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Muss nochmals zufügen , bin ca ein Jahr mountune 400 gefahren und die Eingangsmessung war damals 630nm . Bin also ca 1 Jahr mit 630nm gefahren
 
Ist ja jetzt och egal , kann die 1jahr 630 nm sein , kann soviel sein , ich weiß es nicht , vielleicht war ja auch falsches Öl drin war kurz vorher zum Ölwechsel . Ist jetzt eh nicht mehr zu ändern . Jetzt kommen Schmiedeinnereien . Turbo hat auch den Geist aufgegeben , der Kopf ist auch breit . Lasse gleich noch die Kupplung machen . Gibt Leute die sagen ich kann mir gleich ein neues Auto kaufen . Ja mag sein , ich will aber das alte behalten . Schönes Wochenende gewünscht
 
Und das eine Jahr 600+ nm kann nicht für massiven Material Verschleiß gesorgt haben???
Hm , ich hab so echt null Ahnung von Autos . Fahren und tanken mehr kann ich nicht wenn ich ganz ehrlich bin . Allerdings bin ich schon alt ( 60 Jahre ) und fahre 99.9% Stadt und um nochmal ganz ehrlich zu sein nutze ich dieses Auto nicht wirklich artgerecht . Durchschnittsgeschwindigkeit ist irgendwas mit 40kmh . Muss man Leistung nicht auch abrufen damit sie zerstören kann ? Sprich muss ich nicht die 630 (530) nm regelmäßig nutzen um Material zu verschleißen ? Der Schaden ist passiert mit einem warm gefahrenen Motor beim beschleunigen von ca 60kmh auf 80kmh .
 
Das weiss keiner ich würde sagen es lag nicht am drehmoment.
Würde eher sagen LSPI oder ähnliches?
Wenn du viel stadt unsw fährst.
Werweiss.

Anders auto kaufen ist heutzutage so ne sache autos in der kategorie sind gefühlt doppelt so teuer geworden in den letzten 5jahren.
Da kann es schon für einen persönlich besser sein das "alte" auto machen zu lassen
 
Seh ich genauso , das machen ist nicht günstig aber nach genauem abwägen immer noch die günstigste Variante . Danke
 
