War der Mensch auf dem Mond? Oder doch nur eine große Lüge?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also diesen Verlag kenn ich nich. Keine Ahnung was die sonst so machen.

Die Laserstation kann man auch so hoch schicken. Das is für mich nicht wirklich der Beweis. Ob die jetzt aber den Rest auch per Shuttle und Roboter hoch gebracht haben kann ich nicht sagen. Das Fahrzeug fährt ja sicher auch mit Reflektoren + Fernsteuerung. Also eindeutige Beweise sind das leider für mich nicht.
Zitat aus Wiki.: " Russland brachte zwischen 1970 und 1973 mit Lunochod 1 und Luniochod 2 mit Laserreflektoren ausgerüstete Mondmobile zum Mond, die 2010 noch Lichtechos reflektierten."
Warum sollten das die Amis nich vorher auch gekonnt haben? :confusednew:

Über den Reflektor der Amis gibts ja auch so div. Meinungen. Also das die Reflektoren blind geworden sein müßten etc. Ich hab da keine Ahnung ob das sein kann oder nicht. Geschrieben wird ja viel. Hat denn einer schon mal das Ding "live" gesehen? Also mal hoch geguckt in ner Sternwarte oder sowas? Darf man das überhaupt als Ottonormalbürger? :nixweiss:

Zitat aus dem Link:
"Manche Quellen behaupten, mittels eines Laserstrahls könnte man an Reflektoren "auf dem Mond" die Entfernung zwischen Mond und Erde auf 3 cm genau messen, wenn die Messung mehrere Stunden dauern würde, um ein genaues Resultat zu bekommen. Dabei soll es keine Rolle spielen, dass der Laserstrahl am Mond 7 km breit sei. So sei u.a. messbar, dass der Mond sich pro Jahr 3,8 cm von der Erde entferne.
(http://www.planetenkunde.de/m001/m001000/m001_mx0101_03.htm)

[Das alles scheint ziemlich genau, aber auch sehr märchenhaft, denn 3,8 cm kann niemand kontrollieren, ausser die Messstationen selbst...]

Es braucht aber prinzipiell keinen "Reflektor", dass ein Laserstrahl reflektiert wird, denn der Laserstrahl reflektiert an der Mondoberfläche selber. Es bleibt aber die Frage, wie man nun die winzigen Reflektoren auf dem Mond anpeilen soll. Insgesamt ist es nämlich unmöglich, von der Erde aus die kleinen Reflektoren zu finden. Keine Kamera ist scharf genug, die Position zu ermitteln, um eine Peilung zu ermöglichen (Wisnewski, S.219-221)."

Ich bin doch recht verwirrt was nu eher stimmen könnte. Ich glaub, ich werd mal versuchen ob ich in so ner Sternwarte mal gucken darf. Keine Ahnung ob mich jetzt einige auslachen, aber ich weiß ja nich ob das geht oder man darf. Mehr als NEIN sagen können die nicht. Und fragen kostet nix. :)
 
Ich glaube, in Wirklichkeit gibt es den Mond gar nicht 8O
Da wird uns allen doch nur etwas vorgemacht :maul:

Genau wie in dieser Dokumentation
https://www.youtube.com/watch?v=XYic0GNQyIk&feature=youtube_gdata_player
 

Neueste Beiträge

Oben