2x RS ultimate green und 1x RS500 gestohlen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo andreas

ich denke mal, es waren welche, die in der vergangenheit bei dir waren und autos angeschaut haben und einfach darauf gewartet haben, dass du "via" mobile ihnen die richtige ware angeboten hast und dann haben sie zugeschlagen.
das tor (1. bild) wird für sie denk ich mal kein großer aufwand gewesen sein.

mfg

cyber
 
Gab es keine videoüberwachung?
Die Fahrzeuge die du aufgezählt hast übersteigen den wert von mehreren 100 000 € . Dafür kann man sicher ne überwachungsanlage basteln. Auch wenn es nur ne webcam mit bewegungsmelder ist, die versteckt montiert ist. Das kostet doch alles nicht die Welt.

Bei überwachen die Jungs einer Dönerbude sogar ihren Parkplatz. Wenn dort dann einer "unberechtigt" wendet, kommen die immer rausgerannt und wollen einen auf die Fresse hauen.
 
Puhh, war gerade noch mal nach meinem RS sehen, er ist noch da!
Aber wirklich eine Sauerei, jetzt können die den RS schon so einfach knacken und dann noch die Wegfahrsperre ausschalten!
Drücke die Daumen, das sie die Täter bekommen!
 
Würde mich aber echt mal interessieren wie die die Alarmanlage umgehen konnten, die geht ja schon los wenn man nur die Motorhaube aufschließt ohne das Auto vorher entriegelt zu haben und vor allem wie die RS wegtransportiert wurden.
Kein Tuner kann auf die Wegfahrsperre oder eben auf das Steuergerät über OBD zugreifen ohne das STG vorher geöffnet zu haben.
(Mal abgesehen von den Engländern die es jetzt angeblich ?? doch geschafft haben)

Drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles zum Guten ausgeht.
 
Das dachte ich auch. Und vor allem gleich drei auf einmal aufmachen und gleich danach wegfahren. Die mussten sich sicher sein, dass bei keinem der drei die Alarmanlage an geht. Das klingt für mich profesionell und sehr gut vorbereitet.
Hoffentlich läuft mit der Versicherung alles glatt über die Bühne, Andreas!
 
Hi,

die "richtigen Profis" sind technisch verdammt hochgerüstet, da wird das passende Gerät angestöpselt und das wars, wird sehr gerne bei hochpreisigen Luxusgefährten gemacht. Hatte da mal einen TV-Bericht gesehen wo gezeigt wurde wie schnell sowas geht... 8O

Alarmanlage sollte auch kein Problem sein wenn die mit Ihrem "Werkzeug" das Schloss in der Tür öffnen, ist ja dann genauso als ob man die Tür manuell mit dem Schlüssel aufsperrt.

Gruß Dirk
 
Klar wenn man das "passende" Gerät hat geht das ratz fatz, aber erstmal das passende Gerät bekommen...
Und da frag ich mich woher ?
Wie gesagt kein Tuner kann das...
Und im Schlüssel ist noch ein "Funk"Chip verbaut und das Auto geht nur bei passender Frequenz und passendem Code auf. Also müssten die Diebe das ja schon irgendwie vorher gehabt haben, Ich kann mir ja nicht vorstellen das es da einen Universal Code gibt.
Scheibe einschlagen oder aufbrechen und was rausklauen usw. ist eines, das Auto aber ohne Spuren zu öffnen und dann damit weg zu fahren ist was anderes...
Ist ja auch kein Auto was 200000€ Kostet, so das es sich selbst für ganz wenige geklaute Fahrzeuge so lohnt da richtig Geld zu Investieren um das passende Werkzeug überhaupt entwickeln zu lassen.
 
Hi,

ein Tuner beschäftigt sich hauptsächlich damit die Software zu optimieren, da ist die Variante das Steuergerät zu öffnen einfach der geringste Aufwand. Ford kann das ja auch codieren ohne zu öffnen, und wer schon ganze Autos klaut entwendet auch schon mal ein originales IDS oder kann da anderweitig drauf zugreifen... ;)

Der Funkchip ist nur für die Funkfernbedienung, die rein mechanische Variante funktioniert aber ohne Funk. Versuch mal folgendes: Löse aus Deinem Funkschlüssel den "Notschlüssel", lasse den Rest im Haus liegen und versuche nur mit dem Notschlüssel die Tür zu öffnen. Danach kannst Du die Haube öffnen ohne die Nachbarschaft zu erschrecken... ;)

Gruß Dirk
 
Hallo Cyberbob ... wenn der Focus den gleichen Aufkleber wie der A3 hat, dann weißt du ja wie es bei mir aussieht.

