1. Offizielles FocusRSForums-Treffen 2010

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seit dem Update funzt die abstimmung nicht mehr.
Der BOPster wird sich da die TAge mal dran setzen. :gott2:
Aber hat ja auch noch etwas Zeit bis zum Treffen :mrgreen:
Bis dahin sollte die Abstimmung wieder gehen. :thumbs-up_new:
 
hAcky schrieb:
Ich bin auch pro richtigem Bett. Ich frier im Schlafsack immer :ups:

Scream, komm doch auch wenn du bis dahin noch keinen RS hast :)

Na und Ihr habt dann die ganz tollen Autos alle und ich komm dann mit nem dezent getunten MK2 vorbei oder wie. :ugly:

Zur Not machen wir beide dann ne Spritztour! 8) :ups: :mrgreen:

Würd aber wenn schon ganz gerne selber mit nem RS kommen. Mal sehen auf welchen Termin Ihr euch einigt, werde wie gesagt wenn wohl eher spontan dazustoßen wenn es die Zeit zuläßt.
 
Scream1984 schrieb:
hAcky schrieb:
Ich bin auch pro richtigem Bett. Ich frier im Schlafsack immer :ups:

Scream, komm doch auch wenn du bis dahin noch keinen RS hast :)

Na und Ihr habt dann die ganz tollen Autos alle und ich komm dann mit nem dezent getunten MK2 vorbei oder wie. :ugly:

Zur Not machen wir beide dann ne Spritztour! 8) :ups: :mrgreen:

Würd aber wenn schon ganz gerne selber mit nem RS kommen. Mal sehen auf welchen Termin Ihr euch einigt, werde wie gesagt wenn wohl eher spontan dazustoßen wenn es die Zeit zuläßt.

hAcky hat schon ihren Beifahrer Platz... :mrgreen:
 
Wir könnten ja bei dem Treffen eine Besichtigung bei Raeder-Motorsport machen mit anschließendem Fahrertraining :pfeif:
 
Gute Idee, ich wäre dabei, auch mit nicht getuntem RS - dafür aber in Blau !!! :bravo: :bravo: :bravo:
 
Bei der Planung müssen wir diese Daten beachten... da werden wir keine Unterkünfte bekommen...

04.-06.06.2010 Rock am Ring
12.06.2010 VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring – Lauf 4
18.-20.06.2010 ADAC Eifelrennen

:confusednew:

Also wird es wohl auf den 26. / 27.06.2010 hinaus laufen... denke ich mal ???!!!

Da wir ja auch selber über die NOS fahren wollen... oder ?!
 
drshp schrieb:
Mit einem Fahrertraining wäre super cool - wäre ich dabei! :bananadancer2:

Ja ist gut... dann organisiere ich Dir ein Profi Fahrer Lehrgang für den Samstag auf der NOS.... Ich geb Dir schon mal meine Kontonummer... damit du schon mal die ca. 2.000 Euro Anzahlung überweisen kannst...
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Fan schrieb:
drshp schrieb:
Mit einem Fahrertraining wäre super cool - wäre ich dabei! :bananadancer2:

Ja ist gut... dann organisiere ich Dir ein Profi Fahrer Lehrgang für den Samstag auf der NOS.... Ich geb Dir schon mal meine Kontonummer... damit du schon mal die ca. 2.000 Euro Anzahlung überweisen kannst...
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Wenn ich danach fahren kann wie Walter Röhrl wären die 2000 € bei Dir sicher gut angelegt. 8) 8) 8)

Für alle, die ernsthaft an so einem Training interessiert sind -Möglichkeiten gäbe es sicher mehrere, siehe z.B.

http://www.fsznuerburgring.de/
http://www.motorsport-akademie.de/index.php?mod=
http://europeanspeedclub.de/index.php

Und ich würde behaupten, so ein Spezialtraining (kann man sicher als Gruppe nur mit RS organisieren - wäre sicher geiles Event) bringt für die Rundenzeit auf der NOS außer viel Spaß mehr als ein fetter LLK zum gleichen Preis. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
 
