Wer hat bestellt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Farbe hast du bestellt?

  • Frost Weiß

    Stimmen: 23 11,9%
  • Slate Grau

    Stimmen: 26 13,5%
  • Magnetic Grau Metallic

    Stimmen: 37 19,2%
  • Iridium Schwarz Mica

    Stimmen: 17 8,8%
  • Nitrous Blau Metallic

    Stimmen: 90 46,6%

  • Umfrageteilnehmer
    193
ST-Tobi schrieb:
Kann schon sein, nur muss ja auch weiter gedacht werden mit der Umstellung auf den MK4.
Somit kann max. bis Juli nächstes Jahr der Mk3 produziert werden.

MK4???
 
Gnadenloos schrieb:
ST-Tobi schrieb:
Kann schon sein, nur muss ja auch weiter gedacht werden mit der Umstellung auf den MK4.
Somit kann max. bis Juli nächstes Jahr der Mk3 produziert werden.

MK4???

Nicht RS. Der bildet idR den Abschluss einer Generation und nach MK3 RS kommt der neue normale MK4.
 
Gamble schrieb:
Nicht RS. Der bildet idR den Abschluss einer Generation und nach MK3 RS kommt der neue normale MK4.

Ach so, dann ist's klar :)
 
Hallo miteinander,
habe heute meinen RS bestellt und wechsle somit vom Subaru Lager zu Ford. :bananadancer2:

Stealth Grau
RS Performance Paket
RS Komfort Paket
Schmiedefelgen
Seitenscheibe abgedunkelt

Rabatt: 6,5%
Lieferung: ??? Ich hoffe Ich habe ihn 2017 im Frühjahr, sonst :maul:

Freu mich schon extrem auf die Kiste. :gott2:

Gruß aus Österreich
 
Ich wollte eigentlich dem 5 Zylinder treu bleiben. Habe mich dann aber doch "überreden" lassen und Anfang April den neuen RS bestellt.

Nitrous blau
Easy- Driver Paket
Recaro- Schalensitze
Rückfahrkamera
Seitenscheiben dunkel
Frontscheibe beheizbar
Schmiedefelgen
Navigationssystem
7 jahre Garantie

Lieferung wohl Ende des Jahres
 
Bondra schrieb:
Kann man in Österreich Performance Paket und Schmiedefelgen zusammen bestellen?

Das habe Ich meinen Händler auch gefragt, da man im Online Konfigurator die Schmiedefelgen nur mit den Cup Semis zum RS-PP auswählen kann.
Er hat mir gesagt das es geht. :nixweiss:
Kann mir vorstellen das er die Einzeloptionen wählt und die Preisdifferenz zum Paket auf seine Kappe nimmt.
 
:prost:
Stealth-RS schrieb:
Hallo miteinander,
habe heute meinen RS bestellt und wechsle somit vom Subaru Lager zu Ford. :bananadancer2:

Stealth Grau
RS Performance Paket
RS Komfort Paket
Schmiedefelgen
Seitenscheibe abgedunkelt

Rabatt: 6,5%
Lieferung: ??? Ich hoffe Ich habe ihn 2017 im Frühjahr, sonst :maul:

Freu mich schon extrem auf die Kiste. :gott2:

Gruß aus Österreich
 
Hab meinen am letzten freitag bestellt und steige um vom FoFi ST 150 auf den RS :prost:
Magnetic Grey
Winter paket
RS Komfort paket
Schiebedach
Scheiben dunkel getönt
Sony premium
Recaros in blau


An die Neubesteller: hat man euch irgendwelche angaben zu den lieferzeiten genannt?
 
meya schrieb:
Hab meinen am letzten freitag bestellt und steige um vom FoFi ST 150 auf den RS :prost:
Magnetic Grey
Winter paket
RS Komfort paket
Schiebedach
Scheiben dunkel getönt
Sony premium
Recaros in blau


An die Neubesteller: hat man euch irgendwelche angaben zu den lieferzeiten genannt?

