Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Übrigens...ich hatte mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass Fragen aufkamen ob das Sync 3 ab einem bestimmten Datum immer verbaut wird.
Scheint jedenfalls so zu sein, da es bei mir drin ist, obwohl ich kein Navi habe und selbst in der Bestellung explizit stand "Sync 2".
Find ich natürlich total klasse :D
 
:ugly:

Naja es scheint wohl auch nur ein "da wird er eventuell mal zu Produktion eingeplant, wenn die Planeten in der richtigen Konstellation stehen" Wert zu sein.
 
Eben, wird schon werden.

Wenn man bedenkt wie einige die 2015 bestellt haben, jetzt erst ihr Auto bekommen, kann es uns "späte" garnicht so schlimm treffen :D
 
Hallo zusammen,

ich muss mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Fabio, komme aus Köln, bin aktuell noch Fiesta ST Fahrer, aber das sollte sich in den nächsten Tagen ändern. Mein RS ist Samstag beim Händler angeliefert worden und ich kann's nicht erwarten ihn abzuholen!!!!!!!!! :) Ich hoffe mal, ich kann den RS noch dieses Jahr abholen, das wäre definitiv das beste Weihnachtsgeschenk.

Damit komme ich auch direkt zu meiner Frage, habt ihr Tipps, worauf ich bei der Abholung achten sollte? (Sorry wenn's dafür schon einen Thread gibt, habe auf die Schnelle nichts gefunden).

Also klar, die Federböcke habe ich in anderen Threads schon gefunden, da werde ich drauf achten, aber gibt's sonst Dinge, die man bei der Abholung beachten sollte?

Vielen Dank schonmal...
 
ole schrieb:
Eben, wird schon werden.

Wenn man bedenkt wie einige die 2015 bestellt haben, jetzt erst ihr Auto bekommen, kann es uns "späte" garnicht so schlimm treffen :D

Ihr habt Glück ich warte immerhin auch schon 10 Monate. Wird auch langsam Zeit.
 
Meiner ist heute beim Händler eingetroffen [emoji3] [emoji3] [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
RS-Fabbes schrieb:
Hallo zusammen,

ich muss mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Fabio, komme aus Köln, bin aktuell noch Fiesta ST Fahrer, aber das sollte sich in den nächsten Tagen ändern. Mein RS ist Samstag beim Händler angeliefert worden und ich kann's nicht erwarten ihn abzuholen!!!!!!!!! :) Ich hoffe mal, ich kann den RS noch dieses Jahr abholen, das wäre definitiv das beste Weihnachtsgeschenk.

Damit komme ich auch direkt zu meiner Frage, habt ihr Tipps, worauf ich bei der Abholung achten sollte? (Sorry wenn's dafür schon einen Thread gibt, habe auf die Schnelle nichts gefunden).

Also klar, die Federböcke habe ich in anderen Threads schon gefunden, da werde ich drauf achten, aber gibt's sonst Dinge, die man bei der Abholung beachten sollte?

Vielen Dank schonmal...

Oel und Kühlwasser Stände
 
RS-Fabbes schrieb:
Hallo zusammen,

ich muss mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Fabio, komme aus Köln, bin aktuell noch Fiesta ST Fahrer, aber das sollte sich in den nächsten Tagen ändern. Mein RS ist Samstag beim Händler angeliefert worden und ich kann's nicht erwarten ihn abzuholen!!!!!!!!! :) Ich hoffe mal, ich kann den RS noch dieses Jahr abholen, das wäre definitiv das beste Weihnachtsgeschenk.

Damit komme ich auch direkt zu meiner Frage, habt ihr Tipps, worauf ich bei der Abholung achten sollte? (Sorry wenn's dafür schon einen Thread gibt, habe auf die Schnelle nichts gefunden).

Also klar, die Federböcke habe ich in anderen Threads schon gefunden, da werde ich drauf achten, aber gibt's sonst Dinge, die man bei der Abholung beachten sollte?

Vielen Dank schonmal...

Hi Fabio,

Frage - was genau meinst du bezüglich den Federböcken bei der Abholung?

Ich würd ansonsten noch checken ob das Felgenschloss dabei ist.

