Wer hat bestellt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Farbe hast du bestellt?

  • Frost Weiß

    Stimmen: 23 11,9%
  • Slate Grau

    Stimmen: 26 13,5%
  • Magnetic Grau Metallic

    Stimmen: 37 19,2%
  • Iridium Schwarz Mica

    Stimmen: 17 8,8%
  • Nitrous Blau Metallic

    Stimmen: 90 46,6%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Mal eine andere Frage.

Wohin ist meine Frage zu der Farbe von meinem RS verschwunden?
 
Spider schrieb:
Ich denke, er meint damit, dass sein Händler ihm kein Nachlass geben wollte... :)

Eine blöde Frage... Hast du schon bei einem anderen Händler probiert? Ein zusätzliches Problem, was die Händler haben, ist auch noch, dass... Wenn die einen RS bestellen, müssen die z.B. auch eine X Anzahlt an Ford Fiesta kaufen. Deshalb können die Händler nicht unendlich viele RS bestellen, da die Fiestas auch noch verkauft werden müssen. Und der Händler muss diese auch bezahlen. Sonst würde ja jeder nur noch RS verkaufen. :lachtot:

Probiere bei einem anderen Händler. Vielleicht bei einem, der etwas kleiner ist. Ich bin mir sicher wenn du dir die Mühe machst ein wenig zu suchen, wirst du einen Händler finden, der dir entgegen kommt.



Ich bin ein zu hohes risiko für die :ugly: bin erst 20 und zahls aus der eigenen tasche. Nein bei dem händler bin ich gut aufgehoben weil die extrem kulant sind und wir als firma und familie inzwischen das 4. Fahrzeug erwerben. Wobei die ersten 2 vergleichsweiße extreme rabatte hatten dann wars mir auch egal auf die 3-4 prozent kommts dann auch nicht an wenn man unbedingt ein RS fahren will :hurra2: andere händler haben mir zugesichert das der antrag bei der fordbank abgelehnt wird allein wegen meinem alter und weil ich keine absicherungen habe. Egal alles ist glatt über die bühne und hat funktioniert alles andere ist mir schei.. Egal :cooler:

Edit: das dritte Fahrzeug (Mustang v8) hat auch einen saftigen rabatt bekommen. Bei meinem händler gehn die wie geschnitten Brot. Fiestas ganz zu schweigen. Aber bei uns ist die interesse an nem RS sehr gering. Und zum Focus RS rabatt nochmal: eine Hand wäscht die andere :prost:
 
Hallo zusammen, bin der Dietmar und habe mich heute angemeldet.

Ich und meine Frau haben am 28.04.16 einen RS bestellt.

Magnetic Grau Metallic
Easy Driver Paket
Winter Paket
RS Komfort Paket
Ford Navi mit Premium Sound
Alarmanlage mit autarker Stromversorgung
Seitenscheiben dunkel getönt
Türkantenschutz
Bremsssättel in Nitrous Blau
Sitze auch mit Nitrous Blau angesetzt

Liefertermin Febuar 2017
 
Heute bestellt :D

Magnetic Grau
Easy Drive Paket
Winter Paket
Rückfahrkamera
getönte Scheiben
Schmiedefelgen
Alarmanlage mit autarker Stromversorgung

Ich hab bis zuletzt mit mir gekämpft ob ich die Schalensitze nehme, konnte aber nur die normalen Probesitzen und die waren auch super.
Liefertermin Februar 2017, was ich noch nicht glaube aber es würde mich auch nicht stören wenns später wird.
 
WOOOS schrieb:
Heute bestellt :D

Magnetic Grau
Easy Drive Paket
Winter Paket
Rückfahrkamera
getönte Scheiben
Schmiedefelgen
Alarmanlage mit autarker Stromversorgung