Da kann ich Dir nur sagen als ich meine Auftragsbestätigung bekommen habe stand ganz unten nur eine ca Angabe zur Auslieferung :ja:
Abwarten und Tee trinken und hoffen das er doch eher kommt :gott2:
 
TM-80 schrieb:
meya schrieb:
Hab meinen am letzten freitag bestellt und steige um vom FoFi ST 150 auf den RS :prost:
Magnetic Grey
Winter paket
RS Komfort paket
Schiebedach
Scheiben dunkel getönt
Sony premium
Recaros in blau


An die Neubesteller: hat man euch irgendwelche angaben zu den lieferzeiten genannt?

Da kann ich Dir nur sagen als ich meine Auftragsbestätigung bekommen habe stand ganz unten nur eine ca Angabe zur Auslieferung :ja:


Mein händler konnte nur ab 01.17 draufschreiben weil er keine einsicht in das system hat :nixweiss:
Aber bei den Mustangs z.B. Hat er die volle einsicht
Abwarten und Tee trinken und hoffen das er doch eher kommt :gott2:
 
Habe meinen blauen RS gestern abbestellt und nehme jetzt doch den sofort verfügbaren weißen. Bei den ganzen Geschichten mit lieferterminänderungen spare ich mir den Streß und lasse das Auto folieren .
 
m.atthias schrieb:
Habe meinen blauen RS gestern abbestellt und nehme jetzt doch den sofort verfügbaren weißen. Bei den ganzen Geschichten mit lieferterminänderungen spare ich mir den Streß und lasse das Auto folieren .

in weiß sieht er eh 10mal geiler aus :thumbs-up_new:
 
Dann werde ich wohl warten müssen :fuck2: um wie lange haben die sich denn verschoben? Als wir nen Transit bestellt hatten wurden uns 4-8 wochen zugesagt und kam nach 6 monaten
 
Ba$ti schrieb:
m.atthias schrieb:
Habe meinen blauen RS gestern abbestellt und nehme jetzt doch den sofort verfügbaren weißen. Bei den ganzen Geschichten mit lieferterminänderungen spare ich mir den Streß und lasse das Auto folieren .

in weiß sieht er eh 10mal geiler aus :thumbs-up_new:


Ich persönlich finde das Blau halt besser. Der Händler hatte den weißen im Verkaufsraum und ich fand ihn super. Aber als ich dann den blauen den ich zur Probefahrt hatte im direkten Vergleich gesehen habe fand ich das blau besser.

Grüße
 
Moin.

Bin neu hier. Und da ich am Samstag nu auch meinen RS bestellt habe und die 12 - 16 Monate irgendwie überbrücken muss, habe ich mich hier angemeldet.

Bevor ich jetzt aber schreibe, wie ich mir den genau bestellt habe, möchte ich ein paar Dinge dringend loswerden.
Rabatte...
Hier haben einige Leute angegriffen, die das Auto nicht zu dem Original-Preis kaufen wollten. Ist das nicht sehr heuchlerisch eurerseits...? Habt ihr den vollen Preis bezahlt? Und was ist mit denen, die mit 10% und mehr ihren RS bestellt, bzw. gekauft haben? Ich habe von meinem Händler auch einen kleinen Rabatt bekommen. Und ich habe nach einem Rabatt gefragt, weil einfach jeder von uns gerne ein wenig Geld sparen mag. Wie viele gehen von euch in ein Fachgeschäft, lassen sich beraten und kaufen hinterher im Internet? Na fehlt euch da jemand ein?
Und dann Leute angreifen, die nicht bei einem Händler kaufen wollen, der so arrogant ist und einen so herablassend behandelt, als ob er ein Einzelstück verkaufen würde. Ganz ehrlich, wenn jemand auf so eine Behandlung steht, soll er zu VW, BMW oder Mercedes gehen. Also ich stehe nicht darauf. Und die gleiche Erfahrung habe ich auch bei einem anderen Ford Händler gemacht. Was soll ich sagen, bei ihm habe ich mein Auto nicht bestellt.
Ich habe bei einem Händler bestellt, wo ich mich wohl gefühlt habe und die Beratung super war. Ein faires Angebot habe ich auch bekommen. Der fällt zwar nicht hoch aus, aber der Händler muss auch was verdienen.
Und da liegt auch das Problem. Bei den ersten Bestellungen (2015), hatten die Händler mehr Spielraum. Somit wurden die belohnt, die den RS bestellt haben ohne den gesehen, in ihm gesessen oder gar ihn Probe gefahren zu haben.
Ford hat den Händlerrabatt für den Mustang und den RS stark reduziert. Vielleicht auch wegen der großen Nachfrage. Somit haben die Händler kaum noch finanziellen Spielraum für Rabatte. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass der RS stark gefragt und fast ausverkauft ist. Deswegen ist das aber immer noch kein Grund den Kunden herablassend zu behandeln. Das ist meine persönliche Meinung.

