Winterreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
http://tiremanager.eu/

Dort habe ich z.B. für die Goodyear Ultragrip Perfomance G1 in 225/40R18:

Teillast
VA 2,8bar
HA 2,5bar

Volllast
VA 3,0bar
HA 3,0bar
 
Ich habe bei meinem Händler (LU) die original RS felgen in 18" inkl. Pirellis und Sensoren für 1300€ bekommen.
Hab Sie noch schwarz pulvern lassen so dass Ich auf 1700€ komme.
Find den Preis in Ordnung für ne Originalfelge

edit: Händler ist Wengler in Ettelbrück (Lux)
 
Icenight schrieb:
Welche Größe passen den mit den bremsen? Die Felgen will ich auch für den Winter haben
8x18 ET 45, sollte keine Probleme mit der Bremse geben. Meine kommen hoffentlich nächste Woche, dann stelle ich mal ein Bild rein.
 
Das würde mich auch interessieren.
Würde nämlich auch gerne die Winterreifen vom ST
fahren.
Also die Original ST Felgen.
 
Hab jetzt die Sparco Assetto Gara 8x18. 1550€ inkl. Versand und Montage mit RDKS und Conti TS850.

c6dbac73b7a91cd17c0161f95510cd81.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sieht top aus! Ist in dem Gutachten schon der RS MK3 gelistet? Er soll ja angeblich nachgetragen werden laut Auskunft von OZ.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Sieht top aus! Ist in dem Gutachten schon der RS MK3 gelistet? Er soll ja angeblich nachgetragen werden laut Auskunft von OZ.

Nein er ist leider noch nicht gelistet. Wollte selber schon fragen, wann damit zu rechnen ist, denn sonst warte ich noch mit der Abnahme. Eingetragen werden müssen die ja sicher trotzdem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Info. Ich hatte Ende August mal nachgefragt, dort sagte man mir, dass der Nachtrag des Gutachtens im Laufe des Oktobers, spätestens Anfang November, erfolgen soll.
 
juli465 schrieb:
Wie siehts denn mit den originalen ST Felgen aus? Also die 18" vom mk3 vFl? Darf/kann man die fürn Winter nehmen?
Ich würde es so machen.

Drauf machen, mit dem richtigen Reifen und einer Bescheinigung über die geprüfte Radlast (anfragen unter [email protected]) beim TÜV eintragen lassen.
Wenn die Reifengrösse eine andere ist wie beim ST müsste man eigentlich auch noch eine Freigabe haben die Reifengrösse vom RS auf der ST Felge montieren zu dürfen, daran könnte es aber hapern wenn Ford das nicht geprüft hat.
Am besten bei der Anfrage die Teilenummer der Felge mit angeben, ansonsten kann es sein dass sie einem nicht helfen können oder wollen, weil den Begriff "ST Felge vom MK3 vorFacelift" kennen die nicht, die kennen nur Teilenummern.
Im Idealfall findet man eine Felge mit Gutachten für den RS gleicher Grösse von einem anderen Hersteller, dieses Gutachten kann man dann als Vergleichsgutachten zur Eintragung nutzen.
 
Heute neu:

Alutec Pearl 8,5x18 ET 48 mit 225-40ern Michelin Pilot Alpin PA 4 in "W"-Kennung:
 

Anhänge

  • K1600_IMG_1620.JPG
    K1600_IMG_1620.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 3.321
  • K1600_IMG_1622.JPG
    K1600_IMG_1622.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 3.321
  • K1600_IMG_1623.JPG
    K1600_IMG_1623.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 3.321
  • K1600_IMG_1624.JPG
    K1600_IMG_1624.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 3.321
Hab übrigens meine Assetto Gara gestern bekommen und sie heute mal auf die Laborwaage gestellt. 9,3 kg sind nicht schlecht wie ich finde, hätte eher mit 10 kg gerechnet.
 

Anhänge

  • Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    927,3 KB · Aufrufe: 3.205
jochenq schrieb:
Vite schrieb:
Heute neu:

Alutec Pearl 8,5x18 ET 48 mit 225-40ern Michelin Pilot Alpin PA 4 in "W"-Kennung:

Hallo,

8,5 x 18? Hast Du das jetzt als Einzelabnahme beim TÜV gemacht?
Dachte es geht nur 7,5 x 18?


Noch nix gemacht.

Habe zwei Optionen:

1. Eintragen lassen

2. Aussitzen. Die Felge wird nach Herstellerangabe geprüft, ein ABE-Nachtrag für den RS MK3 sei angestrebt.
Kann allerdings bis 03/17 oder 04/17 dauern.
Es ist damit zu rechnen, dass die Felge die Prüfung besteht, da der RS MK2 und ST in der Verwendungsliste aufgeführt ist.

Es gehen auch größere Felgen als 7,5 x 18, dann gibt es allerdings keine Schneekettenfreigabe.
Und nur mit ABE / EGB.
 
Hab jetzt meine Autec Wizard in 8x18 et45 auf dem RS
 

Anhänge

  • IMG_2705.JPG
    IMG_2705.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 3.071
Tom_RS3500 schrieb:
Hab übrigens meine Assetto Gara gestern bekommen und sie heute mal auf die Laborwaage gestellt. 9,3 kg sind nicht schlecht wie ich finde, hätte eher mit 10 kg gerechnet.

Habe das Komplettrad auch schon gemessen und bin auf 19,3 gekommen mit Conto TS850 225/40 18 und RDKS


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Teilegutachten für die Sparco Assetto Gara 8Jx18 H2 ist jetzt auch draußen, hab heute die Unterlagen von meinem Händler per Mail zugeschickt bekommen
 
Musterman schrieb:
Teilegutachten für die Sparco Assetto Gara 8Jx18 H2 ist jetzt auch draußen, hab heute die Unterlagen von meinem Händler per Mail zugeschickt bekommen

Das klingt ja super [emoji846] Kannst du mir das per Mail zukommen lassen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben