Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fofodriver89 schrieb:
Das sind jeweils die Order-Nummern der Erstausstattungen !!
Wer sich selbst einen zusammengestellt hat, wird sich noch Gedulden müssen.
Die konkreten Order Nr. für jedes einzelne Fahrzeug sind noch nicht vergeben worden von Ford
bärserker schrieb:
Das wurde mir auch von meinem händler gesagt das meiner in die märzproduktion fällt. Aber schriftlich hab ich nix. Das wurde ihm auch vom gebietsleiter erzählt. Spannend wirds erst wenn die ordernummer kommt.

Mfg


Hallo bin neu hier im Forum .Super Seite erstmal :winkiss:
Habe meinen RS am 22.09 bestellt ,mein Händler hat mir vor 2 Tagen gesagt das er jetzt ein Kontigent hat. Frage : ist das gut für die Lieferzeit
 
Ich habe heute von meinem Händler ein schreiben bekommen, Auftagsbestätigung...
Allerdings ohne eine Nummer oder irgendwas sonst.
Bringt mir das was?

Ich dachte schon ich hab eine Ordernummer für meinen rs bekommen
 
Da musst du den Verkäufer direkt ansprechen, war bei mir auch so. Habe "nur" die Auftragsbestätigung bekommen und auf Nachfrage die Ordernummer 8)
 
Meinst du das es da schon eine ordernummer dazu gibt?
Dann muss ich meinen Verkäufer nochmal drauf ansprechen :)
Muss der Händler eigentlich die Ordernummer rausgeben oder ist das eher freiwillig?
 
Ich glaube hier im Forum gehört zu haben, dass man halt nachfragen muss, da man die Ordernummer nicht mit der Auftragsbestätigung bekommt. Habe also nachgefragt und ohne weitere Kommentare die Nummer vom Verkäufer bekommen :D
 
Die Ordernummer ist rein intern und muss nicht heraus gegeben werden. Da sich aber die Ordernummer mittlerweile als ein Qualitätsmerkmal herausgestellt hat (es gibt eine Indikation zum Fertigungsdatum und damit eine gute Schätzung zum Auslieferungsdatum) gehen immer mehr Verkäufer dazu über diese herauszugeben. Denn solche Information ist für den Kunden planungsrelevant und deutlich beruhigender als gar keine Information.
 
Für mich ist die Ordernummer mehr wert weil ich nämlich so gut wie Live verfolgen kann wie mein Fahrzeug gebaut wird.
Ich kann sehen wann der LKW beim Händler ankommen sollte und so weiter...........
 
NitrousNorbert schrieb:
Für mich ist die Ordernummer mehr wert weil ich nämlich so gut wie Live verfolgen kann wie mein Fahrzeug gebaut wird.
Ich kann sehen wann der LKW beim Händler ankommen sollte und so weiter...........

Weil du WA bist und einen speziellen Zugang hast, oder wie machst du das? Ich habe auch eine Ordernummer und würde diese auch gerne nachverfolgen können :hurra2: .
 
Das können nur WA's alle anderen können mit der Ordernummer nichts anfangen.
 
Im Grunde aber auch nur eine Beruhigung und nicht viel mehr wert.

Ein geplantes Baudatum erscheint in diesem System auch keine 4 Monate vorher, vielleicht 4-8 Wochen vorher, aber nicht soooo früh wie man es gerne hätte.
Grundsätzlich sollte aber der Händler genau dasselbe sehen können, wann er zum Bau geplant ist muss der dann auch wissen.
 
Ordernummer hin oder her...
Fakt ist, dass der Wagen bald vor der Tür steht. Ob jetzt im Januar, März oder Juni ist doch wumpe!
 
wenn ich meine ordernummer hab und den bautermin erfahr hab ich evtl die möglichkeit beim bau meines RS komplett dabei zu sein :cooler:

und wenn dann jemand nicht sauber arbeitet ... :maul: :mrgreen:
 
Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier im Forum und lese schon einige Zeit mit.
Auch ich habe am 15.10. einen RS bestellt.
Nun habe ich auch endlich meine Auftragsbestätigung mit der Ordernummer bekommen. Allerdings beginnt diese mit L [emoji15]
Kann das wirklich sein, dass mein RS erst Ende des nächsten Jahres produziert wird? Ich hoffe nicht!
Ich bin übrigens kein WA, wohne in NRW und hab bei nem normalen Fordhändler bestellt.
LG
Marcel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mach mich nich schwach, habe vor 3 Wochen bestellt nich das das wirklich so lange dauert!!! :(
 
Ich werde morgen mal zum Händler fahren. Vielleicht kann der mir ja nähere Infos geben.
Werde dann berichten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier im Forum wurde ja schon einiges zum Thema "beschränkte Liefermengen" beim RS Mk3 berichtet (will ja niemand Limitierung nennen)

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=366620#p366620

mittlerweile sprechen einige Händler bereits von 1000 Mk3 RS für Deutschland 2016, selbst von Ford sickert das bereits durch ...

wenn aktuell für 2016 ganze 1000 Stück geschätzt werden und aktuelle Bestellungen jetzt schon Fertigungsdatum November 2016 haben, kann man sich vorstellen was das für die gesamte Serie bedeutet, die im Sommer 2017 zu den Werksferien eingestellt wird, man wird wohl feiern können wenn es insgesamt 2000 für Deutschland werden, wie schon vor einem Monat geschätzt

Wetten werden angenommen ..... :ugly: :prost: :prost:
 
November!!!! 8O
Na zum Glück das ich meinen ST noch nicht verkauft habe.
Habe am 4.11. bestellt, werde in 14 Tagen mal bei meinem Händler nachhören, ob er dann schon was Genaueres weiss.
 
Leute, das Auto wird in die ganze Welt verkauft, und um alle Märkte Anteilmässig zu beliefern muss man ihn schon irgendwie begrenzen, das Thema hatten wir doch hier schon.
So gesehen ist jedes Auto limitiert, irgendwann kann man es nicht mehr kaufen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben