Winterreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Straggler schrieb:
Fahre im Winter die gleiche Grösse wie im Sommer, wollte die Mich Alpin in 235/35 x 19 bestellen, nicht lieferbar, dann die Conti 850 etc. geordert, 2 Tage später da.

Die OZ Leggera kommen in zwei Wochen, der RS im November. Wenn er dann kommt.


Falls dein RS bis dahin nicht kommt und es die schwarzen Leggera sind würd ich dir die samt Winterreifen zu kleinem Preis abkaufen. Aber nur das du diese Last nicht mehr hast und ich ein so Herzensguter Mensch bin :lachtot:
 
So, bei mir werden es wohl die Sparco Assetto Gara in schwarz werden. Hatte die BBS SR schon bestellt, aber dann wurde mir mitgeteilt, dass diese erst in 4-6 Wochen wieder lieferbar sind. In anderen Shops sind sie ebenfalls nicht lieferbar oder so teuer, dass man dafür auch die Sparcos bekommt.
Leider ist für die Sparco noch kein aktualisiertes Gutachten verfügbar, hoffe dass dies, wie von OZ mitgeteilt, noch im Oktober erhältlich sein wird. Als Reifen werden es wohl die Goodyear Eagle Ultragrip G1 in 225/40 R18 mit V-Index werden.
 
Tom_RS3500 schrieb:
So, bei mir werden es wohl die Sparco Assetto Gara in schwarz werden. Hatte die BBS SR schon bestellt, aber dann wurde mir mitgeteilt, dass diese erst in 4-6 Wochen wieder lieferbar sind. In anderen Shops sind sie ebenfalls nicht lieferbar oder so teuer, dass man dafür auch die Sparcos bekommt.
Leider ist für die Sparco noch kein aktualisiertes Gutachten verfügbar, hoffe dass dies, wie von OZ mitgeteilt, noch im Oktober erhältlich sein wird. Als Reifen werden es wohl die Goodyear Eagle Ultragrip G1 in 225/40 R18 mit V-Index werden.

Habe auch die Sparco Assetto Gara in 8x18 bestellt vor 8Tagen. Werden nur leider nicht mehr in Bronze mit dem von uns benötigten Lochkreis hergestellt. Als Reifen hab ich die Conti TS850.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte bis jetzt im Winter immer Fulda und mein Vater Hankook und waren beide gleich zufrieden.

Schwanke auch noch zwischen diesen und den Vredestein

Bei eBay gibt es bei Paypal Zahlung weiterhin übrigens wenigstens 10% und ist dadurch günstiger als fast jeder andere online Reifenanbieter
 
Mein Ford Händler hat mir die 18" RS-Felgen inkl. Bereifung für 1.820€ angeboten. War mir zu teuer.

Habe jetzt einen Bekannten angehauen (der einen Reifenhandel betreibt).
Gibt jetzt die RH BM Multispoke in schwarz, 18" und Pirellis. Gibt keine ABE, Einzelabnahme für die Räder beim TÜV soll mich 120 € kosten.
Komme unterm Strich deutlich besser weg als das Ford-Angebot.
 
Ich war gestern beim Ford Händler um mich da mal nach Preisen zu informieren.

Da sagt der mir glatt die 19er Felgen (silber 20-Speichen Nr. 1 936 645) sind im System nicht für Winterreifen für den RS vorgesehen.
Hab heute mal bei einem anderen Händler angerufen, der wusste das auch nicht auf Anhieb und frägt jetzt erst im Werk nach...

Kann das wirklich sein?

Kann mir hier jemand ne verlässliche Auskunft geben, ob ich diese Felge mit Winterreifen auf meinem MK3 fahren darf?

Danke Vorab :)
 
Marcus87 schrieb:
Ich war gestern beim Ford Händler um mich da mal nach Preisen zu informieren.

Da sagt der mir glatt die 19er Felgen (silber 20-Speichen Nr. 1 936 645) sind im System nicht für Winterreifen für den RS vorgesehen.
Hab heute mal bei einem anderen Händler angerufen, der wusste das auch nicht auf Anhieb und frägt jetzt erst im Werk nach...

Kann das wirklich sein?

Kann mir hier jemand ne verlässliche Auskunft geben, ob ich diese Felge mit Winterreifen auf meinem MK3 fahren darf?

Danke Vorab :)


Mal eine Gegenfrage...warum sollte man die Originalfelge nicht mit Winterreifen fahren dürfen?
Hat dazu dein Händler was gesagt?
 
natürlich darfst du die Fahren, ist doch deine Sache.
Technisch spricht nichts dagegen.
Auf meine original Felgen, halt die in grauen, kommen am Dienstag auch Winterreifen drauf.
 
stryke schrieb:
Marcus87 schrieb:
Ich war gestern beim Ford Händler um mich da mal nach Preisen zu informieren.

Da sagt der mir glatt die 19er Felgen (silber 20-Speichen Nr. 1 936 645) sind im System nicht für Winterreifen für den RS vorgesehen.
Hab heute mal bei einem anderen Händler angerufen, der wusste das auch nicht auf Anhieb und frägt jetzt erst im Werk nach...

