Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eben allrad brauch kein Mensch, aber es lässt sich viel besser fahren am kurvenausgang und sobald es nicht trocken ist.
Leider hat der neue MK3 ST ja auch nichtnmal ein diff vorn.

Und 500nm sind einfach zuviel auf einer achse
 
CoreForce schrieb:
Firefox schrieb:
Aus der Beschreibung des Videos:
[emoji666] The sound in the video of the RS provided to us is dominated by the sound of the Ford Mustang GT350R, which was slightly ahead of the Focus RS on the track.
Auf Deutsch: die konnten keinen RS Sound aus dem Originalvideo verwenden weil der vorausfahrende Mustang so einen Lärm gemacht hat. Richtig? Was für ein PR Stunt. Ich schmeiss mich grad weg.


:lachtot: :lachtot: Das glauben die doch selber nicht....


der_taucher schrieb:
Eben allrad brauch kein Mensch, aber es lässt sich viel besser fahren am kurvenausgang und sobald es nicht trocken ist.
Leider hat der neue MK3 ST ja auch nichtnmal ein diff vorn.

Und 500nm sind einfach zuviel auf einer achse

Naja, mit Gefühl im Fuß, ner guten mechanischen Sperre und einem Guten Reifen ist das durchaus fahrbar. Ich habe selbst über 500 NM und komme damit gut zurecht sowohl auf dem Track oder Landstraße. In meinen Augen war RS MK2 der beste Frontriebler der Welt was Traktion angelangt.
 
So jetzt aber, endlich mal ein passables Video aus Goodwood, der Rest war ja lächerlich:
http://youtu.be/znpHcrMTHdk

Da scheint auch der Ton zu passen...

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
CoreForce schrieb:
Firefox schrieb:
Aus der Beschreibung des Videos:
[emoji666] The sound in the video of the RS provided to us is dominated by the sound of the Ford Mustang GT350R, which was slightly ahead of the Focus RS on the track.
Auf Deutsch: die konnten keinen RS Sound aus dem Originalvideo verwenden weil der vorausfahrende Mustang so einen Lärm gemacht hat. Richtig? Was für ein PR Stunt. Ich schmeiss mich grad weg.


Dazu zitiere Ich mal einen Bericht der Auto-Bild Sportscars von dieser Woche / Mustang 2,3 Ecoboost:

Also los, den Startknopf drücken, der Moment der Wahrheit.
Vorn erwacht das Hubraumbübchen, das den Motorraum gerademal halb ausfüllt- und die Gehörgänge gar nicht. :mrgreen:
Was ist das denn? Mondeo? S-Max? EcoBoost steht auf dem Motordeckel, und so klingt`s auch.
Wie ein gurgelnder Müsli-Esser, ohne Röcheln, ohne Ballern, oder einprogrammiertes Sprotzen.

:eek: :prost:
 
Ha ha, niemals war das der originale Sound, hört sich an wie bei Stan&Olli :lachtot:
 
Und nicht einmal der Dopplereffekt wenn der Wagen von einer zur anderen Seite durchs Bild fährt. Das war vielleicht der Original Sound aber nicht von den Bildern die gezeigt wurden. Bin ja eh kein Fan von dem Sound aber das wäre ziemloch dünn was da gezeigt wird...
Einzige Möglichkeit wäre das der Sound von Onboard kam und man das einigermaßen zusammengeschnitten hat.
 
Ja schon klar, zusammengeschnittenes Zeug ist immer Mist, aber immerhin besser als das letzte, von wegen Mustang GTR... Das war ein Schwachsinn, der hier geht ja noch, auch wenn es nicht passt. Aber Jungs, ich fahr nen ST, der hat, Moment, ähm, Sound??? Nix hat der an Sound...


Gschickt vo meim iPhone
 
Bisher nur stiller Mitleser, aber um die Unklarheiten zu dem Video/Sound zu klären hier der erste Post. :mrgreen:

Der Sound kommt von der GoPro am Heck des RS, daher auch kein Dopplereffekt o.ä.

/edit: In einem anderen Facebook Post heißt es nun das der Sound von einer GoPro im Innenraum kommt, whatsoever: Keine Außenaufnahme, wenn man das im Kopf hat passt der Sound meiner Meinung nach zum Bild.
 
Jo ich denke dass das gemischt ist aus Innenraum und GoPro außen. Im Video hört man das zwischendurch, der Unterschied ist eindeutig.


Gschickt vo meim iPhone
 
Hier die originalen Aufnahmen.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=q5FEYJSbsh0[/video]

[video]https://www.youtube.com/watch?v=vBUIpLWYhWs[/video]
 
Point taken...die reinen Zahlen sprechen eine andere Sprache, aber ich aeusserte ja auch nur, wie der mk3 auf mich WIRKT...der optische Effekt ist oft anders als technische Daten...dunkle, weite Kleidung "macht" Rubens Damen auch schlanker als enge, helle Garderobe mit Querstreifen...
 
laut Prospekt - RS Mk2

4402mm Länge
2020mm Breite mit Spiegel
1842mm Breite ohne Spiegel
1991mm Breite mit angeklappten Spiegeln
1484mm Höhe

ich traue diesen Daten aber nicht wirklich - ob das nicht evtl. die Werte des "Standard-Focus" sind ..., probier ich vlt. später an meinem nachzumessen
 
Spielt doch auch keine wirkliche Rolle, Fakt ist Breitbau ist Breitbau auch wenn das erst mal nur rein optisch wäre.
Sieht eben einfach bulliger aus, der MK2, damit muss man sich eben abfinden, oder auch nicht.

Bringt doch nix das jetzt wieder und wieder tot zu reden, der MK3 sieht einfach anders aus, was man dann in Sachen Optik damit macht, ist doch wieder was ganz anderes.
Die Grundlage für ein Bastelprojekt ist doch nun aber im MK3 deutlich besser, abgesehen vom Sound natürlich und falls denn der Allradstrang keine Schwachstelle ist.
 
jul87 schrieb:
Ich hab mal was von einem Honeywell Turbolader gelesen :nixweiss:
Weis aber nicht mehr wo
Garrett ist seit ein paar Jahren Tocherunternehmen von Honeywell.
Von daher "neuer" Name "alter" Hersteller.

Wenn es bezüglich der thermischen Belastung nur noch eine geringe Toleranz gibt, dann frag ich mich warum Ford nicht RS-typisch Haubenentlüftungen einsetzt.
Seit den späten 80ern haben doch alle Modelle, bis auf den ersten Focus RS, Haubenentlüftungen.
 
Firefox schrieb:
jul87 schrieb:
Ich hab mal was von einem Honeywell Turbolader gelesen :nixweiss:
Weis aber nicht mehr wo

Wenn es bezüglich der thermischen Belastung nur noch eine geringe Toleranz gibt, dann frag ich mich warum Ford nicht RS-typisch Haubenentlüftungen einsetzt.
Seit den späten 80ern haben doch alle Modelle, bis auf den ersten Focus RS, Haubenentlüftungen.

Hab mal iwo gelesen das diese Hutzen nen deutlichen negativen Einfluss auf die Aerodynamik haben. Und das würde ne andere Haube bedeuten und das bedeutet extra Kohle...
 

Neueste Beiträge

Oben