Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die erste fahrt geht direkt zum Tuner zum auslesen.Die erste fahrt mit meinem Polo Wrc ging auch direkt von der Abolung in Wolfsburg zum Tuner.Dann wird erstmal nur ausgelesen er macht sich an die Arbeit und sobald er eingfahren ist geht es los mit Software.
 
chucky7782 schrieb:
Die erste fahrt geht direkt zum Tuner zum auslesen.Die erste fahrt mit meinem Polo Wrc ging auch direkt von der Abolung in Wolfsburg zum Tuner.Dann wird erstmal nur ausgelesen er macht sich an die Arbeit und sobald er eingfahren ist geht es los mit Software.

Sorry für OT, aber das würde ich nie und nimmer so machen....

vor allem nicht mit dem RS, du hast keine Ahnugn wie standfest das ganze ist usw und die Garantie ist damit auch für en Arsch....
 
Und mal so am Rande.. ein guter Tuner.. hat schon ein Steuergerät vom RS 3 [emoji6]
.. weil.. mal schnell auslesen.. ist da nicht..

Bevor es wieder einen Aufschrei gibt..
Schreib ich mal lieber....manch guter Tuner.. [emoji3]
 
Das mit dem Guten Tuner lassen wir mal dahingestellt .Ich habe nur beste Erfahrungen mit meinem und höre da nicht auf irgendwelche Leute die meinen es gäbe da schon was.Zumal man ja eh nicht weiß ob es ein Tuning schutz gibt der erstmal nicht umgangen werden kann.Das die Garantie weg ist,ist klar.
 
Und wenn es hoch geht ist es "der Scheiss Ford" und "was haben die da für einen Driss Motor gebaut"

Viel Spass ;)
 
Hier merkt man schon.. das die Zielgruppe der R S 3 Fahrer vom R S 2 Fahrer.. vermutlich etwas unterschiedlich ist [FACE WITH TEARS OF JOY]
 
Hab heute meine auftragsbestätigung vom Händler bekommen.Bin für März eingeteilt :mrgreen: Mal schaun ob das so bleibt.
 
Ich glaube ihr versteht das komplett falsch. Es ist nicht das erste Auto was ich aufbaue und mir ist das alles durchaus bewusst was ich da mache.und wenn der Motor oder was anderes kaputt geht bin ich eher der der dann ein Grund hat ihn komplett neu aufzubauen.das man auf den Hersteller schimpft das was kaputt geht ist doch völlig daneben.
 
Mich wundert eine sache ganz arg 8O

Wie ist es möglich das die Ordernummern AJ01 zu haben ist und AJ02 am Endkunden verkauft wurde wenn beide Autos als Ausstellung Fahrzeuge gesperrt sind. :nixweiss: :nixweiss:
 
Sorry für OT aber ich stimme den geschriebenen so nicht ganz zu.

Die ECU ist wahrscheinlich komplett entschlüsselt ehe der Erste bei uns rum fährt. Cobb arbeitet schon intensiv da dran und andere Tuner auch ;) . In USA gibt es sogar einen Ford eigenen Programmer, direkt von Ford ohne die Garantie Ansprüche zu verlieren (http://fordperformanceracingparts.com/Calibration/Default.asp) . Und das was chucky7782 schreibt ist nix ungewöhnliches, ich habe schon mehrere Neuwagen programmiert die noch keinen Meter gefahren sind auf der Straße und noch verpackt waren von Transport :D . Die fahren von Anfang an mit meiner Programmierung rum :D . Mein Kombi war auch erst ca. 1 Monat alt, wo ich mich angefangen habe in dessen ECU einzuarbeiten. Das muss am Ende Jeder für sich selber entscheiden und man darf nicht vergessen, die Hersteller sind bei der OEM Programmierung an Umweltvorschriften, ... gebunden und müssen dafür sorgen, dass das Auto überall auf der Welt mit Jeden möglichen Sprit läuft! Tuner sind nicht wirklich an Umweltvorschriften, ... gebunden und können das Auto auf eine bessere Spritsorte abstimmen.

