War der Mensch auf dem Mond? Oder doch nur eine große Lüge?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verschwörungstheorie wegen der NSA? Die haben doch schon alles zugegeben :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
sleipnirsreiter schrieb:
danke...

und Joschi, es ist gut zu hinterfragen. Aber in dieser Form an Verschwörungen zu glauben, finde ich übertrieben. Denn auch diese Veschwörungstherorien sind bestenfalls irgendwo angelesen und dann einfach zu glauben. Dazu kommt, dass auch diese wieder widerlegbar sind...

Wir wissen sicher nicht alles, aber müssen wir das auch???

Da magst du schon irgendwo Recht haben, mit den Verschwörungstheorien. Ich weigere mich ja auch nicht die Wahrheit zu glauben. Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. Nur leider kann da oben keiner direkt vor Ort nach gucken.
Mich wundern eben nur solche Sachen, das die NASA bei solchen Beschuldigungen nix dazu sagt...... also ich weiß ja nich wie es euch geht. Aber wenn mir einer was vorwerfen würde was nicht stimmt und mich in ein schlechtes Licht rücken würde, ich würde doch nicht NICHTS sagen?????!!!!! ODER???? Allein schon um die Öffentlich kalt zu machen würde ich das Original Material eisehen lassen. Aber warum tun die das nicht?
Das ist genau so ein Punkt, wo ich ein komisches Gefühl bekomme das da was nich mit rechten Dingen zu geht.
 
CoreForce schrieb:
Mach doch mal bei gutem Wetter und Vollmond einen Ausflug zu einer Sternwarte mit einem einigermassen guten Fernrohr und schau nach. Alles Material was zurückgeblieben ist kann man sehen. Inkl. der Fahne.

Wär ja mal n Plan. Mal schauen wann das mal passt.
 
Patl schrieb:
Auch wenn das hier der Offtopic Bereich ist frage ich mich eher was die gesamte Frage so aus dem Nichts überhaupt in einem Automobil Forum soll.
Am besten wir machen hier noch ein NSA Thread auf und "verschwören" uns da noch ein bisschen.

:confusednew: :irre: Merkste was?



Patl schrieb:
und überhaupt weiß ich das die USA niemals auf dem Mond gelandet sind. Die waren in Wirklichkeit auf dem Mars weil die da aber jede Menge NSA-Marsianer vorgefunden haben und das der Menschheit verheimlichen wollten (mussten?) haben die alle Bilder und Videos in SchwarzWeiß geändert und gesagt das ist der Mond.. :DX:

Wenn du kein Interesse am sinnvollen Diskutieren hast, dann lass es doch bleiben. :doh:
 
1. Auch für dich gilt Doppel und Mehrfachbeiträge sind unerwünscht ! :stock1:
2. Du hältst es mit Sarkasmus wohl wie mit der Physik...du verstehst beides nicht. :wallbash:
3. Ich würde bei Star Trek Zitaten wenigstens angeben das es Zitate sind... ;)
4. Was soll man bei deinen Sinnlosen Verschwörungstheorien "SINNVOLL" diskutieren :confused2: :confusednew: :nixweiss:

Nicht das ich mich für "Weltraumthemen" nicht interessieren würde, aber wie gesagt hier geht es eigentlich um Autos und wenn ich mich über etwas völlig fachfremdes informieren oder Meinungen austauschen möchte gehe ich in ein entsprechendes Forum oder schau mir darüber Dokumentationen an oder lese mir einfach mal etwas Fachliteratur durch.
 
Ich habe schon RS-Schilder nach Guadeloupe, USA, Japan und Neuseeland verschickt ....

aber noch kein Einziges auf den Mond, vlt. trägt das zur Wahrheitsfindung bei :pfeif:
 
Joschi RS schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
danke...

und Joschi, es ist gut zu hinterfragen. Aber in dieser Form an Verschwörungen zu glauben, finde ich übertrieben. Denn auch diese Veschwörungstherorien sind bestenfalls irgendwo angelesen und dann einfach zu glauben. Dazu kommt, dass auch diese wieder widerlegbar sind...

