Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Roy schrieb:
...
Die andere und durchaus positive Seite der Verknappung ist der Gebrauchtwagenmarkt.
So wie schon beim RS MK2 kann man damit rechnen, in 3-5 Jahren noch ordentlich Geld (also um die 20k EUR) für sein Auto zu bekommen.

"ordentlich" sind weniger als 50% des Neuwerts, der RS in Blau mit 2 Paketen und getönten Scheiben kostet ca. 45K
 
Ich empfinde das bei Fahrleistungen von deutlich über 100.000km als ordentlich.
Nach oben geht ja immer und der Zusammenhang besteht eben mit einer knappen Verfügbarkeit.
 
rsopi schrieb:
ich habe meinen jetzt bestellt und bekomme den im März, das ist noch OK. Aber 12 Monate warten? Nee da gehe ich lieber zu VW, der Golf ist auch nicht so schlecht. Ich glaube auch nicht das Ford mit den Aufträgen ausgelastet ist, vielleicht verdienen sie nicht soviel an dem Wagen oder sie wollen tatsächlich den RS rar machen. Wenn der RS ein Verkaufsrenner ist dann baue ich den doch in 3 Schichten und verdiene Geld damit. So würde ich zumindest machen. Komischerweise gibt es genug RS Modelle bei Mobile die sofort verfügbar sind.

Ich glaube du bist mit deiner Denke hier falsch. Du must den RS ja nicht kaufen und bis zu 12 Monate warten. Alle die ihn bestellt haben wussten so in etwa was sie erwarten könnte (siehe RS MK2). Und warum alle warten kannst du in den anderen Berichten hier im Forum lesen. Habe noch nicht so viele Beispiele gelesen, die es bereuen den RS gekauft zu haben. Ja das warten war eine Qual (und ich habe nur 6 Monate gewartet :mrgreen: ), aber das hat sich in den letzten 8 Monaten zu einem Dauergrinsen gewandelt! Ich möchte nichts anderes mehr fahren und alle die noch warten müssen warden anschließend daselbe erleben. Kauf den Golf R und gut iss. Viel Spaß damit, ist auch ein sehr gutes Auto.
P.S. meiner steht vor dem Büro und wartet auf eine Ausfahrt mit mir :prost: . Schönes WE
 
lempi schrieb:
rsopi schrieb:
"normal" finde ich es nicht dass man 12 Monate oder länger auf ein Auto in Deutschland wartet. Porsche ist auch nicht normal, der 911R wurde auf 1000 Stück limitiert und wurde in 40 Sekunden ausverkauft bevor ein einziges Auto gebaut wurde. Das ist Porsche Politik. Den Enzo bekommst auch nicht nur weil du 1 Million auf den Tisch legst, da brauchst du schon eine "Historie" bei Ferrari. Gut, für 40.000 ist ein RS ein schönes Auto aber doch nicht ein Traumwagen auf den man bereit ist 12 Monate zu warten. Auf die anderen Ford Modelle muß man auch nicht 12 Monate warten und die werden auch nicht in der Frühstückspause gebaut.

Naja stimmt so ned ganz, mal wieder ...
12 Monate Wartezeit -> die BMW M2 Problematik wurde ja schon erwähnt. Man müsste jetzt mal Tante Google fragen wie,s ausschaut beim VW T6 oder VW Tiguan mit der Lieferzeit ...
Zum 911R -> kannste kaufen, mobile.de hat ne entsprechende Auswahl ...
Middem Enzo stimmt so auch ned. Der Eimer is schon älter, limitierte Stückzahl, da reicht ne Million ned, siehe mobile.de ...
Ne Historie brauchst Du, bei mobile.de, auch ned ... :mrgreen:
Zum RS als Traumwagen: Meiner isses und für das Geld isses ein Schnapper ... :bananadancer2:
Zu den anderen Ford Modellen mit der Wartezeit: Schon mal was vom Ford GT gehört? Da stimmt deine Behauptung auch ned ...

So, ich bin raus aus deiner Diskussion ...
In diesem Sinne ...


Also das der RS den Traumauto ist zweifle ich nicht an!
Aber ich würde behaupten, er ist dein Traumauto für ein Budget bis ca 50T€, oder meinst du tatsächlich überhaupt?!

Ich meine ich liebe meinen Type R auch, aber für einen GTR würde ich ihn sofort hergeben :D

Ein Traumauto hat jeder, aber ich denke nicht, dass dieses in ein Budget von 50T€ passt....
 
Der Thread heißt "Wer hat schon eine Ordernummer?" nicht "Ist der RS tatsächlich dein Traumauto oder welches sonst?"

Können wir uns mal bitte etwas mehr an die Titel halten und nicht dauernd irgendwelche fruchtlosen Nebendiskussionen vom Zaun brechen nur um was geschrieben zu haben? Ansonsten könnten wir auch einfach die Threadstruktur auflösen und wir schreiben alle lustig untereinander weg was uns gerade einfällt.
Wenns zu sehr unter den Nägeln brennt, im richtihe Bereich neuen Thread eröffnen mit einem aussagekräftigen Titel und schauen wer da mit einsteigen möchte. Danke.
 
Gamble schrieb:
Der Thread heißt "Wer hat schon eine Ordernummer?" nicht "Ist der RS tatsächlich dein Traumauto oder welches sonst?"

Können wir uns mal bitte etwas mehr an die Titel halten und nicht dauernd irgendwelche fruchtlosen Nebendiskussionen vom Zaun brechen nur um was geschrieben zu haben? Ansonsten könnten wir auch einfach die Threadstruktur auflösen und wir schreiben alle lustig untereinander weg was uns gerade einfällt.
Wenns zu sehr unter den Nägeln brennt, im richtihe Bereich neuen Thread eröffnen mit einem aussagekräftigen Titel und schauen wer da mit einsteigen möchte. Danke.
AMEN
 
heute nochmal beim Händler angerufen... freudige Nachrichten erhalten ..
Er soll am 6.1 gebaut werden und ab 16 vlt beim Händler stehen ... sind dann auch 11 Monate langes warten gewesen :bravo:
 
Soooooooooooo endlich ist es soweit bestellt 14.11.2015 gebaut 9.12.2016 und Freitag kann ich ihn endlich abholen ich hoffe er steht schön unter dem Weihnachtsbaum
 
:hurra:
Heute ist Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen! :bananadancer2:
Dieses Schmuckstück wurde heut Vormittag geliefert!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    343,5 KB · Aufrufe: 1.284
indem du deine vin/fahrgestellnummer im etis eingibst

hier der link: https://www.etis.ford.com/
 
Komisch ich habe die gleiche Ordernummer, ist
das normal oder bekommst du jetzt meinen[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sagt wohl nur aus, für wann das Fahrzeug für die Produktion geplant ist ^^

Wenn unsere FIN dann die gleiche ist, dann sollten wir uns sorgen machen :ugly: :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben