Winterreifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MSK schrieb:
Hallo zusammen,

könnt ihr vielleicht ein paar Bilder einstellen, damit man den :rs: mal in live mit den
Zubehörfelgen sehen kann (Sparco, Autec, Brock etc)? ...

Also Brock-Felgen (wirklich nix besonderes, aber ich hab den Plan mit den "Besonderheiten" für den Winter aufgegeben) kannst du dir online im Konfigurator auf dem Wagen anschauen. Hier der Link:
http://www.konfigurator.brock.de/article/rims/car_selection/rim_selection_3D/resetFilter/true/PKWIDCode/P00040150094085
 
Danke dir.

Aber mir wären "echte" Bilder lieber, da es einfach nochmal anders aussieht als in den Konfiguratoren.

Könnte jemand ein paar Bilder posten vom blauen RS mit Sparco Felgen?
Und die Autec Wizard wären noch super.

Danke im Voraus für eure Bemühungen!
 
In dem Theard wurden schon paar Bilder gepostet! Blättern hilft.
Wenn gewünscht mach ich nach dem Putzen nochmal bessere Bilder von den Autec Wizards.
 
Hallo,

ich hab mir die Bilder von den zwei oder 3 Usern in dem Thread schon angesehen, du Schlaumeier :bigtongue: :lol:

Ich habe auch vorher schon das Forum durchsucht, allerdings ohne Erfolg. Ich hatte auch in meinem ersten
Beitrag gut begründet, warum ich mich freuen würde, wenn ihr ein paar Bilder eurer :rs: mit Zubehörfelgen bzw. Winterräder
posten könntet. Eben weils bei Google nichts gibt und weil "live Bilder" einfach immer deutlich besser sind
als Katalogfotos, geschweige denn Konfiguratoren...

Und es würde ja nicht nur mir helfen, sondern auch allen anderen vielleicht die Entscheidung der Winterräder bzw.
Zubehörfelgen erleichtern.

Wenn ich z.B. für einen RS3 nach Zubehörfelgen suchen würde, würde google mich auf gut deutsch gesagt zuscheissen,
einfach weils das Auto schon ein paar Jahre gibt und tausende Leute irgendwo Bilder gepostet haben.
Beim RS ab 2016 ist das aber eben noch nicht der Fall, weils sehr wenige gibt.

Ich würde mich also sehr über deine Bilder freuen :bananadancer2:
 
Yoshi schrieb:
Die Autec Wizard in 8x18 et45 wiegt auch nur 8,9kg
Selbst gewogen? Ich will jetzt nicht klugscheißen oder den Besserwisser spielen, aber Autec scheint das Gewicht recht "optimistisch" anzugeben.
Auf der Webseite wird mit einem Gewicht von "ab 9,0 kg" bei 8x18" und der Eigenschaft "Extrem leicht" geworben, im Gutachten steht dann jedoch "Das Gewicht einer unlackierten Probe betrug 9,442 kg.". Heisst also, im Endeffekt dürften die Felgen um 9,6-9,7 kg wiegen, was nicht schlecht, aber doch noch ein Stück von der Angabe auf der Webseite entfernt ist. Dafür ist der Preis gut, optisch sind sie auch recht schick. Gibt aber auch leider hier kein Gutachten für den RS, auch wenn es auf der Webseite schon angekündigt ist.
 
Ich denke, bei den Autec Wizard muss man ganz klar Preis/Leistung in den Vordergrund stellen, für den Preis sind sie wirklich super (vergl. Gewicht mit OZ oder ähnliche "Premiumfelgenhersteller").

Jaaa genau das meinte ich theRacer - würde dir jetzt nicht helfen, wenn du ein paar
"Originalbilder" von anderen Forumsusern sehen könntest :lol:
 
@MSK sollte nur ein Hinweis sein. Hat sich so gelesen als ob du die Bilder nicht gesehen hast :prost:

@Tom RS ich hab das irgend wo gelesen. War zu faul zum wiegen. Die Sparco wollte ich zuerst. Aber als ich beide live gesehen hab hat mir die Wizard besser gefallen.
 
Hallo"
Hatte ich zwar schonmal gepostet aber da scheinbar gewünscht:
Brock B 32 in 19 Zoll mit Michelin Pilot Alpin PA4 auf Ford Focus in Nitrous Blau

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • Focus RS WI.jpg
    Focus RS WI.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 2.327
  • Focus RS WI1.jpg
    Focus RS WI1.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 2.327
  • 20161008_133508.jpg
    20161008_133508.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 2.327
In der Schweiz bietet Ford im Winterräderkatalog für den RS die BBS SX 8x18 in "Kristall-Schwarz" wahlweise mit Pirellis (225/40 R18 92H) oder Nokian (225/40 R18 92V) für CHF 1980.- inkl. den TPMS Sensoren an.
Siehe http://fordmycar.ch/media/202135/komplettradbroschuere_2016_d.pdf (Seite 5)

Die müssen dann auch nicht eingetragen/abgenommen werden.
 
