2x RS ultimate green und 1x RS500 gestohlen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aj84

Well-known member
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte keine Werbung oder sonst was machen, sondern nur warnen.

http://www.aj-automobile.de <---- hier wurden in der gestrigen Nacht 2 grüne RS und ein RS500 aus einer abgeschlossenen gestohlen. Bei dem weissen haben die Einbrecher sich auch versucht, aber das Werkzeug im Schloss abgebrochen. An dem Auto ist glücklicherweise außer dem Schloss nichts beschädigt.

Es wäre super, wenn alle die sich grade nach Focus RS umschauen mal einen besonderen Blick auf die Fahrgestellnummer und die Papiere werfen würden.

Wenn das Einstellen dieses Threads hier so nicht in Ordnung ist, dann löscht es einfach.

Hier die Daten der Fahrzeuge:

Focus RS ultimate green, EZ 21.01.2010, ca. 11.000km, FIN WF0GXXGCDGAL20757, Besondere Merkmale: Leder Alcantara mit Glattlederbezug an den Sitzwangen, großes Navi mit Rückfahrkamera, Vollausstattung

Focus RS ultimate green, EZ 04.06.2009, ca. 24.500km, FIN WF0GXXGCDG9P26147, Besondere Merkmale: Leder Alcantara mit Glattlederbezug an den Sitzwangen

Focus RS 500 mattschwarz foliert, EZ 16.09.2010, ca. 20500km, FIN WF0GXXGCDGAK23130, Besondere Merkmale: Leder Alcantara mit Glattlederbezug an den Sitzwangen, großes Navi mit Rückfahrkamera, leichte Lackabblatzung Stoßstange vorne (das glänzend schwarz lackierte Plastikteil in der Mitte, Sonderedition 500, Nummer 377/500
 

Anhänge

  • RS500bild1.jpg
    RS500bild1.jpg
    121,8 KB
  • RSgruen11000kmbild1.jpg
    RSgruen11000kmbild1.jpg
    102,7 KB
  • RSgrün24500kmbild1.jpg
    RSgrün24500kmbild1.jpg
    107,6 KB
Hallo

Wahnsinn, gleich drei, oh Mann :maul: :maul:

habe die Fahrgestellnummern angesehen - bei der letzten hast du einen Schreibfehler, es gab keine RS mit AK23130 - korrigier da vlt. nach - wäre schade wenn es wegen einen Tippfehler vlt. jemandem nicht auffällt.

Alles Gute bei der Jagd - der Suche nach den Tätern, ich denke hier im Forum, bei Freaks und Insidern würde ein Verkausversuch wohl auffallen, halt uns am laufenden

Toi-toi-toi
 
Was will man bitte mit den gestohlenen RS (vorallem den 500er)? Mit so einem Auto fällt man ja nur auf! Bei 11500 Stück hoffe ich mal auf gute Erfolgsaussichten für die Polizei! Hoffentlich gibts dann für die Diebe -> :maul:
 
Kannst von ausgehen das die nach Osteuropa oder so kommen und da werden die Fahrgestellnummern und was da sonst noch so ist wegradiert. Und da drüben kräht wahrscheinlich eh kein Hahn danach.
 
Echt heftig und eine riesen sauerei :ja: oder sie werden geschlachtet da sie ja nun wirklich sehr auffällig sind......
 
Riesen Sauerei so etwas, auch wenn die Chancen gering sind, aber ich hab es auch mal im Schweizer Forum verbreitet :thumbs-up_new:
 
Schade und ich wollte da kommendes Wochenende hinfahren und mir den 500er anschauen!!!

Nun hat sich es wohl erledigt dann auf einen gestohlen auch wenn er wieder auftaucht habe ich keine Lust!!!
 
Echt dezente Autos ausgesucht !!
Ich drücke dir Daumen das man die Täter findet !!
Hoffentlich hat der Händler eine gute Versicherung !!
 
Vielen Dank für die Weiterleitung der Daten auch an andere Foren. Ich schaue die FIN morgen nochmal nach, wenn ich wieder im Büro bin. Versicherung besteht glücklicherweise.