Jetzt gehts aber erstmal mit fett bepacktem VW Bus mit Kind und Kegel zum Skifahren nach Österreich. Ist bei den Wetterverhältnissen sicher auch tolles Fahrtraining. Ski Heil und einen guten Rutsch an alle! :bananadancer2:
 
drshp schrieb:
Fan schrieb:
drshp schrieb:
Mit einem Fahrertraining wäre super cool - wäre ich dabei! :bananadancer2:

Ja ist gut... dann organisiere ich Dir ein Profi Fahrer Lehrgang für den Samstag auf der NOS.... Ich geb Dir schon mal meine Kontonummer... damit du schon mal die ca. 2.000 Euro Anzahlung überweisen kannst...
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Wenn ich danach fahren kann wie Walter Röhrl wären die 2000 € bei Dir sicher gut angelegt. 8) 8) 8)

Für alle, die ernsthaft an so einem Training interessiert sind -Möglichkeiten gäbe es sicher mehrere, siehe z.B.

http://www.fsznuerburgring.de/
http://www.motorsport-akademie.de/index.php?mod=
http://europeanspeedclub.de/index.php

Und ich würde behaupten, so ein Spezialtraining (kann man sicher als Gruppe nur mit RS organisieren - wäre sicher geiles Event) bringt für die Rundenzeit auf der NOS außer viel Spaß mehr als ein fetter LLK zum gleichen Preis. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Das ist ja alles richtig was Du sagst... habe auch an paar Trainings teilgenommen... !

ABER wenn Du so ein Training nur für eine Gruppe RS Fahrer machen möchtest... kannst Du das NICHT bezahlen... das kostet dann mal locker 50.000 Euro !!!! Du musst bedenken, das da dann die ganze NOS für paar Stunden gemietet wird !!!! da Trainings nicht auf der geöffneten NOS stattfinden !!!
Bei solchen Trainings wie zum Beispiel von der Akademie .... nehmen ca 100 Teilnehmer dran teil... und da kostet so ein (Vernünftiger) Lehrgang schon mind 600,- p.Person !!!
:)
 
Also ich denke mal das damit der Termin steht.
Wir brauchen langsam Planungssicherheit.

Oder jemand anderer Meinung?
 
Nope, wir müssen uns so langsam mal festlegen.
Ich würde sagen, Termin steht. :thumbs-up_new:
 
Ja so ein Nordschleifen Fahrer Kurs ist schon echt was tolles !!! Aber sollte lieber einzeln bei den Anbietern gebucht werden :thumbs-up_new:

Wegen einem Fahrsicherheitstraining (während des Forumstreffen) ... habe ich mit einen sehr guten Freund von mir gesprochen, der da im Fahrsicherheitscenter als Freier Mitarbeiter tätig ist...
Und... so ein Tagestraining... würde für ca. 8 bis max. 10 Teilnehmer ca. 2000,- kosten !!!! und dann würde Er schon fast auf seinen kompletten Verdienst verzichten !!!!!! 8O

Also haben wir ( Chef und Mod.) uns darauf geeinigt... das nicht mit Anzubieten !!!! Ich denke das ist im Interesse der Meisten hier !

Wer an solch einen Training wirklich ernsthaftes Interesse hat... kann ja mal eine Teilnehmerliste erstellen.... und dann würde ich mich (wenn 8 Teilnehmer zusammen kommen) um den Ablauf und Buchung des Lehrgangs ... zu einem anderen Zeitpunkt kümmern !

:)
 
Smoky schrieb:
Also ich denke mal das damit der Termin steht.
Wir brauchen langsam Planungssicherheit.

Oder jemand anderer Meinung?


Ganz Deiner Meinung

Termin:

Sa. 26.06.2010 bis So. 27.06.2010 ! (wer möchte schon ab Fr. 25.06.2010)
 
Oben