So und jetzt zu meiner Bestellung, auf die ich mich schon wie ein kleines Kind freue...
- Nitrous-Blau Metallic
- Recaro-Sportsitze vorn, Anthrazit
- Türkindersicherung, elektrisch
- RS-Komfort-Paket
- Diebstahl-Alarmanlage mit autarker Stromversorgung
- Seitenscheiben dunkel getönt
- Türkantenschutz
- Bremssättel in Nitrous-Blau
- Vordersitze beheizbar
- Ford Navi mit Sony Premium-Sound-System
 
Spider schrieb:
Moin.

Bin neu hier. Und da ich am Samstag nu auch meinen RS bestellt habe und die 12 - 16 Monate irgendwie überbrücken muss, habe ich mich hier angemeldet.

Bevor ich jetzt aber schreibe, wie ich mir den genau bestellt habe, möchte ich ein paar Dinge dringend loswerden.
Rabatte...
Hier haben einige Leute angegriffen, die das Auto nicht zu dem Original-Preis kaufen wollten. Ist das nicht sehr heuchlerisch eurerseits...? Habt ihr den vollen Preis bezahlt? Und was ist mit denen, die mit 10% und mehr ihren RS bestellt, bzw. gekauft haben? Ich habe von meinem Händler auch einen kleinen Rabatt bekommen. Und ich habe nach einem Rabatt gefragt, weil einfach jeder von uns gerne ein wenig Geld sparen mag. Wie viele gehen von euch in ein Fachgeschäft, lassen sich beraten und kaufen hinterher im Internet? Na fehlt euch da jemand ein?
Und dann Leute angreifen, die nicht bei einem Händler kaufen wollen, der so arrogant ist und einen so herablassend behandelt, als ob er ein Einzelstück verkaufen würde. Ganz ehrlich, wenn jemand auf so eine Behandlung steht, soll er zu VW, BMW oder Mercedes gehen. Also ich stehe nicht darauf. Und die gleiche Erfahrung habe ich auch bei einem anderen Ford Händler gemacht. Was soll ich sagen, bei ihm habe ich mein Auto nicht bestellt.
Ich habe bei einem Händler bestellt, wo ich mich wohl gefühlt habe und die Beratung super war. Ein faires Angebot habe ich auch bekommen. Der fällt zwar nicht hoch aus, aber der Händler muss auch was verdienen.
Und da liegt auch das Problem. Bei den ersten Bestellungen (2015), hatten die Händler mehr Spielraum. Somit wurden die belohnt, die den RS bestellt haben ohne den gesehen, in ihm gesessen oder gar ihn Probe gefahren zu haben.
Ford hat den Händlerrabatt für den Mustang und den RS stark reduziert. Vielleicht auch wegen der großen Nachfrage. Somit haben die Händler kaum noch finanziellen Spielraum für Rabatte. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass der RS stark gefragt und fast ausverkauft ist. Deswegen ist das aber immer noch kein Grund den Kunden herablassend zu behandeln. Das ist meine persönliche Meinung.

So und jetzt zu meiner Bestellung, auf die ich mich schon wie ein kleines Kind freue...
- Nitrous-Blau Metallic
- Recaro-Sportsitze vorn, Anthrazit
- Türkindersicherung, elektrisch
- RS-Komfort-Paket
- Diebstahl-Alarmanlage mit autarker Stromversorgung
- Seitenscheiben dunkel getönt
- Türkantenschutz
- Bremssättel in Nitrous-Blau
- Vordersitze beheizbar
- Ford Navi mit Sony Premium-Sound-System



Mein rabatt wurde leider abgelehnt :thumbs-down_new:
 
meya schrieb:
Spider schrieb:
Moin.