Ich hab bis zuletzt mit mir gekämpft ob ich die Schalensitze nehme, konnte aber nur die normalen Probesitzen und die waren auch super.
Liefertermin Februar 2017, was ich noch nicht glaube aber es würde mich auch nicht stören wenns später wird.
vorab Glückwunsch zur Farbe! Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber bin mittlerweile extrem froh die Farbe gewählt zu haben. Auch wenn die Akzente zum Spoiler vorn und zum Diffusor etwas untergehen mögen, sind die sonstigen Übergänge zu Heckleuchten etc. das mehr als wert.
Und zum Fahrzeug selbst - da bleibt nichts zu sagen. Nach ca. 3400km bliebt der Wagen meiner Einschätzung nach jedes Zweifels erhaben :)
(sorry wenn nur Leute schreiben sollen die einen bestellt haben - dachte könnte nicht schaden die Vorfreude etwas mehr anzuheizen ;) wünsche euch eine möglichst kurze (gefühlte) Wartezeit!)
[edit]
achso wegen den Sitzen. Hab leider keine eigene Erfahrung mit den Schalensitzen anzubieten. Kann nur sagen ich find die Standardsitze genial im Seitenhalt. Und jeder der einsteigt sagt mir "ah ja, wir steigen offenbar in ein sportliches Fahrzeug ein" und finden die Sitze direkt super.
[/edit]
 
FocusRS777 schrieb:
Hallo zusammen, bin der Dietmar und habe mich heute angemeldet.

Ich und meine Frau haben am 28.04.16 einen RS bestellt.

Magnetic Grau Metallic
Easy Driver Paket
Winter Paket
RS Komfort Paket
Ford Navi mit Premium Sound
Alarmanlage mit autarker Stromversorgung
Seitenscheiben dunkel getönt
Türkantenschutz
Bremsssättel in Nitrous Blau
Sitze auch mit Nitrous Blau angesetzt

Liefertermin Febuar 2017

Hast Du den Liefertermin zugesagt bekommen, oder ist das lediglich eine ungefähre Annahme?
 
Moinsen,

ich bin Martin und habe meinen RS im April 2016 bestellt. Ungefährer Liefertermin 05/2017.

Nitrous blau
Schmiedefelgen
Navi und Sync2 Audio ...
Easy Driver
Winter Paket
Rückfahrkamera
Tönung hintere Scheiben
Türkantenschutz
Bremssättel blau
Geschwindigkeitsregelanlage

Zu den Recaro Halbschalen, die es als Option gibt: Ich kenne die aus dem Mini und auch dort sind die einfach zu hoch. Da der RS für mich ein Langstrecken und Winterauto sein soll, waren diese keine Option. Mein Mini (NewMini) bleibt als Spaß und Rundstrecken Auto. Auch wenn der weniger Leistung und nur Frontantrieb hat, das geringere Gewicht ist deutlich spürbar. Naja, für die Probefahrt im RS hatte ich nur 6 Stunden zur Verfügung.

Das Thema Rabatt wird hier doch sehr übertrieben. Habt Ihr schon einmal einen Mini gekauft? Wenn es nicht gerade ein Lagerfahrzeug mit häßlicher Farbe und Minimalausstattung ist, dann hat man mit 3% Rabatt dem Mini-Verkäufer wahrscheinlich Feinmechanik von Walther unter die Nase gehalten. Ich selbst bekam für meinen Mini JCW GP gab keinen Rabatt - ich war froh überhaupt einen zu bekommen.

Der RS ist doch ein super Paket. Top Preis. Auch wer keinen Rabatt bekommen hat, kann sich freuen.

20% gibt es bei langweiliger Lagerware ...
 
Hallo, hab am 22.06 bestellt weil ich hier immer gelesen habe das es bald keinen mehr gibt.Hab hier immer gelesen kein Rabatt etc. und find Rabatt schon wichtig und ich habe beim Händler um die Ecke 13,2 % (5790€) und eine Inspektion bei barkauf bekommen. Import wäre teurer gewesen. Alles halb so wild wie es hier spekuliert wird.
Gruß Frank

Edit:
Ach so das wichtigste
Slate Grau
Kindersicherung
Easy driver paket
RS Komfort Paket
Performance Paket 2
Heckscheiben verdunkelt
 
Hallo Liebe Leute,

auch ich habe es getan. Am Freitag, 08.07. bestellt. Der RS war allerdings schon bestellt und wurde auf meine Konfiguration abgeändert. Liefertermin :confused2: Vorraussichtlicher Produktionsmonat 12.2016, allerdings Special Hold/Verarbeitungsstop bis 31.03.2017. Also im Grunde rätselraten :lol: .

Meine Konfiguration:

Nitrous Blau

Performance Paket 2
RS-Komfort-Paket
Scheiben- und Lenkradheizung
Getönte Scheiben
Außenspiegel Anklappbar
Park Pilot System hinten (wollte kein Active City Stop, deshalb kein Easy Driver)
Kinder-Sicherung
Ascher + Zigaretenanzünder

Wollte eigentlich erst nächstes Jahr bestellen, da ich momentan noch in der Ausbildung bin, aber bevor es keine mehr gibt, wollte ich lieber noch schnell zuschlagen.

Da mein freundlicher Verkäufer mein Vater ist, war das jedoch kein Problem 8)

Grüße
 
Hallo,

Dezember bestellt, Liefertermin unbekannt, derzeit September/Oktober.

Konfiguration:

Blau
Pakete: Performance 2 (aktuell geändert), Komfort, Easy Driver
Scheiben- und Lenkradheizung
Getönte Scheiben
Türkantenschutz
Separate Stromversorgung Alarmanlage
Kinder-Sicherung elektrisch


Modifikation und Montage nach Erhalt:

Unfalldatenschreiber
DEFA Motorheizer
Upgrade Alarmanlage Cobra oder OBD Blocker
OZ Leggera HLT in 8,5 x 19 für Sommer
Chasecam Video (professionelle Dashcam)
Sitzheizung für Recaros, entweder Recaro zweistufig oder von BMW dreistufig
Einsätze Türen und Armauflagen in Leder blau
Evt. Nachrüsten der Einparkhilfe (Sensoren) vorne
Folie Motorhaube (Steinschlagschutz)

Grosser Dank an @Hektor für den Tip mit dem Performancepaket 2 !
 
Hi,

ich bin der Adrian und habe bis jetzt nur mitgelesen.

Ich habe es auch getan. :mrgreen:

Bestellt am 01.08.16 bei Ford Strunk in Köln.

Meine Konfig ist:

Easy-Driver-Paket
Komfort-Paket
Winter-Paket
Schmiedefelgen mit Nitrous-blauen Sätteln
Seitenscheiben getönt
Sitze Leder Anthrazit
Navi

und die Farbe ist


SLATE GRAU

Liefertermin ??? Hoffe das er 08/17 da ist. Von mir aus auch gerne etwas später :irre:
Habe die Prio extra auf 99 stellen lassen. o_O

Ja ich bin verrückt :lol:


mfg Adrian
 
Adi79 schrieb:
Liefertermin ??? Hoffe das er 08/17 da ist. Von mir aus auch gerne etwas später :irre:
Habe die Prio extra auf 99 stellen lassen. o_O

Ja ich bin verrückt :lol:


mfg Adrian
Da wünsche ich Dir viel Glück Adrian.
Ich habe einen im Januar bestellt und der zugesicherte Liefertermin ist Juli 2017.
Als ich das gehört habe, habe ich meine Bestellung storniert und mir einen fertigen gekauft.
Ich wünsche Dir, dass es bei Dir schneller geht!
 
Danke.

Ich hoffe allerdings das er nicht vor 07/2017 kommt.

Wenn es stimmt das die nach dem Werks-Urlaub die Produktion erhöhen kann es eng werden.


mfg Adrian
 
Ha, ich (bestellt im April 2016) habe als Liefertermin nur "2017" angebeben. Mal schauen ...

Aber egal, hab bis zum Liefertermin eh anderes zum umfahren und tröste mich damit, dass ich dann vielleicht ein "ausgereiftes" Fahrzeug bekomme 8)
 
Straggler schrieb:
Hallo,

Dezember bestellt, Liefertermin unbekannt, derzeit September/Oktober.

Konfiguration:

Blau
Pakete: Performance 2 (aktuell geändert), Komfort, Easy Driver
Scheiben- und Lenkradheizung
Getönte Scheiben
Türkantenschutz
Separate Stromversorgung Alarmanlage
Kinder-Sicherung elektrisch


Modifikation und Montage nach Erhalt:

Unfalldatenschreiber
DEFA Motorheizer
Upgrade Alarmanlage Cobra oder OBD Blocker
OZ Leggera HLT in 8,5 x 19 für Sommer
Chasecam Video (professionelle Dashcam)
Sitzheizung für Recaros, entweder Recaro zweistufig oder von BMW dreistufig
Einsätze Türen und Armauflagen in Leder blau
Evt. Nachrüsten der Einparkhilfe (Sensoren) vorne
Folie Motorhaube (Steinschlagschutz)

Grosser Dank an @Hektor für den Tip mit dem Performancepaket 2 !