Die Einbrecher sind nicht vorne durch das große Tor rein. Hinter der Halle wo die Autos stehen ist noch ein Anbau (aber auch gemauert und mit massivem Tor). Da sind die durch ne Scheibe rein und dann durch die nächste Scheibe zu den Autos. Die Zwischentür sowie die Tür des Anbaus wurde auch aufgebrochen, wahrscheinlich als Fluchtweg.

Wie das mit den Alarmanlagen geklappt hat, ist mir auch ein Rätsel. Am weissen Focus haben die sich ja auch versucht. Dort steckt noch ein Stück Werkzeug im Fahrertürschloss. Der Abtransport hat sicher auf eigener Achse stattgefunden, weil noch Nummernschilder eines angemeldeten Auto geklaut wurden. Ich glaube nicht, dass die Autos gefunden waren, wenn die nach dem Diebstahl so gut waren wie während dem Diebstahl, dann hat da sicher niemand eine Chance.

Ich könnte mir auch keinen "Interessenten" in letzter Zeit vorstellen, der die Lage ausgespäht hat. Der RS500 und der grüne RS mit der Vollausstattung standen auch erst seit ca. 1 Monat. In letzter Zeit habe ich nur an mir sehr gut bekannte Händler/Vertragshändler verkauft und die Privatleute die zu mir kommen kaufen eigentlich fast zu 90%, weil ich immer im Vorfeld alles abkläre was Inzahlungnahme/Finanzierung usw. angeht und die Autos ehrlich beschreibe.

Die 2 grünen sind für mich bei fast 20 verkauften RS ja fast schon Stangenware, aber um den RS500 tuts mir echt Leid. Auch weil der absolut top gepflegt war, der Vorbesitzer hat den so gut behandelt, sogar ein paar Minuten im Stand laufen lassen, bevor er überhaupt aus der Garage gefahren ist usw.
 
und keiner weiss wer da wie mitspielt nur mal so in den raum gestellt.... die ganze welt dreht sich nur um eins.... GELD... und auch in großen konzernen wird sowas mit sicherheit an daten verkauft bzw brauchen nur 2 leute zusammen arbeiten und schon ist das ganze kein problem.... ich hab in der neuwagenfertigung gearbeitet.... oder anderes beispiel....

kumpel sein dad bestellt bei audi einen neuen audi s8 vollausstattung.... keine zwei wochen alt und nirgends in einer werkstatt gewesen damit,.... parkt abends vorm haus.... nachts bellen die hunde... er sieht aus dem fenster zwei leute an der beifahrertür zu schafffen... sind natürlich abgehauen... er raus schaut sich das auto an und das glas des beifahrerspiegels hängt heraus... dahinter ist mit einem klebstoff ein fahrzeugschlüssel angeklebt... er drückt drauf... blink blink... funktioniert.... und jetzt erzähle wer was will... einer der im werk die fahrgestellnummernprägung macht und einer der an der auslieferung arbeitet.... und schon ist das auto weg.... und wieso sollt ein hersteller was gegen tun? man verdient ja dran... am nächst verkauften auto....

das ganze kann man auch aufs autohaus übertragen oder oder oder....
 
xerdanny schrieb:
und keiner weiss wer da wie mitspielt nur mal so in den raum gestellt.... die ganze welt dreht sich nur um eins.... GELD... und auch in großen konzernen wird sowas mit sicherheit an daten verkauft bzw brauchen nur 2 leute zusammen arbeiten und schon ist das ganze kein problem.... ich hab in der neuwagenfertigung gearbeitet.... oder anderes beispiel....

kumpel sein dad bestellt bei audi einen neuen audi s8 vollausstattung.... keine zwei wochen alt und nirgends in einer werkstatt gewesen damit,.... parkt abends vorm haus.... nachts bellen die hunde... er sieht aus dem fenster zwei leute an der beifahrertür zu schafffen... sind natürlich abgehauen... er raus schaut sich das auto an und das glas des beifahrerspiegels hängt heraus... dahinter ist mit einem klebstoff ein fahrzeugschlüssel angeklebt... er drückt drauf... blink blink... funktioniert.... und jetzt erzähle wer was will... einer der im werk die fahrgestellnummernprägung macht und einer der an der auslieferung arbeitet.... und schon ist das auto weg.... und wieso sollt ein hersteller was gegen tun? man verdient ja dran... am nächst verkauften auto....

das ganze kann man auch aufs autohaus übertragen oder oder oder....