Wir wissen sicher nicht alles, aber müssen wir das auch???

Da magst du schon irgendwo Recht haben, mit den Verschwörungstheorien. Ich weigere mich ja auch nicht die Wahrheit zu glauben. Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. Nur leider kann da oben keiner direkt vor Ort nach gucken.
Mich wundern eben nur solche Sachen, das die NASA bei solchen Beschuldigungen nix dazu sagt...... also ich weiß ja nich wie es euch geht. Aber wenn mir einer was vorwerfen würde was nicht stimmt und mich in ein schlechtes Licht rücken würde, ich würde doch nicht NICHTS sagen?????!!!!! ODER???? Allein schon um die Öffentlich kalt zu machen würde ich das Original Material eisehen lassen. Aber warum tun die das nicht?
Das ist genau so ein Punkt, wo ich ein komisches Gefühl bekomme das da was nich mit rechten Dingen zu geht.

Ich empfehle Dir den Ball mal ganz flach zu halten und Dich vorher seriös zu informieren bevor Du eventuell gigantischen Schwachsinn lostrittst.

Das auf den diversen Apollo-Missionen gesammelte Mondgestein ist öffentlich ausgestellt und es können von jedem wissenschaftlichen Institut Proben zur Analyse geordert werden.
Ebenso ist das Arbeits-Material der diversen Missionen öffentlich ausgestellt und kann für wissenschaftliche Zwecke ausgeliehen werden.

Nichts von allem was Du bislang als Fakt hingestellt hast ist auch nur im Amsatz plausibel oder wahr.
 
Ach es is also nicht war das keine Reifenspuren von dem Fahrzeug gibt, Kreuze die in der Scheibe der Kameras waren von Objekten auf Fotos verdeckt werden obwohl das nicht möglich ist etc.? Na klar....

@Patl
Ich werd sicher nix flach halten weil ich nie was über die Gesteinsproben gesagt habe. Ich habe nur gesagt, das die originalen Fotoaufnahmen nicht gezeigt werden. Die würden ja beweisen welche Fotos echt sind. :doh:

Und wieso gibt es dann ein Off-Topic Bereich? Darf man hier nur was zu oder um das Thema Auto schreiben? Wenn ja, dann sind viele Themen die nix damit zu tun haben hier fehl am Platz. Merkste was?
Und Sarkasmus rauszulesen von jemanden den man selber nicht kennt, ist sehr schwierig. Das sollte aber jeder wissen. Daher ist dein Satz mit dem Sarkasmus fürn A :zensur: ..... :)

ps.s: der Spruch mit der Wahrheit ist nicht aus Star Trek.

@CoreForce
das Mondgestein is sicher echt. Das kann aber jede Sonde auf die Erde holen. So haben es die Russen schließlich auch geschafft obwohl die selbst nie aufm Mond waren.
 
@ CoreForce
Fakten hat er doch eigentlich noch überhaupt keine gebracht...
Nur "höchstseriöse" Vermutungen die aus diversen Bildzeitungsberichten und Ähnlichem stammen müssen und physikalische Tatsachen, die er nicht versteht.
Ich meld mich auch gleich mal in nem Bäckerforum an und laber irgendwas von Verschwörungstheorien der Allgäuer Naturschützer... :doh:
(Achtung Joschi RS: Das ist jetzt wieder Sarkasmus)