Der L4 Motor ist ein überarbeiteter L3 Motor von Mazda und da schraube ich schon seit 2007 dran rum, was mir am größten Sorgen macht beim Motor ist die Verkokung, deswegen kann ich nur Jeden dazu raten von Anfang an ein OCC zu verbauen, da wird es denke ich bald fertige Sets zu kaufen geben für die Leute die sich nicht selber was zusammenbauen möchten. Rest dürfte für ca. 400PS gut sein, was Ford da verbaut hat. Ich hole aus den OEM Mazda Motor mit entsprechenden Umbau bis zu 370PS Standhaft raus und der hat keine Schmiedepleuel drin wie der RS und Ford hat auch bessere Laufbuchsen verbaut. Und anhand der minimal weiteren Bohrung gehe ich davon aus, dass die RS Kolben auch aus einen festeren Material gemacht sind wie die Mazda Kolben. Alles Jenseits von 400PS wird schwierig auf den OEM Block mit der Open-Deck Bauweise. Da gehören gescheite Nass Laufbuchsen rein, oder gleich der Verstärkte Ford Ecoboost 2.3 Block mit den Mahle Kolben und Pleuel, ... (übrigens haben die Zubehörteile für den Ecoboost 2.3 Motor, die Selbe Teilenummer wie für den Mazda L3 was für ein Zufall :D ) dann dürften mit den Upgrade Injektoren etwa 5xxPS möglich sein und entsprechenden Turbo, ... . Für mehr muss man den Motor auf Port Injection umbauen, da gibt es aber auch schon fertige Sachen aus den USA ;) . Es gibt schon viel Erfahrung mit den Ecoboost 2.3 Motor, weil sich sämtliche großen Tuner aus den USA auf den Motor stürzen und der RS Motor ist nochmals stabiler wie der aus den Mustang mit einen Kopf aus einer festeren Legierung und besseren Laufbuchsen, ... . Und wie ich in einen anderen Thread geschrieben habe, es gibt schon ca. 500PS Serienmotor Ecoboost Mustangs in Übersee. Worüber ich mir eher Sorgen mache ist der Antrieb, da gibt es leider keinerlei Erfahrung zu, was der kann und wie der sich bei mehr Leistung verhält. Und auch wenn ich in paar Sachen auf die Ami Tuner verweise, so bitte deren Aussagen trotzdem mit Vorsicht genießen, weil das was bei denen hält, muss bei uns nicht halten. Die holen aus den OEM Mazda L3 auch 4xxPS raus und wenn ich es bei uns mache, fliegt das Ding um die Ohren auf der Bahn, mehr wie 350-370PS sind bei uns definitiv nicht drin, wenn es Standfest sein soll. Durch die Dauerbelastung auf der Autobahn, können wir nicht so weit gehen wie die, weil se nur kurz Gas geben und wieder auf erlaubte etwa 120 runter bremsen.

Bei NFS fahre ich zumindest schon mit einen über 700PS starken RS rum :lol:
 
ilusch schrieb:
Sorry für OT aber ich stimme den geschriebenen so nicht ganz zu.

Die ECU ist wahrscheinlich komplett entschlüsselt ehe der Erste bei uns rum fährt. Cobb arbeitet schon intensiv da dran und andere Tuner auch ;) . In USA gibt es sogar einen Ford eigenen Programmer, direkt von Ford ohne die Garantie Ansprüche zu verlieren (http://fordperformanceracingparts.com/Calibration/Default.asp) . Und das was chucky7782 schreibt ist nix ungewöhnliches, ich habe schon mehrere Neuwagen programmiert die noch keinen Meter gefahren sind auf der Straße und noch verpackt waren von Transport :D . Die fahren von Anfang an mit meiner Programmierung rum :D . Mein Kombi war auch erst ca. 1 Monat alt, wo ich mich angefangen habe in dessen ECU einzuarbeiten. Das muss am Ende Jeder für sich selber entscheiden und man darf nicht vergessen, die Hersteller sind bei der OEM Programmierung an Umweltvorschriften, ... gebunden und müssen dafür sorgen, dass das Auto überall auf der Welt mit Jeden möglichen Sprit läuft! Tuner sind nicht wirklich an Umweltvorschriften, ... gebunden und können das Auto auf eine bessere Spritsorte abstimmen.