Die Diebe sind meiner Meinung nach absolut professionell vorgegangen. Ich denke das hat keine halbe Stunde gedauert. Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass die Diebe keine anderen Autos beschädigt haben. Der Focus (haha ich kann schon wieder Witze machen) lag nur auf den 4 RS. Der Schlüssel von meinem 67er Mustang lag sogar im Büro, weder der noch der direkt daneben liegende Laptop, oder Werkzeug oder sonst was wurden angerührt. Papiere und Schlüssel haben die Diebe übrigens nicht. Die waren scheinbar mit bester Technik zum Fahrzeugstarten und umgehen der Wegfahrsperre ausgerüstet. Die professionelle Vorgehensweise sieht man meiner Meinung nach auch an dem verbliebenen weissen RS. Dort ist das Werkzeug im Fahrertürschloss abgebrochen. Es wäre ja ein leichtes gewesen noch die Scheibe einzuschlagen oder wenigstens das Auto zu beschädigen, weil es nicht geklappt hat. Aber an dem Auto ist gar nix dran.

Wegen der Vorgehensweise gehe ich von absoluten Profis aus und erwarte nicht, dass die Fahrzeuge gefunden werden. Bitte seid aber trotzdem bei Fahrzeugen die zu günstig erscheinen bzw. allgemein sehr vorsichtig beim Fahrzeugkauf. Wenn euch bei ebay oder sonst wo viele Ersatzteile auffallen, wäre ich über eine Info dankbar.
 
aj84 schrieb:
Vielen Dank für die Weiterleitung der Daten auch an andere Foren. Ich schaue die FIN morgen nochmal nach, wenn ich wieder im Büro bin. Versicherung besteht glücklicherweise.

Die Diebe sind meiner Meinung nach absolut professionell vorgegangen. Ich denke das hat keine halbe Stunde gedauert. Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass die Diebe keine anderen Autos beschädigt haben. Der Focus (haha ich kann schon wieder Witze machen) lag nur auf den 4 RS. Der Schlüssel von meinem 67er Mustang lag sogar im Büro, weder der noch der direkt daneben liegende Laptop, oder Werkzeug oder sonst was wurden angerührt. Papiere und Schlüssel haben die Diebe übrigens nicht. Die waren scheinbar mit bester Technik zum Fahrzeugstarten und umgehen der Wegfahrsperre ausgerüstet. Die professionelle Vorgehensweise sieht man meiner Meinung nach auch an dem verbliebenen weissen RS. Dort ist das Werkzeug im Fahrertürschloss abgebrochen. Es wäre ja ein leichtes gewesen noch die Scheibe einzuschlagen oder wenigstens das Auto zu beschädigen, weil es nicht geklappt hat. Aber an dem Auto ist gar nix dran.

Wegen der Vorgehensweise gehe ich von absoluten Profis aus und erwarte nicht, dass die Fahrzeuge gefunden werden. Bitte seid aber trotzdem bei Fahrzeugen die zu günstig erscheinen bzw. allgemein sehr vorsichtig beim Fahrzeugkauf. Wenn euch bei ebay oder sonst wo viele Ersatzteile auffallen, wäre ich über eine Info dankbar.

Wenn es sich wirklich um Profis handeln sollte , gehe ich mal stark davon aus das die Autos bereits verkauft sind. Ich meine ihr habt die Fhzg. ja im Internet inseriert, sodass es einem leicht gemacht wird vorab schon seine Zielobjekte zu markieren (Gut irgendwie müsst ihr ja die Autos an den Mann bringen). Das würde u.a anderem dafür sprechen, das sie den Mustang stehen gelassen haben, denn so eine Rarität lässt glaube ich keiner stehen wenn man schoneinmal dabei ist.

Lieben Gruß und viel Glück im weiteren Verlauf
Francis
 
Richtig, da standen aber auch noch nen netter Scirocco R, ein neuwertiger Ibiza Cupra und weiteres nettes Spielzeug. Die haben garantiert nur Augen für die RS gehabt und waren sicher mit der nötigen Elektronik ausgestattet. Ich überlege krampfhaft welcher Kaufinteressent in letzter Zeit komisch war und nur mal die Halle angucken konnte. Im Moment gab es wohl kaum ein besseres Ziel als mich, wenn man viele RS auf einmal klauen wollte. Weil ich aber nur über das Internet verkaufe und alle Sachen vorab so gut wie möglich abkläre, kommt es selten vor dass jemand gucken kommt und nicht kauft.
 