@Joschi RS
Liest du eigentlich das was du schreibst bevor du es postest und vor allem wer was geschrieben hat???
Ich habe weder gesagt das du was flachhalten sollst, noch was von Gesteinsproben...
Was hier fehl am Platze ist oder nicht bestimmen die Moderatoren / Admins und vor allem der Besitzer des Forums und nicht du !!
Und was fürn A :zensur: ist sollte vielleicht nicht jemand erklären dessen geistiger Horizont nicht weiter reicht als er sehen kann... aber der Thread ist ja auch entstanden als es Nachts dunkel war...
Um wieder etwas "seriöser" zu werden:
Wie gesagt, lies dich doch erstmal aus seriöser Quelle in die Materie ein bevor du weiterhin einen solch geistigen Dünns :zensur: von dir gibst.
Und vor allem solltest du nicht immer "Fakten" herauspicken die dir in den Kram passen, andere Tatsachen ( z.B. eben Gesteinsproben ) die dir gerade nicht in die Verschwörungstheorien passen lässt du links liegen.
Und du solltest nicht Fakten dessen physikalische Tatsachen dir nicht klar und erklärbar sind so hindrehen das es "Beweise" für eben diese Verschwörungstheorien werden.
 
Also erst mal will ich hier keinen Streit anfangen. Alles ruhig weg.

Wenn das alles Quatsch is was ich schreibe, warum kann dann keiner die festgestellten Fehler erklären? Es wird nur geschrieben, "Verschwörung". Aber keiner kann meine Einwände zur Mondlandung erklären. Ich möchte ja ne Erklärung. Ich find aber nix dazu. Und ich mein jetzt nicht nur dieses Forum hier.

Das du nicht was von "Flach halten" geschrieben hast weiß ich. War mein Fehler und is ja nich das Problem. Es sei denn du drehst dir das jetzt wie du es brauchst??? :p

Und wie weit mein Horizont reicht, kannst du schon mal nicht beurteilen. Tu ich bei dir auch nicht. Ich hab eben ne Auffassung zu dem Thema. Und nur weil du meinst das meine Meinung falsch ist ( ohne mir zu erklären was an den Bsp. falsch ist ) soll ich den Mund halten? Vergiss es.

Ich schreibs dir aber gern nochmal hin und vllt. reicht ja dein Horizont weiter als du mir zutraust und erklärst mir das mal eben schnell:

1: Keine Reifenspuren des Mondfahrzeuges auf den Fotos
2: Die Kreuze, die ja im Glas der Kameras waren, sind von fotografierten Objekten verdeckt
2: Was im Schatten sein sollte ( bei nur 1 Lichtquelle ) ist voll ausgeleuchtet
3: Warum fotografierte keiner von denen mal den Weltraum ( geht ja beides gleichzeitig nicht )
4: Wo kommen die Lichter, die sich in den Helmen spiegelten, her?
5: Wieso stürzte Gagarin mit ner Versuchskapsel ( glaube 14 Schub und Lenkdüsen ) auf der Erde ab, konnte dann aber kurze Zeit später in einer ungetesteten Kapsel mit nur 1 Triebwerk sauber auf dem Mond landen?
6: Wieso war die Hündin Leika nach wenigen Std. im All tot und die Astronauten nicht?
7: In nur wenigen Tagen im All verliert man sehr schnell an Muskelmasse. Es heißt, man kann einen Astronauten der aus dem All kommt von einem der ins All fliegt sofort unterscheiden. Dürfte auf die körperliche Verfassung zurückzuführen sein. Warum sahen die Astronauten damals nach der Rückkehr taufrisch aus?

Erklärs mir doch mal bitte. Das mein ich ernst. Ich würds gern verstehen.
 
Wegen meiner verbalen Entgleisung: Sorry, ist normalerweise nicht meine Art, ich habe mich einfach mal dem sprachlichen Niveau angepasst.
Ich kann dir jetzt auch nicht für jede Frage eine Antwort geben, weil ich die a) Antwort teilweise nicht weiß und b) die "Fehler" teilweise gar nicht als solche kenne.
Daher versuche ich jetzt einfach mal mit ein Prise Sarkasmus bzw. logisches Denken meinerseits zu antworten.