8O Muss mir meine Aussenspiegel doch mal genauer anschauen o_O Hammer Sache mit dem Audi

ps...Echt schade um die 3...würd mich nicht wundern wenn die ins weite Ausland gehen :(
 
irgendwo in nen lkw und weg... oder auch ganz simpel... jeder von uns hat ne garage.... tür auf auto rein.... und wer findet es je wieder? wer will die ganze welt und jede halle überprüfen? niemand... motor wird woanders verbaut.... teile verkauft karosse in stücken entsorgt... weg ist ein auto
 
Echt schade um so Autos ! Hoffentlich werden sie gefunden und die Täter erwischt :thumbs-down_new:
Kopf hoch !! Ich drück dir die Daumen wegen der Versicherung das alles sauber geht..

Die beste Wegfahrsperre ist ein kleiner Schalter irgendwo versteckt in griffnähe zur Benzinpumpe. Da können Täter suchen wie sie wollen auf sowas kommen sie nicht. Alarmanlage nicht Serie, dann sinkt schonmal die Warscheinlichkeit das sie das Auto knacken ohne das sie los geht. Versteckter GPS mit SIM. Wieder mit etwas Glück bessere chancen.
ABER alles nicht Serie !!
Aber generell kümmern sich die Autohersteller wirklich nur nebensächlich um den Diebstahlschutz. Vergess mal deinen Autoschlüssel und ruf den ADAC an. Ich garantier dir das sie einen großteil der Autos Alarmfrei aufbekommen.....
 
die idioten werden wahrscheinlich in einigen wochen bei mobile oder autoscout inserieren mit bissl geänderten ez und bj .......


augen aufffffhalten


ach die polizei braucht doch keiner, wir schneiden den mistratten die flossen ab :stock1: :stock1: :stock1: :stock1: :stock1: :stock1:


:prost: :prost: :prost:

wenn ich überlege... in meiner garage macht mein rs ein winterschläfchen und meine yamaha R1 steht auch drinne....ich glaube ich würden nen herzinfarkt bekommen wenn meine schönwettermobile geklaut wären :zensur:
 
fastsonic schrieb:
Die beste Wegfahrsperre ist ein kleiner Schalter irgendwo versteckt in griffnähe zur Benzinpumpe. Da können Täter suchen wie sie wollen auf sowas kommen sie nicht.

das kenn ich auch z.b. bei einem 2er golf einfach ein normaler schalter z.b. heckscheibe umfunktioniert dazu was fastsonic schrieb.

aber er sollte zu 100% serienmäßig ausschauen wenn sichtbar eingebaut.

mfg

cyber
 
cyberbob schrieb:
fastsonic schrieb:
Die beste Wegfahrsperre ist ein kleiner Schalter irgendwo versteckt in griffnähe zur Benzinpumpe. Da können Täter suchen wie sie wollen auf sowas kommen sie nicht.

das kenn ich auch z.b. bei einem 2er golf einfach ein normaler schalter z.b. heckscheibe umfunktioniert dazu was fastsonic schrieb.

aber er sollte zu 100% serienmäßig ausschauen wenn sichtbar eingebaut.

mfg

cyber

Kumpel von mir hat irgendwie sowas (was genau er da gemacht hat keine Ahnung) in seinem RS verbaut und als Schalter sich das Bedienteil einer Autogasanlage verbaut. Ich denke da kommt kein Mensch drauf weil das viele Autos an der Stelle haben. Entstellt natürlich auch ein wenig den Innenraum (ok tuts bei mir auch :D)
 
Seid euch sicher, Ford hat keinen Schlüssel im Spiegel :lol: ,
ist ja kein Premiumaudi, nö wir haben Schrauben im Reifen vom
Unterboden und verlierende Teile um den Dieb zu stoppen :ugly:
 
Die Autos sind wahrscheinlich schon längst über alle Berge :maul:

Wenn man die doch zu sehen bekommt gleich aufs :stock1:
 
Ich will hier wirklich niemanden angreifen jedoch ist es häufig so dass vor den Ferien Autos geklaut werden. Da z.B. über Weihnachten einzellne kriminelle, im Land arbeitenden Ausländer, Geld bekommen wenn sie mit einem gestolenen Auto in die Ferien ins Heimatland fahren. Dort wirds dann wieder mit samt allen gefälschten Papieren abgegeben und die Kohle winkt.
 

Neueste Beiträge

Oben