Gruss
Maik
 
Er meint wahrscheinlich die blauen Plastikkeile die in den Federn als Transportsicherung verbaut sind
 
Kontrolliere den Reifenluftdruck. Bei mir waren nach der Abholung rundum 4 bar drin. Bei manch anderen war es wohl genauso.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Auf jeden Fall den Lack und den Innenraum auf Mängel überprüfen .
Den Lack am besten in einer gut ausgeleuchteten Halle .
 
stryke schrieb:
Er meint wahrscheinlich die blauen Plastikkeile die in den Federn als Transportsicherung verbaut sind

-> Ja genau, die Plastikkeile meinte ich! :)


Oha, ich hätte, ehrlich gesagt nicht gedacht, dass so simple Sachen wie Öl, Wasser und Luft nochmal gecheckt werden sollten wenn man ein Neufahrzeug abholt, aber danke für die Hinweise! Dann werde ich das auch alles checken...

Lack mal drüberschauen, klar, aber gibt's da bestimmte Sachen aussen oder im Innenraum die negativ aufgefallen sind bei der Übergabe oder direkt danach? Ich meine jetzt nicht Probleme, die dann etwas später auftreten, da habe ich hier auch schon einiges drüber gelesen, aber sonst bei der Übergabe irgendwas aufgefallen bei euch?

Auf jeden Fall vielen Dank schonmal an alle, ich kann's nicht erwarten den RS endlich abzuholen!!!!!!!!!
 
Endlich!!! :bananadancer2:

Hab meinen letzte Woche, kurz vor Weihnachten abgeholt.

Bestellt hatte ich ihn am 11.01.2016

Ausstattung:
- Nitrous Blau
- Komfort Paket
- Easy Driver Paket
- Winter Paket
- Schiebedach
- Schmiedefelgen
- blaue Bremssättel
- getönte Scheiben
- Navi
- Garantieerweiterung 7 Jahre bis 140000km

Der erste Eindruck:
Genial!!! Ich krieg, wie viele hier schon beschrieben haben, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D :D :D

Mehr Eindrücke gibt's demnächst in den Fahrberichten
 
Bei mir war am 20.12. Weihnachten und ich konnte meinen neuen RS abholen.

Bestellt am 29.02.2016 Ordernummer KM03

Ausstattung:

-Magnetic grau metallic
-RS Komfort Paket
-Easy Driver Paket
-Winter Paket
-Alarmanlage m. Innenraumüberwachung
-Türkantenschutz
-Türkindersicherung elektr.
-getönte Seitenscheiben
-Sony Premium Sound
-Bremssättel blau lackiert

Liebe Grüße

Steffen
 
So, gerade frohe kunde von meinem Verkäufer bekommen.
Mein RS ist gebaut und heute eingetroffen. Ging wirklich echt fix.
Bestellt haben wir mitte August, geplant war er für Februar, lieferung sollte dann im April sein.

Jetzt wird die wartezeit bis April irre lang werden, er bekommt ja ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober.
 
Hallo zusammen,

kurzes Update: Ich habe gestern endlich meinen RS abgeholt! :mrgreen:

Habe entsprechend alles geprüft wie ihr empfohlen habt: Öl, Wasser, Luft, etc. alles ok. Felgenschloß dabei, und die Transportsicherungen bei den Federn waren raus.
ABER die Spaltmaße an der Stossstange hinten links und zwischen der Seitenscheibe der Tür hinten rechts und dem kleinen dreieckigen Fenster dahinter sind leider völlig daneben und müssen nachgearbeitet werden... :(

Abgesehen davon bin ich total happy mit dem Auto und fahre natürlich noch wie eine Oma durch die Gegend um den Motor zu schonen, aber Spaß macht er trotzdem schon!

Danke euch nochmal für die Tipps. Jetzt wird erstmal eingefahren und ein paar Teile bestellt... :bananadancer2:
 
Glückwunsch zum neuem Auto!

Ich hoffe mal das meiner bis März da ist. Bin noch am überlegen ob ich den von 03-11 oder 04-11 anmelde....

Aber er wird eh erst mal bei mir in der Halle präpariert ( Lack und Felgen versiegeln, Unterbodenschutz mit Wachs aufpimpen, paar Kleinigkeiten im Innenraum) da bekommt man die Zeit bestimmt gut rum...

Wo hast du deinen RS gekauft Fabio ? Finde ich übrigens gut das endlich mal ein paar weiße Kisten hier rumfahren ;) .

Gruß Thorsten
 

Neueste Beiträge

Oben