Wer hat bestellt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Farbe hast du bestellt?

  • Frost Weiß

    Stimmen: 23 11,9%
  • Slate Grau

    Stimmen: 26 13,5%
  • Magnetic Grau Metallic

    Stimmen: 37 19,2%
  • Iridium Schwarz Mica

    Stimmen: 17 8,8%
  • Nitrous Blau Metallic

    Stimmen: 90 46,6%

  • Umfrageteilnehmer
    193
ST Chris schrieb:
Sicher das dann kein RS mehr gebaut wird? :pfeif:

Ja, in ziemlich genau einem Jahr sind Werksferien im Werk Saarlouis....und nach den Werksferien kommt der Focus MK4
 
Weil es schon mehrmals hier geschrieben wurde und die Werksferien genutzt werden um die Produktion für den MK4 umzubauen...Glaub es einfach :)
 
Ok , ich frag ja nur da ich selbst aus Saarlouis komme und weder ich noch meine Kollegen die auf Ford arbeiten wissen irgendwas von einem Produktionsende des RS nach Sommer'17 :prost:
 
Das ist das Produktionsende vom Focus MK3, also dem gesamten Modell.
Und nach den Werksferien, wahrscheinlich dann ab September 2017 laufen dann die MK4ler vom Band
 
Ich habs auch getan. Eigentlich wollte (??) ich nach dem MK2 nur noch einen "Rentner Focus" fahren. Aaaaber ich werde damit nicht glücklich. Also habe ich mit wieder einen RS bestellt.

Nitrous blau
Easy Deiver Paket
Winterpaket
Park Pilot
Aussenspiegel anklappbar
Leichtmetallräder 5 x2 Speichen Design
Ford Navi System und Sony Premium Sound System

Wann er geliefert wird ?? Ich lass mich überraschen
 
Fo-cus RS schrieb:
Ich habs auch getan. Eigentlich wollte (??) ich nach dem MK2 nur noch einen "Rentner Focus" fahren.

:lol: genau das denke ich mir auch derzeit.. als nächstes gibt es wieder ein "normales" auto... aber wir wissen ja alles was draus wird :nixweiss: :pfeil: :DX:
 
Dann bestellt man den RS und dann verschiebt er sich. Danach hat man ein Datum und denkt jetzt kommt er endlich. Dann geht er aus dem Werk mit dem Truck und kommt beim Händler nicht an. Ich bin mal gespannt wann und wo er auftaucht.
 
Hallo zusammen ich bin neu hier. :)
Ich verfolge euer Forum schon seit geraumer Zeit, sehr informativ.

Ich habe am 09. Sept. nun auch einen RS bestellt, wird mein erstes neues Auto. :bananadancer2:

Momentan fahre ich als Alltagsauto einen BMW E46 330ci Bj. 12.2000, der muss weg ;)
Als Schönwetterfahrzeug habe ich noch einen BMW E30 325i Cabrio Bj. 12.1989

Bestellt habe ich den RS folgendermaßen:
Farbe Nitrous Blau
Polsterung Leder Stoff Nitrous Blau
Easy Driver Paket
RS Komfort Paket
Winter Paket
Schiebe-/Hubdach
Türkantenschutz
Türkindersicherung elektrisch
Felgen schwarz 8Jx19 5x2 Speichen
Lackierte Bremssättel in Nitrous blau
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 & Premium Sound System
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Diebstahl Alarmanlage mit autarker Stromversorgung
Raucher Paket
Garantieschutzbrief 7Jahre / 105.000km

Also Vollausstattung bis auf die Schalensitze und die Semislicks. :)

Was ich gut finde ist dass mittlerweile SYNC 3 verbaut wird. :thumbs-up_new:

Was ich natürlich äußerst bescheiden finde ist die Lieferzeit, lt. heutiger Aussage des Verkäufers (unverbindlich) wahrscheinlich mindestens 12Monate. :wallbash:

Vorfreude ist ja die schönste Freude, aber 12Monate davon ist dann doch ein bisschen viel! :(
 
12 Monate ist nicht möglich. Weil im August wird der Wechsel zum MK4 kommen. Wann sollen die sonst umstellen wenn nicht in den Werksferien.
Wenn ich jetzt bestellen würde, dann nur mit schriftlicher Bestätigung das ich noch einen bekommen würde.
 
Genau das habe ich dem freundlichen so auch gesagt mit Werksferien / Umstellung auf MK4 usw. da ich das im Forum bereits gelesen habe. ;)
Da wusste ich wahrscheinlich mehr als der Verkäufer.
Der Verkäufer hat die letzten 2 Wochen seit Bestellung bei Ford rumtelefoniert, lt. dessen Aussage bekomme ich aufjedenfall noch einen.
Aber keinen verbindlichen Termin, wie wahrscheinlich bei allen die einen RS bis jetzt bestellt haben. :(
 
Hey Leute verfolge das ganze Geschehen hier schon seit Sommer.
Mein RS wird die Woche schlüpfen! :)
ICh kann es kaum erwarten und die Eibach Federn + HR Spurplatten sind auch schon in der Garage.

ICh freue mich sooooooooooooo!!!!

Gruß
Matthias
 
Ja toll hab im Juni bestellt und dem Verkäufer gesagt: erst ab November kann ich den Wagen kaufen, " kein Problem kommt erst Feb/März 2017
Toll Auto ist schon heute da und kein sync 3. Kacke passt alles irgendwie nicht. Kann jetzt 1 Monat da rumstehen und dann kann ich ihn erst abholen. Zwar cool das ich ihn eher hab, aber für sync3 hätte ich gerne gewartet.
Passt zeitlich grade gar nicht da Hauskauf, Renovierung und Umzug-
Freud und Leid gleichzeitig
 
Heul doch, dass Du Deinen RS hast ... :cry:

Nee, kann ich verstehen, ginge mir vermutlich nicht anders. Wenn man eine längere Wartezeit eingeplant hat heißt das nicht unbedingt Freude, wenns schneller geht.
 
Hey Leute,
ich hoffe auch das meiner erst zum Frühjahr 2017 eintrifft.
Warum: erstens kann ich noch ein wenig sparen und zweitens über den Winter bräuchte Ich Ihn jetzt auch nicht gerade.
Aber freuen würde ich mich schon riessssssssssssig wenn er dastehen würde.

Also bis dann

Gruß aus dem Allgäu :cooler: rs_mk3
 
Hab ihn ja leider nicht, kann ihn erst Ende Oktober bezahlen. Find ich aber trotzdem krass, andere warten ein Jahr oder mehr und bei mir nur 3 Monate und er ist da, hatte ja nur schon im juni bestellt weil ich gelesen habe -Ausverkauft lange Lieferzeit etc. Hätte lieber abgewartet das Hausverkauf - Kauf und Renovierung über die Bühne gelaufen ist.
Bin einfach durcheinander wenn man 4 Jahre kein schönes Auto hatte... Der Monat wird schlimm :D
 

Neueste Beiträge

Oben