Hi,
die Stage 2 von Wolf spüre ich schon über das gesamte Drehzahlband. Der Unterschied bis 3000 ist aber nach meinem Empfinden weniger deutlich, als das insgesamt agilere Hochdrehen bis ca. 6000.
Ich bin vor dem Kauf die Stage 3 mit Hr. Wolf probegefahren. Da verhielt es sich ähnlich, nur dass die nochmal spürbar mehr Power ab 4000/4500 hat.
Ich konnte noch keinen RS mit anderer Software (Revo, o. vglb.) erleben. Daher auch nichts damit vergleichend sagen. Von einigen Maps auf VAG-Fahrzeugen die ich mitfahren durfte, war mein Eindruck, dass besonders der untere Drehzahlbereich stärker war. Heisst sehr früh sehr viel mehr Drehmoment als Serie anstand. Dieses Aha-Erlebnis bietet die Stage 2 von Wolf nicht.
Ich hatte Hr. Wolf dazu angesprochen und er meinte, dass sie mehr Wert auf Agilität in allen Drehzahlbereichen, denn viel Bums unten heraus gelegt haben.
Vielleicht ist das alles auch Quatsch und andere Abstimmungen sind besser. Mich hatte im Originalzustand gestört, dass der Motor „abgeschnürt“ wirkt. Heisst zw. ca. 3200-3800 „hing“ und nach 5500 nichts mehr spürbar kam. Das ist nun komplett anders und der RS so, wie er meiner Meinung nach sein sollte.
Viele Grüsse,
Simon