Bin neu hier. Und da ich am Samstag nu auch meinen RS bestellt habe und die 12 - 16 Monate irgendwie überbrücken muss, habe ich mich hier angemeldet.

Bevor ich jetzt aber schreibe, wie ich mir den genau bestellt habe, möchte ich ein paar Dinge dringend loswerden.
Rabatte...
Hier haben einige Leute angegriffen, die das Auto nicht zu dem Original-Preis kaufen wollten. Ist das nicht sehr heuchlerisch eurerseits...? Habt ihr den vollen Preis bezahlt? Und was ist mit denen, die mit 10% und mehr ihren RS bestellt, bzw. gekauft haben? Ich habe von meinem Händler auch einen kleinen Rabatt bekommen. Und ich habe nach einem Rabatt gefragt, weil einfach jeder von uns gerne ein wenig Geld sparen mag. Wie viele gehen von euch in ein Fachgeschäft, lassen sich beraten und kaufen hinterher im Internet? Na fehlt euch da jemand ein?
Und dann Leute angreifen, die nicht bei einem Händler kaufen wollen, der so arrogant ist und einen so herablassend behandelt, als ob er ein Einzelstück verkaufen würde. Ganz ehrlich, wenn jemand auf so eine Behandlung steht, soll er zu VW, BMW oder Mercedes gehen. Also ich stehe nicht darauf. Und die gleiche Erfahrung habe ich auch bei einem anderen Ford Händler gemacht. Was soll ich sagen, bei ihm habe ich mein Auto nicht bestellt.
Ich habe bei einem Händler bestellt, wo ich mich wohl gefühlt habe und die Beratung super war. Ein faires Angebot habe ich auch bekommen. Der fällt zwar nicht hoch aus, aber der Händler muss auch was verdienen.
Und da liegt auch das Problem. Bei den ersten Bestellungen (2015), hatten die Händler mehr Spielraum. Somit wurden die belohnt, die den RS bestellt haben ohne den gesehen, in ihm gesessen oder gar ihn Probe gefahren zu haben.
Ford hat den Händlerrabatt für den Mustang und den RS stark reduziert. Vielleicht auch wegen der großen Nachfrage. Somit haben die Händler kaum noch finanziellen Spielraum für Rabatte. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass der RS stark gefragt und fast ausverkauft ist. Deswegen ist das aber immer noch kein Grund den Kunden herablassend zu behandeln. Das ist meine persönliche Meinung.

So und jetzt zu meiner Bestellung, auf die ich mich schon wie ein kleines Kind freue...
- Nitrous-Blau Metallic
- Recaro-Sportsitze vorn, Anthrazit
- Türkindersicherung, elektrisch
- RS-Komfort-Paket
- Diebstahl-Alarmanlage mit autarker Stromversorgung
- Seitenscheiben dunkel getönt
- Türkantenschutz
- Bremssättel in Nitrous-Blau
- Vordersitze beheizbar
- Ford Navi mit Sony Premium-Sound-System



Mein rabatt wurde leider abgelehnt :thumbs-down_new:


Wie meinst du das, das dein Rabatt abgelehnt wurde?
 
Ich denke, er meint damit, dass sein Händler ihm kein Nachlass geben wollte... :)

Eine blöde Frage... Hast du schon bei einem anderen Händler probiert? Ein zusätzliches Problem, was die Händler haben, ist auch noch, dass... Wenn die einen RS bestellen, müssen die z.B. auch eine X Anzahlt an Ford Fiesta kaufen. Deshalb können die Händler nicht unendlich viele RS bestellen, da die Fiestas auch noch verkauft werden müssen. Und der Händler muss diese auch bezahlen. Sonst würde ja jeder nur noch RS verkaufen. :lachtot:

Probiere bei einem anderen Händler. Vielleicht bei einem, der etwas kleiner ist. Ich bin mir sicher wenn du dir die Mühe machst ein wenig zu suchen, wirst du einen Händler finden, der dir entgegen kommt.
 
Oben