RS MK3 Body Tuning

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Thx...
Das Gute an den Seibon Lippen...sind quasi plug and play...war in 15 min mit den orig. Schrauben/Klipsdingens installiert.
Hier gibts übrigens en paar Sachen in Carbon"Optik"..

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=focus+carbon&_trksid=p2334524.m4084.l1313&sid=saukeinc&isRefine=true

Quali ist gut ( ident mit den paint modz Sachen, aber günstiger)...Hab die NS cover und warte noch auf die Frontabdeckung...Ist zwar schon en kleiner Unterschied zu den restlichen Echtcarbon Teilen, sehen aber dennoch gut aus imho..
 
sieht wirklich gut aus :thumbs-up_new:

Wo hast du die bestellt bzw. hast du die eingetragen bekommen? :ugly:

Gruß
 
Bestellt bei seibon uk. bzw. deren ebay shop. Geben meist 5-10 % Rabatt, wenn man nett anfragt...
https://m.ebay.de/seller?itemId=263969361305&sid=seibon-uk
Verschicken auch nach D....einfach Produkt anfragen..
Eingetragen mit Materialgutachten per Einzelabnahme....

(leider nicht ganz günstig und auch nicht bei jedem 0815 Tüv machbar)
 
Danke für die Info!

I_am_groot schrieb:
Eingetragen mit Materialgutachten per Einzelabnahme....

(leider nicht ganz günstig und auch nicht bei jedem 0815 Tüv machbar)

Leider hier bei uns in Österreich die einzige Möglichkeit, auch mit den Maxton Teilen muss man hier zur (teuren) Einzelabnahme ... :cry: :wallbash:
 
Ja...ihr seid da noch ärmer dran.

... ob ne EA in en paar Jahr überhaupt noch geht, :confusednew: wage ich auch zu bezweifeln.

Jaja...früher wars doch schon schoe :| n...
 
hat irgendjemand schon mal nachgemessen wie viel tiefer man mit den Maxton Splittern kommt? :confusednew: Würde schon mal gerne vorm bestellen der Teile nachmessen ob ich überhaupt eine Chance habe :D
 
Sind meinte ich ca 4cm plus minus, was sich halt auch ändert ist der Böschungswinkel den man anfahren kann...
 
Die Seibon SS Splitter sind eigentlich ideal für nen tiefen Rs...Hab bisher null Probleme damit...Zumal diese ganzen Maxton Lippen doch eher etwas "billig"wirken...Aber nur m.M.....
 
finde nicht dass die Maxton teile billig wirken, passen gut m.M.n. gut zu dem Mittelteil der Serienstoßstange. Da an meinem RS sonst nichts in Karbon ist würde das etwas verloren wirken. Mal davon abgesehen dass die Seibon Teile auch (fast) das 3-fache der Maxton kosten :D

bei deinem RS find ichs super stimmig :prost: , besonders in Kombination mit der Motorhaube, aber wie gesagt nur der Frontsplitter würde m.M.n. verloren wirken.

Gruß
 
Klar...ich hab halt diese Carbon-Imitat Lippe von Maxton schon live gesehn...das ist echt nix...Lackiert...klar..besser.

Allerdings kannste Carbon auch lacken...Wie gesagt...die Seibon mach die Front optisch auch gut und stimmig tiefer und man hat selbst mit tieferem Gewinde noch etwas Luft...plus man hat ne Lippe dran, die man sonst eig.
nirgendwo sieht.
 
Was waren das noch für Zeiten, als wir am 91er Escort RS2000 eine Mondeo Gummilippe rangedengelt haben. Heute muss es Carbon sein … Kinder Kinder … 8O

Aber sieht schon geil aus! :cooler:
 
ich hätte noch eine Frage bzgl. den Maxton Teilen (Frontsplitter bzw. Seite) - mein Gutachter hier meinte dass die Maxton Teile oft "scharfkantig" sind und deswegen eine Eintragung (zumindest in Österrreich :wallbash: :wallbash: ) schwierig bzw. nur mit einem Kantenschutz möglich wäre.

Könnte evtl. jemand mit den Teilen ein Foto von den Kanten unten machen bzw. steht davon etwas in dem Gutachten? Danke!
 
Orionheizer schrieb:
Was waren das noch für Zeiten, als wir am 91er Escort RS2000 eine Mondeo Gummilippe rangedengelt haben. Heute muss es Carbon sein … Kinder Kinder … 8O

Aber sieht schon geil aus! :cooler:

Mein Daily Nissan hat von mir ne Laguna Gummilippe verpasst bekommen. :prost: (Bald hat er's hinter sich...)

Am Ford kann's aber tatsächlich nicht genug Carbon sein... :DX: (Außer Innen, da max die Ford Performance Akzente.)


phielz schrieb:
ich hätte noch eine Frage bzgl. den Maxton Teilen (Frontsplitter bzw. Seite) - mein Gutachter hier meinte dass die Maxton Teile oft "scharfkantig" sind und deswegen eine Eintragung (zumindest in Österrreich :wallbash: :wallbash: ) schwierig bzw. nur mit einem Kantenschutz möglich wäre.

Könnte evtl. jemand mit den Teilen ein Foto von den Kanten unten machen bzw. steht davon etwas in dem Gutachten? Danke!

Hab zwar nix für Unten, aber 'nen Spoileransatz hätt ich in der Garage.[strich] Ich guck mal ob ich auf die Schnelle Bilder gemacht bekomme.[/strich]

Hab versucht, n Bild zu machen... man erkennt nix... Hab jetzt extra für dich die Tüte geöffnet und ja, eine gewisse Scharfkantigkeit ist vorhanden.
In der ABE habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

(Schleifpapier regelt. :ugly: )

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Hab versucht, n Bild zu machen... man erkennt nix... Hab jetzt extra für dich die Tüte geöffnet und ja, eine gewisse Scharfkantigkeit ist vorhanden.
In der ABE habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

(Schleifpapier regelt. :ugly: )

Danke für deine Mühe :prost: - so einfach ist das leider nicht, laut dem Gutachter darf/muss die Kante mindestens eine Rundung von 2.5mm aufweisen damit das "sicher" ist :wallbash:

Evtl. kann ja mal jmd bei seiner Frontlippe kurz nachsehen :confusednew:

MFG
 
Ich kann nur für den Heckspoiler aufsatz sprechen und auch bei mir in der CH musste ich den Radius auf 2.5mm ändern weil zu scharfkantig....
 

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