1. Weiß ich jetzt wirklich nicht, kenne das aber noch nicht einmal als Fehler.
Vielleicht wurden Fotos aus einem Winkel aufgenommen in dem eben keine Spuren zu sehen waren.
(vielleicht hat auch der Wind der auch die Flage zum wehen gebracht hat, die Spuren verweht :lol: )
2. Nachbearbeitet Fotos?, du sagst selber das die Original Fotos nicht freigegeben wurden (wußte ich gar nicht, ist für mich aber nicht DER Grund alles anzuzweifeln)
Habe aber auch schon Dokus gesehen in denen der Fehler erklärt wurde (weiß ich jetzt aber nicht mehr)
2. (nochmal zweitens) Lampen von der Landefähre?
3. Verstehe die Frage nicht :|
4. Siehe 2.
5. Ich kenne die flugtechnischen Eigenschaften einer Weltraumlandefähre jetzt nicht wirklich, weiß aber das auf der Erde eine 6x höhere Schwerkraft herrscht, und es auf dem Mond eben keinen Wind gibt. Mir ist auch nicht bewusst das Gagarin überhaupt auf dem Mond gelandet war, oder waren die Russen doch auf dem Mond? :eek: Ich weiß nur das Gagarin der erste Mensch 1961 im Weltraum war.
6. Weil es den Russen bei diesen Test nicht um das längerfristige Überleben der "Versuchobjekte" ankam. Vielleicht an Strahlung gestorben, vielleicht an Sauerstoffmangel?
Oder wie es mir Google/Wikipedia beim ersten !! Suchtreffer anzeigt: vielleicht wegen Überhitzung und Stress.
7. Ich bin ehrlich gesagt zu faul jetzt zu googeln wie viel Muskelmasse man in in der Schwerelosigkeit in welcher Zeit verliert bis man nicht "taufrisch" wirkt.
Was heist "taufrisch"? -Vielleicht waren sie nicht mehr "taufrisch", haben aber vor der Kamera "taufrisch" possiert?

Ich persönlich weiß noch nicht mal ob die USA wirklich auf dem Mond waren oder doch nicht (ich vermute aber ja).
Aber stütze meine eigene Unsicherheit nicht aufgrund einiger mir nicht bewussten oder nicht erklärbaren Sachverhalte auf Fotos oder einfach auf Unwissenheit.
Wenn du schreibst das du zu deinen Fragen keine Antwort findest, kann ich nur sagen dann suchst du nicht richtig.
Google ist dein Freund und auch bei Wikipedia kann man darüber etliches nachlesen ( auch wenn dies natürlich auch nicht immer absolut richtig sein muss)
Ehrlich gesagt gebe ich dir Recht das in diesem Forum so einige Themen existieren die eigentlich nichts in einem Autoforum verloren haben.
Und wenn ich dann die Frage lese warum die Astronauten auf dem Mond beim Hüpfen nicht weggetrieben sind, dann ... dann... dann weiß ich auch nicht mehr ... gehört aber sicherlich nicht mehr ein in Autoforum in dem so ziemlich jeder einen Führerschein hat und allein durch die eigene Erkenntnis /Feststellung beim Autofahren ein gewisses Maß an physikalischem Grundwissen verfügen müsste :ugly:
 
Den Hund haben die Russen bewusst beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verglühen lassen. Ihr Hitzschutzschild war dafür nicht ausgelegt.
Gagarin ist bei einem Testflug in einem Jet umgekommen, nicht in einer Kapsel.
Usw...

Wie das so ist bei solchen Verschwörungtheoretikern: man verdreht ein paar Zusammenhänge und stellt daraus verkomplizierende Fagen. Auf plausible Antworten wird nicht eingegangen und durch neue Abenteuer ersetzt. Sei es der Mann im Mond, Chemtrails oder sonst was. Das psychologische Spiel ist immer das gleiche: die Menschen durch Tricks dazu zu verführen zu glauben dass es eine grössere Weltordnung gäbe als das was man gelernt hat. Dieses zieht dann eine gewisse Kundschaft an. Und in der Tat haben ein paar Studien nachgewiesen dass die Aktivisten unter den Verschwörungstheortikern sich auffällig häufig as der Neonazi-Szene rekrutieren.
 