Ich hab auch die Nokian als Winterreifen mit den Ronal R41 in schwarz mit ABE (Mit allem drum und dran für 1.500€). Bin gespannt wie die aussehen auf dem Auto.
 
Wer ist mit seinen Winterreifen schon etwas schneller durch nen Kreisverkehr gefahren :D ??

Hatte jetzt schon zwei drei aha Situationen. Seither is Ökomodus angesagt! Sonst sind die Reifen recht schnell fertig :ugly:
 
hab auch die Ronal 41 geordert in 18", mit Hancook W320 und Felgenschloss und RDKS Sensor 1.200 inkl. Lieferung.
felgenshop.de

reifendirekt.de ist bei mir unten durch. Hatte dort die Altec bestellt. Nachdem ich mehrfach gefragt hatte , wann mit der Lieferung zu rechnen ist, und immer nur automatische Antworten erhalten hatte, kam die Info das Internet Angebot mit Lagerbestand nicht überein stimmen. Hatten mir dann eine Alternative angeboten, worauf ich nur wissen wollte ob dies inkl. Lieferung war. Daraufhin kam einen Tag später nur ne Stornierungsmail zur ersten Bestelleung. Absolut lächerlicher Service :handjob:
 
Wenn einer die R41 mal montiert hat, stellt bitte ein Foto ein.
Würde mich interessieren, wie die auf dem Mk3 aussehen. Fand die damals auf meinen MK2 schon immer sehr schick.
 
Yoshi schrieb:
Wer ist mit seinen Winterreifen schon etwas schneller durch nen Kreisverkehr gefahren :D ??

Hatte jetzt schon zwei drei aha Situationen. Seither is Ökomodus angesagt! Sonst sind die Reifen recht schnell fertig :ugly:

Ja, ich...

Habe die Michelin Alpin PA4 in 225/40-18 drauf.
Obwohl ich weiß, dass man Reifen einfahren muss, bis sie Grip haben, und auch, dass Winterreifen deutlich weniger haften als Sommerreifen, war ich doch ein wenig erstaunt, wie wenig Haftung die neuen Winterpneus hatten.

Man merkt das sofort in der weichen und leichten Lenkung, dann natürlich in Kurven, die Reifen sind richtig am Wandern.

Ergo: Erstmal sauber einfahren.
Bedeutet, nicht nur Trennmittel runterfahren, sondern dass man so ca. 100 KM "rund" fährt, also eher mit Landstraßengeschwindigkeit und mit nicht zuviel Power.

Danach müssen die Pneus vollständig auskühlen, um sie danach weiter zu trainieren. Das Reifengefüge "setzt" sich, die Pneus werden "fertiggebacken", der chemische Grip kann nun langsam funktionieren.

Das Ganze dauert bei kalten Bedingungen nur sehr lange, bei mir hat das so um die 500 KM gedauert, bis der Reifen guten Grip aufgebaut hat.
Nicht wie die Sommerpellen, aber schon recht anständig.
 
Ist natürlich schon ein anderes Fahren mit den Winterreifen, man merkt richtig, wie das Heck in zügigen Kurven arbeitet und die Reifen walken. An die Lenkung habe ich mich schon fast gewöhnt, die Goodyear fahren sich für Winterreifen auch noch halbwegs direkt. Fahre aber noch eher zurückhaltend, ich will die Reifen nicht töten, bevor der Winter begonnen hat...
 
Bondra schrieb:
Wenn einer die R41 mal montiert hat, stellt bitte ein Foto ein.
Würde mich interessieren, wie die auf dem Mk3 aussehen. Fand die damals auf meinen MK2 schon immer sehr schick.

Gerne, wird bei mir aber erst in 2 Wochen der Fall sein, ich stelle aber sofort ein Foto rein, wenn ich sie drauf habe!
 
Ich kann mich daran erinnern das am Anfang viel die Rede von der Alutec Monstr war. Wie sieht es aus, hat jemand die Felge montiert? Bilder wären natürlich toll. Wäre ne Option für mich, leider sehen die in der Konfiguration nicht so gut aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi

Ich werde die Ronal R41 Mattschwarz 7,5x18 als Winterfelgen nehmen, bin mir nur bei der Bereifung noch nicht ganz schlüssig :nixweiss: . In die engeren Wahl sind 2 gekommen einmal Pirelli Winter Sottozero3 und Conti Winter Contact TS 850 in 225/40 R18. Hat jemand Erfahrung mit den reifen oder könnte mir ein besseren empfehlen, preis ist erst mal egal mir geht's halt in erster Linie um Sicherheit und guten Fahreigenschaften.
Danke :mrgreen:
 
TM-80 schrieb:
Ich kann mich daran erinnern das am Anfang viel die Rede von der Alutec Monstr war. Wie sieht es aus, hat jemand die Felge montiert? Bilder wären natürlich toll. Wäre ne Option für mich, leider sehen die in der Konfiguration nicht so gut aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die haben (noch) keine ABE für den Focus. Deswegen sind es bei mir auch die Ronal geworden.
 

Neueste Beiträge

Oben