Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
November 2015 bestellt und Mitte November 2016 war er dann da. Da es ein Sommerauto wird steht er nun bis März beim Händler gut gewärmt. Allerdings kann ich bis dahin nur gucken und nicht fahren.
 
Ich habe gerade auch in meinem Fall nochmal nachgefragt.
Bei mir steht nach wie vor im System, dass der geplante Produktion in Februar 2017 liegen soll.
Bestellt hatte ich auch im November 2016.
Offenbar habe ich ein Ausstattungsmerkmal weg gelassen, was nicht vom Lieferengpass betroffen ist.
 
Hallo,
habe jetzt von meinem Händler die VIN, Ordernummer und Händlernummer bekommen.
Kann ich jetzt irgendwo nachsschauen, wann der Wagen gebaut wird?

Gruß
Dominic
 
DomexXx schrieb:
Hallo,
habe jetzt von meinem Händler die VIN, Ordernummer und Händlernummer bekommen.
Kann ich jetzt irgendwo nachsschauen, wann der Wagen gebaut wird?

Gruß
Dominic

Wenn er schon gebaut wurde, dann hier

https://www.etis.ford.com/

HTH
 
Wie kann es denn sein, dass hier manche nur ein paar Monate warten müssen wohingegen Ich z.B. über ein Jahr warten muss? Habe im August 2016 bestellt und Liefertermin ist voraussichtlich August 2017...
Hab ich oder der Händler irgendwas falsch gemacht?
 
@yannic788

Ich habe meinen RS am 01 August 16 bestellt. Mein Liefertermin ist frühestens Mai wenn alles gut läuft.
Denke aber eher das es Juni oder Juli wird.

Wenn er erst im August kommt ist auch nicht so schlimm. Hauptsache er kommt. :mrgreen:


mfg Adrian
 
yannic788 schrieb:
Wie kann es denn sein, dass hier manche nur ein paar Monate warten müssen wohingegen Ich z.B. über ein Jahr warten muss? Habe im August 2016 bestellt und Liefertermin ist voraussichtlich August 2017...
Hab ich oder der Händler irgendwas falsch gemacht?
Ich kann mir das nur so erklären, dass dieses bereits bestellte RS waren bei denen die Ausstattung noch frei wählbar war und deswegen die kurze Wartezeit.
Im Normalfalle ist was ich bis jetzt mitbekommen habe die Lieferzeit um die 10 bis 12 Monate ab Bestellung.

Ich hab Anfang Sept. 2016 bestellt und lasse mich einfach überraschen wann ich ihn bekomme, Hauptsache noch im Sommer. :ja:
 
Aktuell werden in Saarlouis 120 Einheiten pro Tag gebaut.
Die Wartezeiten haben vielleicht auch was mit der Ausstattung zu tun.
Ich hab meinen heute beim Händler abgeholt.
Da stand ein magnetic-grauer RS, der laut Händler vor 4 Wochen geordert wurde.
 
Ja, das stimmt die längeren Lieferzeiten sind auch von der Ausstattung abhängig. Nitrous-Blau zählt dazu, die Schmiedefelgen waren auch mal betroffen.
Desweiteren hatte bestimmt der eine oder andere Händler keine Einheit(en) im Vorlauf und musste erst auf eine Zuteilung warten.
 
Ich Glaube, dass die Produktion einfach generell hochgefahren wurde, wie aus dem englischen Forum zu vernehmen ist, da der C-max (oder so) weggefallen ist.
Meiner (NB ohne Schmiedefelgen) wurde Bestellt Mitte August 2016, Baudatum war 27.1.
Wie lange dauert denn die Lieferung vom Werk bis in das Allgäu?
 
Keine Ahnung woher die Unterschiede kommen, meiner is zumindest schonmal nicht Nitrous blue (hab schwarz genommen), ansonsten aber fast alles mit drin - innenraum überwachung, performance pack 2 (mit den geschmiedeten Felgen), Easy Pack, getönte Scheiben...

Mein RS sollte morgen gebaut werden. So wie ich das verstanden habe, erscheint der Wagen im etis, nachdem er gebaut wurde, da dann eine VIN Nummer vorhanden ist.

Kann ich die VIN schon aus dem Bestellsystem heraus lesen?

Dort hat es zwar eine Chassis Nummer (die normalerweise auf die VIN hin deutet), ist aber nur 11 stellen lang. Kommt da vorne dran einfach das obligatorische WF0 (für Ford Germany) und irgendwas für das Werk Saarlouis, plus die Chassis Nummer, oder wird diese komplett anders ausfallen?

Danke und Gruss
 
Die VIN ist normalerweilse ca 14 tage vor dem Bau bekannt.
So sieht die VIN bei einem Focus aus, die letzten Zahlen hab ich durch Punkte geändert :mrgreen:

wf05xxgcc5gc.....
 
Ah top, danke dir, demnach ist die CHassis nummer einfach die letzten 11 stellen, und das WF05xx kommt vorne dran.

Meine VIN ist demnach wf05xxgcc5hj..... :)

Mal schauen, wann der Eintrag dann effektiv im etis erscheint, hiess am 18.1. voraussichtliches Baudatum 1.2. und voraussichtliches Ankunftsdatum 18.2. :)
 
Auf meine Ordernummer muss ich leider noch 1-2 Wochen warten... Jedoch soll mein RS in der 44. KW an mich ausgeliefert werden. Das wäre also erst die letzte Oktoberwoche bzw. erste Novemberwoche :-(

Ich war bisher davon ausgegangen, dass der jetzige Focus nur noch bis Juni gebaut wird, also mein RS vielleicht Mitte/Ende Juli abgeholt werden kann.

Weiß jemand etwas mehr zum "alten" bzw. "neuen" Ford Focus?
 
Mein RS ist seit heute im ETIS, Baudatum 31.1. - ging richtig Flott, sogar 1 Tag vor dem vorgesehenem Baudatum. Bin richtig Happy, noch kein Monat seit ich ihn bestellt habe mit voller Hütte quasi :)
 
@map

In welcher Farbe hast Du bestellt? Aufs Blau wartet man wohl sonst am längsten.
 
Silondo schrieb:
@map

In welcher Farbe hast Du bestellt? Aufs Blau wartet man wohl sonst am längsten.

Shadow Black Mica.

War ein wenig hin und her gerissen beim Blau, darum hab ich mich fürs neutralere Entschieden, und so wies aussieht bin ich da eher der Exot als mit dem Blau :D
 

Neueste Beiträge

Oben