# / BJ / KM-Stand / Schaden / Anzeichen / wievielter AT Motor / Typ Dichtung / Username
01. 31.05.2016 / 15850km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Gnadenloos
02. 30.06.2016 / 15800km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / RS48
03. 25.03.2016 / 11900km / undefinierbare Motorgeräusche (keine Info von Ford) / Ölverlust / 1.AT Motor / Bob66
04. 09.06.2016 / 10800km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Don-Duke
05. 08.04.2016 / 7200km (1. Anzeichen bei 4500km) / Wassereintritt Zyl. 3 / Hoher Ölverbrauch & Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Wippermann
06. 25.03.2016 / 17000km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Khamul
07. 01.04.2016 / 10000km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust und Ölverbrauch/ 1 AT Motor/ KHH
08. 13.07.2016 / 12450km / ZKopfdichtung defekt / Wassereintritt yl. 3 / Komische Geräusche beim starten/ Kommt 1AT Motor / Jason Paradiso
09. 04.05.2016 / 9100km / Kühlwasserverlust, Druckverlust / Keine Garantie wegen Tuning, Motor wird selber neu aufgebaut inkl. Closed Deck / Tij-Power
10. 15.05.2016 / 9500km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Maverchick
11. 26.03.2016 / 15000km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / juli465
12. 13.04.2016 / 19200km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / mcloud0102
13. ??.04.2016 / 12800km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / m.atthias
14. 29.06.2016 / 13000km / Wassereintritt Topf 4 / Kühlwasserverlust / erstmal Austausch Zyl. Kopfdichtung/ Cmonurlauber
15. 11.02.2016 / 11740km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / razibi
16. ??.04.2016 / 19793km / Kolbenriss bzw Bruch / Unruhig bei niedriger Drehzahl, viel Öl / 1. AT Motor / Marcus8130
17. 24.03.2016 / 29900km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / EvoRS
18. 03.06.2016 / 16300km / Wassereintritt / Kühlmittel- und Ölverlust, viel weißer Rauch und unruhig beim Kaltstart / 1. AT Motor / stefhan
19. 10.02.2017 (MY 2017.5!!) / 11300km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT-Motor / Yannick-HST
20. ??.04.2016 / 24900km / Weißer Rauch, Flüssigkeit angesaugt / Start auf 3 Töpfen, Kühlwasserverlust / Erster Austausch / Tryan
21. ??.04.2016 / 19000km / Kühlmittelverbrauch / Kopfdichtung defekt / Thaller
22. 15.06.2016 / 18100km / Wassereintritt / Kühlmittel- und Ölverlust, viel weißer Rauch und unruhig beim Kaltstart / 1. AT Motor / sm3agol
23. 06.07.2016 / 17500km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / 1. AT-Motor ist bestellt / Bluelionheart
24. 12.01.2017 / 13858km / Kaltstart auf 3 Zylinder, CO-Test positiv/ Wassereintritt Zylinder 2 und 3/ Original Motor / 1. AT-Motor ist bestellt / Konstantin188
25. 18.03.2016 / 24980km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlwasserverlust / 1.AT Motor / Yoshi
26. 23.03.2016 / 19780km / Wasser in Zylinder 1&3 / Original Motor l / CallyRS
27. 12.04.2016 / 13890km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / whoaaaa
28. 13.06.2016 / 10900km / Wassereintritt Zyl. 3 / Kühlmittelverlust, immer öfters Start auf 3 Zylindern / 1. AT Motor / ben104
29. ??.06.2016 / 9600km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / @@RS@@
30. ??.04.2016 / 27800km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / original Motor / Thorsten4x4
31. 22.06.2016 / 20454km / starker Kühlmittel und Ölverbrauch / 1. AT Bestellt / zacky1981
32. 12.05.2016 / 19878km / Kopfdichtung defekt / Wassereintritt zyl. 3 / 1. AT Motor / Surglol
33. xx.03.2016 / 31000km / Wasser in Zylinder 3 / Start auf 3 Töpfen und Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Birelvis
34. 26.07.2016 / 21000km / Start auf 3 Zylindern / Kühlmittelverlust / 1.AT Motor bestellt / Tigga
35. xx.04.2016 / 15500km / Start auf 3 Zylindern / Kühlmittelverlust / 1.AT Motor wieder defekt / funwinner
36. xx.04.2016 / 22000km / Motorbruch vermtl. Pleul ab / Öl ausgelaufen / 2.AT Motor / funwinner
37. 08.03.2016 / 13495km / Start auf 3 Zylindern. Wasser im 3. Zylinder / 1. AT Motor wird bestellt / Thunderbird37
38. 07.03.2017 / 12950km / Start auf 3 Zylindern. Wassereintritt 4. Zylinder / 1. AT Motor wird bestellt / Abart666
39. 15.06.2016 / 24000km / startet kalt auf 3 Töpfen (Ursache ausstehend) / erster Motor / SILENT
40. 05.01.2017 / 14.800km/ Startet kalt auf 3 Zylindern Wassereintritt Zylinder 4 / Motor bestellt / Hamster
41. 29.03.2016 / 30888km / Startet kalt auf 3 Zylindern, Kühlmittelverlust, weißer Rauch bei Kaltstart, Zyl.-Kopf mit Kerbe an Dichtfläche Zyl. 1/2, Zyl.-Kopf verzogen, Laufspuren in allen Zyl.-Buchsen / 1. AT-Motor wird bestellt / Mazore
42. 20.04.2016 / 16875km / startet kalt auf 3 Zylinder / Kühlmittel Verlust / 1. AT Motor nach 2 Wochen drin / Marvin86
43. 28.09.2016 / 13500km / Kühlmittelverlust, Kolben Zylinder 2 beschädigt, Riss in Zylinderwand / startet kalt auf 3 Zylindern / 1. AT Motor wird bestellt / Andi_RS350
44. 09.05.2016 / 26589km / Wassereintritt in Zylinder 2 und 3 / Kühlmittelverbrauch / 1 AT Motor / Billflinton
45. 02.06.2016 / 48xxxkm / Startet auf 3 Zylinder / Startet nichtmehr / Motor bestellt / Phil2208
46. 26.08.2016 / 25413km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kuhlwasserverlust / Kopfdichtung defekt / erstmal Kopfdichtung Austausch / frumy
47. 03.03.2017 / 10847km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / Kopfdichtung defekt / erstmal Kopfdichtung Austausch / DavidBue1986
48. 21.04.2017 / 14000km / Laufspuren in allen Zylindern / Kühlmittelverlust / 2. AT Motor / Gnadenloos
49. 10.04.2016 / 43244km / Startet kalt auf 3 Zylindern, weißer Rauch bei Kaltstart, nach einer Woche erstes mal im Notfallprogramm gefahren / erster Motor / m.hartl
50. 14.04.2017 / 16800km / 16800km erstmals ruckelig. 17500km erstmals auf 3 Zylinder. 19200km nicht mehr gestartet / 1.AT Motor / meya
51. 04.05.2016 / 25000km / erhöhter Öl- und Kühlmittelverbrauch, weißer Rauch bei Kaltstart, mehrmals starten auf 3 Zylinder / 1- AT Motor bestellt / stryke
52. 27.04.2017 / 12500km / Zündaussetzer Masseelektrode der Zündkerze von Zylinder 2 geschmolzen, Keramik von der Zündkerze ist in den Zylinder gefallen und hat sich eingearbeitet / 1.At Motor soll diese Woche noch bestellt werden / Marvin1292
53. 12.04.2016 / 12000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. At motor / Ravepoint
54. 10.01.2017 / 17000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / Florian (nicht im Forum vertreten)
55. xx.06.2016 / 15500km / Wassereintritt Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / BaHa (nicht im Forum vertreten)
56. xx.06.2016 / 14000km / Wassereintritt Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / TiPe (nicht im Forum vertreten)
57. 15.03.2017 / 8000km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 2. AT Motor / Ravepoint
58. xx.03.2017 / 12750km / laut Ford nur Kopfdichtung / Motor überhitzt Warnung während der Fahrt (Wasser weg) / nur Kopfdichtung erneuert / gnob
59. 21.04.2016 / 27500km / Start auf 3 Zyl., Wasser in Zylinder 3 / 1.At Motor ist diese Woche bestellt worden / jochenq
60. 17.05.2017 / 8500km / Kaltstart auf 3 Zylinder, Kühlwasserverlust / 1. AT-Motor / Fräse RS
61. 1*.12.2016 / 23000km / Kaltstart auf 3 Zyl., Kühlwasser- und Öl-Verlust / 1. AT-Motor /ChipJoke
62. 20.06.2017 / 15425km / Kaltstart auf 3 Zyl., Kühlmittelverlust, süßlicher Qualm aus dem Auspuff / Zylinderkopf + ZKD neu im Rahmen des Rückrufs bei festgestelltem Kühlmitteleintritt am 4. Zyl. und verzogener Zylinderkopf/ robotti
63. 19.10.2016 / 19345km / Kaltstart auf 3 Zylinder. , Kühlmittelverlust / Zylinderkopf +ZKD laut Rückruf da Wassereintritt im Zylinder / Marcel84
64. 03.01.2017/ 72500km / Pleuellagerschaden bei 230km/h / Austausch Werksgarantie /ZKD Aktion 2018 erledigt / djrolo
65. s.Seite 11
66. 27.09.2017/ 75.000Km/ Kolbenbruch 3.Zylinder (mit Software) /2.AT Motor /ElFuego
67. 03.01.2017/86000km/Kolbenringe Zylinder 3 deformiert, Kolben platt 12tkm nach neuem Motor, keine Anzeichen lediglich minimaler Leistungsverlust spürbar (Wasser, ÖL passte immer) / djrolo

Wenn man die Liste so anschaut, sind schon wenig bis gar keine EZ 2018 und später dabei.
Wobei ich auch mind. einen B&B mi Motorschaden kenne...
 
Es ist eh sehr ruhig geworden im Gegensatz zu der zeit mit der ZKD

Meiner ist ja auch ez2018 aber bj 2017 (logischerweise)
 
Meiner ist auch 2/18 Ez , allerdings Bj 2017 , lt Werkstatt war ZkD leicht undicht nach außen . Hatte aber schon die update Dichtung . Also nicht die die bei den ersten verbaut wurde .
 

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