verkürzungen der Langlebigkeit.

Aber trotzdem finde ich den A45 emotionslos. Ist halt wieder so ein 4-Zylinder :doh: Bin schon bei mehreren mitgefahren. Durchzug geht schon in Ordnung, Sound ist für nen 4-Zylinder auch ok aber es fehlen einfach die Emotionen :ja:
 
also ich habe ihn aufn sachsenring gefahren und muss leider sagen da können wir alle mit unserem RS einpacken !werde den a 45 kaufen wenns noch genug für meinen gibt bei benz ...
 
Valentino Rossi schrieb:
also ich habe ihn aufn sachsenring gefahren und muss leider sagen da können wir alle mit unserem RS einpacken !werde den a 45 kaufen wenns noch genug für meinen gibt bei benz ...

Ich geb dir 10000 für deinen :lol:

Spaß beiseite aber so gut ist der A45 auch nicht. Von 0-200 liegt er zwar nach diversen Tests bei knappe 18s aber das schafft der RS bei 350 ps auch.
 
Gose1893 schrieb:
Ich weiß aus sicherer Quelle das mit dem Motor problemlos 400-420 PS drin sind ohne große Verkürzungen der Langlebigkeit.

Aber trotzdem finde ich den A45 emotionslos. Ist halt wieder so ein 4-Zylinder :doh: Bin schon bei mehreren mitgefahren. Durchzug geht schon in Ordnung, Sound ist für nen 4-Zylinder auch ok aber es fehlen einfach die Emotionen :ja:


Kann dem nur zustimmen. Er fährt sich einfach nicht wie ein Turbo. Technisch sicherlich eine Leistung, aber nicht das weswegen wir unsere T5 so lieben.
 
Aus der aktuellen Sportcars:

A45 gemessen mit 366PS/468Nm

A45, RS3, 1M und RS500.

0-100 4,4 / 4,2 / 4,6 / 5,5
0-200 17,0 / 16,7 / 16,8 / 19,5
60-100 (4.Gang) 4,2 / 4,3/ 4,1 / 3,6
80-120 (5.Gang) 5,9 / 5,6 / 4,6 / 4,6
80-120 (6.Gang) 9,5 / 7,0 / 6,0 / 7,0
Viertelmeile 12,72 / 12,54 / 12,84 / 13,89
Sachsenring 1.40,79 / 1.40,96 / 1.40,18 / 1.43,36

Gruss
Tom
 
Der A45 ist einfach absolut nix besonderes, genau wie ich von Anfang an dachte. Auch getunt wird der hinter mir her fahren :p Benz halt :sleep:

ps: Hab mir auch sämtliche Berichte angeschaut und gelesen. Hoffe ich treffe mal einen getunten :)
 
100-200 17s 8O

ist aber ganz schön mau für 360ps oder? das schaff ich ja mit fast 100ps weniger :nixweiss: wie kommt sowas den?
 
auch wenn die Zahlen etwas planlos scheinen (glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast) zeigen selbst diese Daten, dass zwischen 50 und 150 kein Kraut gegen den RS gewachsen ist, und das ist der Bereich der mich am meisten interessiert, weil sich das meiste im Leben da abspielt ....

RS forever :prost: :thumbs-up_new: :cooler: :bananadancer2:
 
A45 100-200 12,6. Nicht schlecht, aber da hälst auf jedenfall mit 350PS im RS mit ;)
 
ja da hälst du vieleicht mit ! aber aus dem stand geht der A 45 so los da kann kein RS mithalten das ist mal fakt !ist halt was anderes wenn alle 4 Räder drehen stand 2 wie bei uns ... und dan noch die schaltung ist echt hammer nicht im vergleich zum rs natürlich auch ein ganz anderes kozept und Preis... 8O
 
Aus dem Stand ist doch langweilig... :pfeif:

Wie schlägt sich das Auto eigt. auf etwas kurvenreicheren Strecken?

mfg
 
Aus dem Stand losfahren ist doch eine künstliche und hoffnungslos überbewertete Disziplin. Wo braucht man denn Druck und wo macht er Spaß ? - beim Überholen eines Trucks auf einer Landstraße, Zwischenspurts bei kurviger Strecke vielleicht gleich zwischen den Kehren einer Passstraße :handjob:

wer mit dem Focus RS Mk2 Ampelweltmeister werden wollte, Geschwindigkeitsrekorde brechen und überhaupt der Beste von Allen zu sein, hat sich das falsche Auto gekauft. Das kann er auch alles und auch gar nicht schlecht, aber das Grinsen und den Kick gibt er einem bei den Zwischenspurts, bei denen hat er von Anfang an auch die Fachpresse begeistert, weil das eben der größte Teil vom "Spaßkuchen" Autofahren ist .... soll der A45 AMG und sogar der Golf R32 die ersten 15 Meter an der Ampel schneller weggehen und der Porsche Cayman 285 und damit 15 km/h schneller gehen als mein RS, ich habe das geilere Allroundtalent, mehr Spaß dabei und vom gesparten Geld alle laufenden Kosten wie Versicherung, Steuer, Sprit, Reparaturen und sogar Tuning das ganze RS - Autoleben lang gratis :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
 
Ich hatte damals einen Erlkönig vor mir der es wissen wollte gegen meinen rs damals. Seriensoftware...326 ps. In den kurven und berg hoch beschleunigen hatte der amg keine chance. Ich musste immer wieder vom gas gehen. Das er vollgas gegeben hat, hast auf jeden fall gehört...
 

Neueste Beiträge

Oben