1. Jahrestag Focus RS Forum - neues Design

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
wie meine Signatur? :p
:lachtot:
Ne ich weiß ws du meinst...

Ich hab auch schon ne neue Idee, aber dazu brauch ich meinen Fotografen, der hat keine zeit atm :D
Danke Endu, du verstehst mich :DX:
 
Hier mal als kleine Anregung wie es aussehen könnte !

testhead.png


Also Mädels und Jungs haltet euch ran ;) .
 
theRacer schrieb:
Wieso geht das nicht anders?

Weil das Forum mit sogenannter Screenresolution arbeitet. Wie auf der ersten Seite erklaert, passt sich das Design an die groesse des Bildschirms an. Wenn du das mit 24" anguckst, ist es genau so gross wie 24". Wenn du das jetzt aber mit einem Laptop, z.b. 15" anguckst, ist es auch hier genau so gross wie 24", man muss also nicht scrollen. Und da kommt der fortlaufende Hintergrund ins spiel.

Es muss nicht genau dieser Hintergrund sein, aber er muss fortlaufend sein, wenn man den Hintergrund, den ich gepostet habe, immer nebeneinander setzt, sieht man das er fortlaufend ist, also passt.

Ich hau nacher mal ein Beispiel rein.
 
Ist es nicht möglich in der der Mitte ein einzelnes Bild zu nehmen und nur an den Rändern fortlaufende?
Dann wäre die abgefragte Auflösung auch egal, aber man kann ein "schöneres" bzw. Aufwendigeres Bild nehmen das sich in der Mitte nicht wiederholen muss.
 
scooby27 schrieb:
Hier mal als kleine Anregung wie es aussehen könnte !

testhead.png


Also Mädels und Jungs haltet euch ran ;) .


hehehe, da juckts jemanden in den Fingerchen.


Mach doch auch ein paar Vorschläge. Hast ja dank der Sigs ne Menge üben können. :)



P.S. in deinem Vorschlag fehlt noch ein Weißer. ;)


Grüße
der Gamble
 
Patl schrieb:
Ist es nicht möglich in der der Mitte ein einzelnes Bild zu nehmen und nur an den Rändern fortlaufende?
Dann wäre die abgefragte Auflösung auch egal, aber man kann ein "schöneres" bzw. Aufwendigeres Bild nehmen das sich in der Mitte nicht wiederholen muss.

Das wiederum waere zum Beispiel moeglich. In der Mitte einen schoenen Hintergrund der sich dann links und rechts in den Fortlaufenden bewegt.
 
Wie wäre es den mit 3 Designs , sprich für jede Farbe eine .
Das haben wir bei uns im Forum auch so, dann kann sich jeder seinen FAV aussuchen.

Das Grunddesign ist immer das selbe nur Farblich halt anders.
 
Smoky schrieb:
Also mein Favorit ist immer noch ...............

V4
logov4.gif


Karsten sei beruhigt , ich mache an deinem contest nicht mit . Das war nur ein kleines Beispiel und mehr nicht aber die jetzigen Vorschläge , wie auch dein Favorit , ist nicht zu realsieren .

Der Banner ist ein Baukastensystem der sich aus folgenden Elementen zusammen setzt.

logolinks5.png
Seitenlogo links ( 320 x 88 )

logobg6.png
Ausgleichlogo ( 20 x 88 ) ist fortlaufend und passt sich an die jeweilige Auflösung an z. B.
logobg9.png


focus11.png
Hauptlogo Mitte ( 468 x 88 )

logobg6.png
Ausgleichlogo ( 20 x 88 ) ist fortlaufend und passt sich an die jeweilige Auflösung an

logorechts3.png
Seitenlogo rechts ( 320 x 88 )

Wenn ihr diese Regeln begriffen habt könnt anfangen zu designen .

Ich wünsche euch noch viel Spass und hoffe es kommt dabei was anständiges raus.
 
Gutes Beispiel zwischen 17" und 24".

Du kannst doch auch so sehr kreativ sein :) Mir ist leider kein Weg bekannt, das anders und vorallem einfacher zu loesen.
 

Anhänge

  • forumheader1.JPG
    forumheader1.JPG
    26,1 KB
  • forumheader2.JPG
    forumheader2.JPG
    21,6 KB
Es gibt ja eh nur ein paar bestimmte Auflösungen die vom Browser angezeigt werden.
Man könnte doch auch 2 oder 3 verschiedene Bilder machen und je nach dem welche Auflösung der Browser als Rückmeldung bekommt lädt er eben das eine oder andere Bild mit der entsprechenden Auflösung.
 
theRacer schrieb:
Die Seitenlogos müssen immer 320 x 88 sein???

Ja beim Acidtech skin sind die Bilder beschränkt auf 320 x 88. Mehr ist nicht möglich.

Patl schrieb:
Es gibt ja eh nur ein paar bestimmte Auflösungen die vom Browser angezeigt werden.
Man könnte doch auch 2 oder 3 verschiedene Bilder machen und je nach dem welche Auflösung der Browser als Rückmeldung bekommt lädt er eben das eine oder andere Bild mit der entsprechenden Auflösung.

Wie soll das gehen ?????? Du kannst nur ein Seitenlogo links und rechts angeben.
 
komplett ohne Seitenlogo oder fortlaufende Bilder.. Einfach ein bild über die volle Auflösung aber eben mehrere davon für verschiedene Auflösungen. 2-3 sollten für die gängigen Auflösungen eigentlich reichen. Und die können dann aussehen wie sie wollen... kann dann auch ein großes Foto sein etc.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben