Stage 2 Wolf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß jetzt zwar die Daten von der Wolf Stage 2 nicht auswendig, aber sie wird ja sicherlich auch in dem Rahmen von 600 nm und 400 ps liegen und du meinst jetzt, von 350 ps und 450 (475) nm auf 600 oder sogar mehr nm merkst du bis 4.000 rpm kaum unterschied :lol:

Hat sich ja gelohnt :doh:
 
Glaub hat auch was mit Bauteilschutz zu tun dass nicht zu viel Drehmoment untenrum ansteht.
Aber ganz ehrlich ich mein wozu 600 nm pick bei 3000 umin und dann immer weniger? So angefühlt hat sich die Serien Software.
Finde die Abstimmung eigentlich so gut
 
Hi,
die Stage 2 von Wolf spüre ich schon über das gesamte Drehzahlband. Der Unterschied bis 3000 ist aber nach meinem Empfinden weniger deutlich, als das insgesamt agilere Hochdrehen bis ca. 6000.

Ich bin vor dem Kauf die Stage 3 mit Hr. Wolf probegefahren. Da verhielt es sich ähnlich, nur dass die nochmal spürbar mehr Power ab 4000/4500 hat.

Ich konnte noch keinen RS mit anderer Software (Revo, o. vglb.) erleben. Daher auch nichts damit vergleichend sagen. Von einigen Maps auf VAG-Fahrzeugen die ich mitfahren durfte, war mein Eindruck, dass besonders der untere Drehzahlbereich stärker war. Heisst sehr früh sehr viel mehr Drehmoment als Serie anstand. Dieses Aha-Erlebnis bietet die Stage 2 von Wolf nicht.
Ich hatte Hr. Wolf dazu angesprochen und er meinte, dass sie mehr Wert auf Agilität in allen Drehzahlbereichen, denn viel Bums unten heraus gelegt haben.

Vielleicht ist das alles auch Quatsch und andere Abstimmungen sind besser. Mich hatte im Originalzustand gestört, dass der Motor „abgeschnürt“ wirkt. Heisst zw. ca. 3200-3800 „hing“ und nach 5500 nichts mehr spürbar kam. Das ist nun komplett anders und der RS so, wie er meiner Meinung nach sein sollte.

Viele Grüsse,
Simon
 
Mehr Drehmoment als die VAG Fahrzeuge in der klasse (2.0T)
Haben die mit Software schon deswegen weil wir eben 2.3 liter Hubraum haben. Klingt wenig macht aber einen unterschied.

Die meisten gechippten VAG fahren unter 500nm
Wo der ecoboost ja teilweise je nach software deutlich über 600 aus dem ärmel schüttelt.
 
Wolf geht auf Haltbarkeit, deswegen nicht das maximale rausholen was geht. Für mich passt das.
Stufe 3: AGA ab Turbo ( muss nicht genommen werden wer eine hat).
Meins : Stoffler AGA ab Turbo, LLK Pro Alloy ( ist von Vorteil ) SUV Montune,
1. Überarbeiteter Turbo im Austausch
2. Ladedruck Anhebung
3. Software
4. Zündkerzen (Rennkerzen)
5. Liqui Moly Race Tech GT1 10W60
6. K&N Xtream ( Luftfiltergehäuse wird angepasst ).

Wüsste jetzt nicht was sonst noch gemacht wird.

Gruß :cooler:
 
der_taucher schrieb:
Mehr Drehmoment als die VAG Fahrzeuge in der klasse (2.0T)
Haben die mit Software schon deswegen weil wir eben 2.3 liter Hubraum haben. Klingt wenig macht aber einen unterschied.

Die meisten gechippten VAG fahren unter 500nm
Wo der ecoboost ja teilweise je nach software deutlich über 600 aus dem ärmel schüttelt.
...nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich meinte den Unterschied Serie-Tuning, nicht RS-VAG.
 
Ja na klar ich meinte auch wenn man beide wagen mit tuning betrachtet. :thumbs-up_new:
 
Gibt es vlt. ein offizielles Diagramm von der Stage 2, würde das mal gerne vergleichen :ja:
 
Wolf geht auf Haltbarkeit, deswegen nicht das maximale rausholen was geht. Für mich passt das.
Stufe 3: AGA ab Turbo ( muss nicht genommen werden wer eine hat).
Meins : Stoffler AGA ab Turbo, LLK Pro Alloy ( ist von Vorteil ) SUV Montune,
1. Überarbeiteter Turbo im Austausch
2. Ladedruck Anhebung
3. Software
4. Zündkerzen (Rennkerzen)
5. Liqui Moly Race Tech GT1 10W60
6. K&N Xtream ( Luftfiltergehäuse wird angepasst ).

Wüsste jetzt nicht was sonst noch gemacht wird.

Habs vergessen: Einspritzdüsen werden noch Optimiert.
 

Neueste Beiträge

Oben