@Patl

naja ich wills halt nur mal verstehen. Sicher, man kann bei solchen Menschen wie mir sagen " Du siehst das falsch, weil ist so... ". Das reicht mir eben nicht. Sicher kannst du mir das nicht alles beantworten. Warst ja nich dabei. Aber vllt. haste ja den ein oder anderen Link wo man mal nachlesen kann, warum meine Bsp. haltlos wären. Und genau darüber find ich eben nur die Theorien. Keine Gegendarstellungen die das mal erklären würden. Und genau das macht mich stutzig.

zu 3: Die Astronaten fotografierten ja alles mögliche. Den Mond ansich, die Kapsel, die Flagge, sich selbst usw. Aber keiner machte mal paar Aufnahmen vom All. Muß doch n saugeiler Anblick gewesen sein? Oder sähe man da dann nix?

zu 4: in einer Doku gabs n Bild wo man im Visier eines Helmes 3 oder 4 Lichtquellen sah. Da das Foto mit der Sonne gemacht wurde, dürfte ja ansich auf dem Helm entweder kein Licht oder aber die volle Beleuchtung zu sehen sein. Weil die Sonne sicher heller is als die Funseln an der Kapsel. Also das denk ich mir halt jetzt mal so. ???


@CoreForce

1: Ich hab nie geschrieben das Gagarin bei dem Absturz der Testkapsel ums Lebe kam. Er hatte sich damals per Schleudersitz raus katapultiert.

2: Der Hund soll schon vor Wiedereintritt tot gewesen sein

Und nochmal extra für dich: Wenn etwas zu 100% echt ist, gibt es keine seltsamen nicht zusammen passende Situationen. Sicher, faken kann man hinter auch viel und sagen, das war alles nicht wahr. Aber dann hätte doch die NASA sofort das ganze im Keim erstickt und die original Aufnahmen rausgerückt und gesagt: " Hier, kommt her und schaut es euch selbst an. Wir lügen nicht, da ist der Beweis." Warum wurde das nie getan?
Hier was zum lesen: 2. Absatz:
http://www.zeit.de/online/2009/30/mondlandung-aufnahmen-verschwunden

Und ob die Verschwörungstheoretiker aus der Neonazischublade kommen, weiß ich nich. Is mir auch Wurst. Mit solchen Dumpfbacken hab ich nix am Hut.
 
Hündin Laika ist durch Überhitzung und Stress ein paar Stunden nach dem Start von Sputnik2 gestorben.

2002 berichtete der Biologe Dmitri Malaschenkow vom Institut für Biologische Fragestellungen in Moskau, einer der beteiligten Wissenschaftler am Sputnik-2-Programm, beim World Space Congress in Houston, Texas, dass Laika bereits zwischen fünf und sieben Stunden nach dem Start an Überhitzung und Stress starb. Vorher meldeten die Messgeräte einen Anstieg der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit. In einem Dokument, das Malaschenkow dabei vorlegte, heißt es, es sei in solch kurzer Zeit praktisch unmöglich gewesen, eine verlässliche Temperaturregelung zu bauen.
 
Joschi RS schrieb:
zu 3: Die Astronaten fotografierten ja alles mögliche. Den Mond ansich, die Kapsel, die Flagge, sich selbst usw. Aber keiner machte mal paar Aufnahmen vom All. Muß doch n saugeiler Anblick gewesen sein? Oder sähe man da dann nix?

Weil es mit den Kameras einfach nicht ging, die Belichtungszeiten waren viel zu kurz.
Die mussten auch so kurz sein, damit die Fotos nicht verwackelten (waren am Anzug montiert).
Um die Sterne zu Fotografieren hätten sie ein Stativ und extreme Belichtungszeiten gebraucht.
Das lag an der starken Reflexion der Mondoberfläche... auf der dunklen Seite wäre es einfacher gewesen. ..
 