Habe heute wegen der nicht vorhandenen Seitenairbags bei den Recaro CS Bestellung umgeswitched:

Performance Package 2 raus, Winterpaket rein, dazu die Schmiedefelgen und die blauen Brembos.

Die Recaro Sportsitze blau abgesetzt (gabs auch in schwarz).

Neuer Liefertermin: Weihnachten (?), irgendwie lustig, wenn man vorher schon weiss, was neben dem Gabentisch parkt...

Und Sync3 kommt definitiv.
 
Straggler schrieb:
Straggler schrieb:
Hallo,

Dezember bestellt, Liefertermin unbekannt, derzeit September/Oktober.

Konfiguration:

Blau
Pakete: Performance 2 (aktuell geändert), Komfort, Easy Driver
Scheiben- und Lenkradheizung
Getönte Scheiben
Türkantenschutz
Separate Stromversorgung Alarmanlage
Kinder-Sicherung elektrisch


Modifikation und Montage nach Erhalt:

Unfalldatenschreiber
DEFA Motorheizer
Upgrade Alarmanlage Cobra oder OBD Blocker
OZ Leggera HLT in 8,5 x 19 für Sommer
Chasecam Video (professionelle Dashcam)
Sitzheizung für Recaros, entweder Recaro zweistufig oder von BMW dreistufig
Einsätze Türen und Armauflagen in Leder blau
Evt. Nachrüsten der Einparkhilfe (Sensoren) vorne
Folie Motorhaube (Steinschlagschutz)

Grosser Dank an @Hektor für den Tip mit dem Performancepaket 2 !

Habe heute wegen der nicht vorhandenen Seitenairbags bei den Recaro CS Bestellung umgeswitched:

Performance Package 2 raus, Winterpaket rein, dazu die Schmiedefelgen und die blauen Brembos.

Die Recaro Sportsitze blau abgesetzt (gabs auch in schwarz).

Neuer Liefertermin: Weihnachten (?), irgendwie lustig, wenn man vorher schon weiss, was neben dem Gabentisch parkt...

Und Sync3 kommt definitiv.


Hängt ja dann nur noch davon ab welches Weihnachten :p :mrgreen: :mrgreen:
 
Pipe78 schrieb:
Straggler schrieb:
Straggler schrieb:
Hallo,

Dezember bestellt, Liefertermin unbekannt, derzeit September/Oktober.

Konfiguration:

Blau
Pakete: Performance 2 (aktuell geändert), Komfort, Easy Driver
Scheiben- und Lenkradheizung
Getönte Scheiben
Türkantenschutz
Separate Stromversorgung Alarmanlage
Kinder-Sicherung elektrisch


Modifikation und Montage nach Erhalt:

Unfalldatenschreiber
DEFA Motorheizer
Upgrade Alarmanlage Cobra oder OBD Blocker
OZ Leggera HLT in 8,5 x 19 für Sommer
Chasecam Video (professionelle Dashcam)
Sitzheizung für Recaros, entweder Recaro zweistufig oder von BMW dreistufig
Einsätze Türen und Armauflagen in Leder blau
Evt. Nachrüsten der Einparkhilfe (Sensoren) vorne
Folie Motorhaube (Steinschlagschutz)

Grosser Dank an @Hektor für den Tip mit dem Performancepaket 2 !

Habe heute wegen der nicht vorhandenen Seitenairbags bei den Recaro CS Bestellung umgeswitched:

Performance Package 2 raus, Winterpaket rein, dazu die Schmiedefelgen und die blauen Brembos.

Die Recaro Sportsitze blau abgesetzt (gabs auch in schwarz).

Neuer Liefertermin: Weihnachten (?), irgendwie lustig, wenn man vorher schon weiss, was neben dem Gabentisch parkt...

Und Sync3 kommt definitiv.


Hängt ja dann nur noch davon ab welches Weihnachten :p :mrgreen: :mrgreen:


Na es dazu kommt ja nur noch ein Weihnachten infrage :prost:
 
Nicht vergessen, ihr Pessimisten: Zwischen Weihnachten und Weihnachten liegt noch Ostern...
 

Neueste Beiträge

Oben