Der L4 Motor ist ein überarbeiteter L3 Motor von Mazda und da schraube ich schon seit 2007 dran rum, was mir am größten Sorgen macht beim Motor ist die Verkokung, deswegen kann ich nur Jeden dazu raten von Anfang an ein OCC zu verbauen, da wird es denke ich bald fertige Sets zu kaufen geben für die Leute die sich nicht selber was zusammenbauen möchten. Rest dürfte für ca. 400PS gut sein, was Ford da verbaut hat. Ich hole aus den OEM Mazda Motor mit entsprechenden Umbau bis zu 370PS Standhaft raus und der hat keine Schmiedepleuel drin wie der RS und Ford hat auch bessere Laufbuchsen verbaut. Und anhand der minimal weiteren Bohrung gehe ich davon aus, dass die RS Kolben auch aus einen festeren Material gemacht sind wie die Mazda Kolben. Alles Jenseits von 400PS wird schwierig auf den OEM Block mit der Open-Deck Bauweise. Da gehören gescheite Nass Laufbuchsen rein, oder gleich der Verstärkte Ford Ecoboost 2.3 Block mit den Mahle Kolben und Pleuel, ... (übrigens haben die Zubehörteile für den Ecoboost 2.3 Motor, die Selbe Teilenummer wie für den Mazda L3 was für ein Zufall :D ) dann dürften mit den Upgrade Injektoren etwa 5xxPS möglich sein und entsprechenden Turbo, ... . Für mehr muss man den Motor auf Port Injection umbauen, da gibt es aber auch schon fertige Sachen aus den USA ;) . Es gibt schon viel Erfahrung mit den Ecoboost 2.3 Motor, weil sich sämtliche großen Tuner aus den USA auf den Motor stürzen und der RS Motor ist nochmals stabiler wie der aus den Mustang mit einen Kopf aus einer festeren Legierung und besseren Laufbuchsen, ... . Und wie ich in einen anderen Thread geschrieben habe, es gibt schon ca. 500PS Serienmotor Ecoboost Mustangs in Übersee. Worüber ich mir eher Sorgen mache ist der Antrieb, da gibt es leider keinerlei Erfahrung zu, was der kann und wie der sich bei mehr Leistung verhält. Und auch wenn ich in paar Sachen auf die Ami Tuner verweise, so bitte deren Aussagen trotzdem mit Vorsicht genießen, weil das was bei denen hält, muss bei uns nicht halten. Die holen aus den OEM Mazda L3 auch 4xxPS raus und wenn ich es bei uns mache, fliegt das Ding um die Ohren auf der Bahn, mehr wie 350-370PS sind bei uns definitiv nicht drin, wenn es Standfest sein soll. Durch die Dauerbelastung auf der Autobahn, können wir nicht so weit gehen wie die, weil se nur kurz Gas geben und wieder auf erlaubte etwa 120 runter bremsen.

Bei NFS fahre ich zumindest schon mit einen über 700PS starken RS rum :lol:

OT: ilusch, ich glaube du bist eine wahre Bereicherung für das Forum, vor allem für alle zukünftigen RS3 Fahrer hier im Forum! :thumbs-up_new:
 
Nochmal OT: ilusch, schmiedest du bereits Pläne bzgl. Tuning? Großes Projekt?
 
Nein wie bei All meinen Autos :D . ich will mich nur in die ECU einarbeiten und das machen was Ford nicht machen darf beim Serienauto ;) und die Vorteile von in der ECU ausnutzen . Ansonsten ist der RS ein Tuningalbtraum, da ist schon Alles dran gemacht was man optimieren könnte und sobald man deutlich mehr will, wird es richtig teuer. Motor dürfte ca. 5k Kosten zu verstärken bzw. bin gespannt was der Ford Performance Ecoboost 2.3 Block kostet und wie schon gesagt was das Allrad System angeht bin ich sehr skeptisch, nicht dass es für Tuning zu anfällig ist wie beim 6 MPS, da lasse ich gerne Anderen den Vortritt dies heraus zu finden :D .

Ich kenne mich auch etwas mit den MK2 RS aus, weil Kumpel von mir mit dem ich an meinen MPS am Anfang geschraubt habe ehe er in die Schweiz gegagen ist wegen Arbeit :( , hat sich 2009 einen der Ersten gekauft und ich hatte bei mir im 3 MPS das Quaife Diff z.B. von MK2 RS drin. Ich bin den auch gefahren damals, von Klang her und die Sitze einfach ein Traum. Aber wo wir auf die Autobahn gegangen sind zum Testen was der kann und ich ihn mit meinen damals etwas gemachten MPS ordentlich weg gezogen bin, waren wir beide etwas enttäuscht von, weil von Gefühl her ging er nicht schlechter wie mein MPS. Später kam ja raus, dass die MK2 RS keine 300PS wirklich hatten, bei seinen waren auch die Scheinwerfer undicht und gerissene Ansaugbrücke hatte er auch gehabt an seinen, weis ich noch. Aber dann ist er in die Schweiz gegangen und wir haben den Kontakt zu einander verloren :( .

Was man so findet wenn man Google benutzt https://www.youtube.com/watch?v=gr4_Y5i5c90 ich war da live dabei wo das Video entstanden ist und bei den beiden MPS die mit im Video zu sehen sind, habe ich nachgeholfen. Der Schwarze BL MPS (bei 3:53 z.B. gehört einen Kumpel von mir), hat sogar gemachten Motor und anderen Turbo drin und bringt 425PS und 600NM laut Dyno und wird über den Winter grad nochmals aufgerüstet und im Frühjahr darf ich nochmals an die ECU ran :D .

Wir sind hier aber sowas von OT, könnte bitte ein Mod oder Admin die Themen von einander trennen. Vielen dank! Ich weis selber wie es ist ein Forum zu betreiben und es tut mir auch leid, dass ich mit verantwortlich bin für OT in diesen Thema :) .
 
NitrousNorbert schrieb:
whoaaaa schrieb:
Selbst unser Fahrzeug mit der Order Nr. AJ01 ist für den 03.2016 eingeplant als VORAUSSICHTLICHER Produktionsmonat.
Januar kann ich mir auch nicht vorstellen wenn am 19.03.2016 erst die Präsi ansteht ...
Kann ich mir aber gut vorstellen.
Mondeo MK5 und Mustang wurden auch schon vor der offiziellen Präsentation ausgeliefert.
Das ist komisch, aber bei Ford ganz normal.

Ich hätte keinen Bock direkt auf Winterräder gehen zu müssen, vor allem da meine "alten" 17er nicht passen und ich erstmal neue 18 Zoll Kompletträder holen müsste.
Und ich bezweifele dass es von Ford schon Kompletträder dafür gibt im Januar.

Ich habe bei meinem Händler nachgefragt. Er meinte das bei den 350 er Brembos nur 19" Räder in Original Reifengröße mit M&S Kennzeichen zulässig sein werden.
 
Habe jetzt auch endlich meine ordernummer!!!!!!!! :hurra2: :hurra:

Fängt mit A an, kein Ford Store, kein WA, Region Trier/Bitburg, bestellt 19.09.2015

Danke erstmal an Ford und vorallen an meinen spitzenverkäufer!!!
 
... das liegt am Bier :ugly: :prost: und der Nähe zum Nürburgring ...
 
Oben