Na nu kommt mal etwas Licht ins Dunkel.....

Danke an beide.
Das mit den Fotos leuchtet mir soweit ein. :thumbs-up_new:
Jetzt stellt sich mir ne neue frage wegen den Fotos. Kann sein ich denk jetzt falsch, aber da oben schwankt doch die Temperatur, richtig? War das nicht in der Sonne über 100° und im Schatten weit im - Bereich? Wenn ja, wie kann so ein Film das aushalten in den Kameras? Weiß das zufällig einer?

Soll jetzt nur mal dazu dienen aufzuzeigen, was ich nich an den Fotos verstehe. Schaut euch doch mal bitte die Fotos auf der Seite an und erklärt mal, was ich nich verstehe. Wie geht sowas? Hatten die Astronauten eigentlich außer den Kameras auch seperates Licht am Anzug? Also n Scheinwerfer oder sowas? Vllt. weiß ja einer mehr.
http://www.efodon.de/html/archiv/weltraum/apollo/astronaut.html

Ich wollt eigentlich gar nich weiter suchen, aber bin da drüber gestolpert und.....naja..... klingt halt plausibel. Wie soll ichs sonst anders sagen.
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/gerhard-wisnewski/von-wegen-mondlandung-mond-mineral-auch-auf-der-erde-gefunden.html;jsessionid=08A8BF51F3F189EACF3D22660AFBC71F

Mal ne Frage an alle hier die hier mit lesen: Wenn ihr an Neil seiner Stelle gewesen wäret, hättet ihr damals nach der Mondlandung nicht in TV Shows und Interviews darüber reden wollen? Also ich sicher schon. Sollten doch alle wissen was da oben los war und wie das war etc.... Oder nicht? Ich mein Geheimhaltung is ja klar. Kalter Krieg und so. Aber auch danach?
Ich mein ich war, was im Beitrag steht, nicht dabei und will mir kein Urteil jetzt erlauben. Aber es liest sich echt mehr als komisch. Sicher man kann alles verdrehen um zu täuschen. Aber das gilt ja dann für beide "Seiten". Wen es interessiert soll doch bitte mal lesen und vllt. was dazu sagen wie er denkt. ( Ich will da nur mal drüber diskutieren. Nich mehr )
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/mondlandung-warum-schwieg-neil-a-.html
 
Kopp- Verlag....

Da hätten wir sie also:
"Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik schrieb in einem Beitrag, dass sich die Autorenliste des Kopp-Verlags wie ein „Who-is-Who der deutschen Verschwörungsliteratur“ lese, darunter einige Autoren „mit Nähe zu rechtem und esoterischem Gedankengut“, die „in der rechten Szene gerne rezipiert werden“. Vertrieben würden zudem auch Bücher von Jan Udo Holey, dessen Werke „durchsetzt mit rechtsextremer Esoterik“ wären."
Quelle: Wikipedia
 
Wenn wir nicht aufm Mond waren, wie kommen dann die Laser Ranging Stationen da hoch !? :confusednew:
 
Die klarsten beweise sind wie gesagt das zurückgebliebene equipment, dass man bzw auch raumsonden fotografiert haben. Dort sieht man auch die spuren der fahrzeuge vgl.bar wie bei den roovern auf dem mars von den sonden in der umlaufbahn fotografiert.

der eindeutigste beweis sind aber aufgestellte reflektoren anhand derer man heute noch mittels laser den abstand erde-mond berechnet (der übrigens immer grösser wird, auch ohne amis).

Mit ende 20 hab ich den ganzen verschwörungsmist auch geglaubt. Ist menschlich, dass es immer verschwörungstheoretiker gibt. Ist quasi wie eine eigene religion...
 

Neueste Beiträge

Oben