Kann das wirklich sein?

Kann mir hier jemand ne verlässliche Auskunft geben, ob ich diese Felge mit Winterreifen auf meinem MK3 fahren darf?

Danke Vorab :)


Mal eine Gegenfrage...warum sollte man die Originalfelge nicht mit Winterreifen fahren dürfen?
Hat dazu dein Händler was gesagt?

Ich gehe auch schwer davon aus dass das vollkommen in Ordnung ist :)
Bin nur misstrauisch nachdem die in den Autohäusern dazu keine vernünftige Antwort geben können...
 
Vielleicht will man bei Ford nur offiziell Felgen freigeben, die man auch mit Schneeketten fahren kann? o_O
 
Oder das Autohaus hat keinen Durchblick in Sachen RS...was ja leider oft vorkommt :lachtot:
 
Könnte auch sein das die nicht Salzresistent sind und deswegen da rumgeeiert wird.
Auf meine kommen nächste Woche auch die Winterreifen drauf.
 
Also ich habe gerade den Rückruf bekommen.

Er hat mit dem Ford Werk (genauer: Ford Technik) gesprochen - Ergebnis: Die einzige Original Felge von Ford die für den mk3 RS vorgesehen und zugelassen ist, ist wohl die 18-Zoll Felge (2 019 070).
Alternativ dürfte ich aber auf meine 19er Schmiedefelgen Winterreifen aufziehen.

Die Logik braucht man nicht hinterfragen... :irre:

Wenn man sich allerdings die 19er (1 936 645) drauf macht, dann braucht es im Schadensfall schon einen sehr spitzfindigen Gutachter, der darauf aufmerksam wird...

Also die Entscheidung muss jeder selber treffen.
 
Man darf im Winter dieselbe Grösse fahren wie im Sommer, also hat das im Schadensfall keine Auswirkung.

Die 18 Zoll Felge wird schon seit langem im Onlinezubehörkatalog für den Focus angeboten mit dem Zusatz "nur für RS"
Im MK3 RS Felgen Thread wurde die Winterräderthematik schon lange und breit besprochen, da findet man einige Infos.

Der Fordhändler kann über den externen Zubehör auch andere Räder bestellen.
Einige, u.a. ich, haben die Alutec Monstr in 18 Zoll genommen, da bist Du incl. Markenreifen und Sensoren unter 1400 Euro.
Und die Dinger haben ein Gutachten......
 
Hallo zusammen, macht doch nicht so ein gewese wegen den Winterreifen.
Ich hab mir Winterreifen für die originalen Felgen gekauft in 235x35 R19 und für den Sommer gibt es dann ein paar schicke Felgen. :thumbs-up_new:
 
NitrousNorbert schrieb:
Man darf im Winter dieselbe Grösse fahren wie im Sommer, also hat das im Schadensfall keine Auswirkung.

Die 18 Zoll Felge wird schon seit langem im Onlinezubehörkatalog für den Focus angeboten mit dem Zusatz "nur für RS"
Im MK3 RS Felgen Thread wurde die Winterräderthematik schon lange und breit besprochen, da findet man einige Infos.

Der Fordhändler kann über den externen Zubehör auch andere Räder bestellen.
Einige, u.a. ich, haben die Alutec Monstr in 18 Zoll genommen, da bist Du incl. Markenreifen und Sensoren unter 1400 Euro.
Und die Dinger haben ein Gutachten......

Im Onlinezubehör steht bei der 18 Zoll Felge mit der Nr. 2 019 070 "für ST und RS "....ist also nicht nur für den RS zugelassen. Oder gibt es da noch eine andere....???
Habe heute die 18er mit Conti-Reifen bei Ford bestellt....die 19er mit 20 Speichen ist (angeblich) im Moment nicht lieferbar....wäre aber auch zu teuer für den Winter. Die 18er ist schon teuer genug.....
 
Nee, das ist dann die, gab nur eine 18er für den RS, dann ist der ST halt auch noch zugelassen, macht ja nix.
Bin aber fast sicher dass da letzten Monat nur was vom RS stand.
 
Tom_RS3500 schrieb:
So, bei mir werden es wohl die Sparco Assetto Gara in schwarz werden. Hatte die BBS SR schon bestellt, aber dann wurde mir mitgeteilt, dass diese erst in 4-6 Wochen wieder lieferbar sind. In anderen Shops sind sie ebenfalls nicht lieferbar oder so teuer, dass man dafür auch die Sparcos bekommt.
Leider ist für die Sparco noch kein aktualisiertes Gutachten verfügbar, hoffe dass dies, wie von OZ mitgeteilt, noch im Oktober erhältlich sein wird. Als Reifen werden es wohl die Goodyear Eagle Ultragrip G1 in 225/40 R18 mit V-Index werden.
Welche Größe passen den mit den bremsen? Die Felgen will ich auch für den Winter haben
 
Kennt jemand den korrekten Reifendruck für 225/40-18 Winterreifen?
Suche mir `nen Wolf, ich finde nix, weder im OM noch im Netz.
Muss ja weniger sein, als für die 235/35-19 Sommerpneus.
 

Neueste Beiträge

Oben