aj84 schrieb:
Richtig, da standen aber auch noch nen netter Scirocco R, ein neuwertiger Ibiza Cupra. Die haben garantiert nur Augen für die RS gehabt und waren sicher mit der nötigen Elektronik ausgestattet. Ich überlege krampfhaft welcher Kaufinteressent in letzter Zeit komisch war und nur mal die Halle angucken konnte. Im Moment gab es wohl kaum ein besseres Ziel als mich, wenn man viele RS auf einmal klauen wollte. Weil ich aber nur über das Internet verkaufe und alle Sachen vorab so gut wie möglich abkläre, kommt es selten vor dass jemand gucken kommt und nicht kauft.
Aber ich glaube noch nichtmals , dass es einer war der mit euch im Kontakt stand geschweige denn eure Halle zur besetzten Zeit besucht hat. Wäre ja auch schön blöd, sich als Täter schon vorab zu präsentieren und die Chance auf Wiedererkennung zu gewährleisten. In wie weit regelt das denn die Versicherung? Ich meine klar ist das Schade um die Autos, aber ich denke im Vordergrund steht das sich der Vorfall nicht allzu negativ in euren Bilanzen wiederspiegelt.
 
Auf eine Antwort der Frage der Höhe der Regulierung bin ich auch gespannt. Die Fahrzeuge (nicht zugelassene Handelsfahrzeuge) sind versichert wie Fahrzeuge im Straßenverkehr. Natürlich günstiger, weil diese ja nicht bewegt werden. Für die Fahrzeuge die bewegt werden gilt dann jeweils die separate Versicherung der roten Nummer. Diebstahl fällt unter Teilkasko.

Die Versicherung wird den "Wiederbeschaffungswert" einsetzen. Ich hoffe jetzt stark, dass dort ein realistischer Wert angesetzt wird, der nicht auf Würfelpreisen der DAT oder Schwacke basiert. Wenn ich meine EK Preise bekomme, bin ich zufrieden.

Ich betreibe den KFZ Handel jetzt seit knapp 6 Jahren im Nebengewerbe, als Hobby mit etwas Ertrag weil ich einfach sehr viel Spass am Fahrzeughandel habe und mein Angebot meinem eigenen Geschmack entspricht. D.h. der evtl. Verlust könnte sehr bitter werden.
 
aj84 schrieb:
Auf eine Antwort der Frage der Höhe der Regulierung bin ich auch gespannt. Die Fahrzeuge (nicht zugelassene Handelsfahrzeuge) sind versichert wie Fahrzeuge im Straßenverkehr. Natürlich günstiger, weil diese ja nicht bewegt werden. Für die Fahrzeuge die bewegt werden gilt dann jeweils die separate Versicherung der roten Nummer. Diebstahl fällt unter Teilkasko.

Die Versicherung wird den "Wiederbeschaffungswert" einsetzen. Ich hoffe jetzt stark, dass dort ein realistischer Wert angesetzt wird, der nicht auf Würfelpreisen der DAT oder Schwacke basiert. Wenn ich meine EK Preise bekomme, bin ich zufrieden.

Ich betreibe den KFZ Handel jetzt seit knapp 6 Jahren im Nebengewerbe, als Hobby mit etwas Ertrag weil ich einfach sehr viel Spass am Fahrzeughandel habe und mein Angebot meinem eigenen Geschmack entspricht. D.h. der evtl. Verlust könnte sehr bitter werden.
Wenn Interesse besteht , kann ich mich diesbezüglich gerne mal erkunden. In der Familie haben wir viele Versicherer die bei der DEVK und Provinzial arbeiten, so könnte ich erfragen ob die das nun tatsächlich über Dat-Schwacke abrechnen. Aber so wie ich die Versicherer kenne werden die mit Sicherheit so wenig wie möglich ausgeben wollen, ich hoffe jedoch auf das Gegenteil. Gerade wenn das Herzblut dran hängt, ist es wohl umso schwerer so einen Rückschlag zu verkraften. Aber wie gesagt wenn Interesse besteht erkundige ich mich gerne ;) Könnte dir dann morgen diesbezüglich Auskunft geben.
 
Gab es keine videoüberwachung?
Die Fahrzeuge die du aufgezählt hast übersteigen den wert von mehreren 100 000 € . Dafür kann man sicher ne überwachungsanlage basteln. Auch wenn es nur ne webcam mit bewegungsmelder ist, die versteckt montiert ist. Das kostet doch alles nicht die Welt.
 

Neueste Beiträge

Oben