Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ganz deiner Meinung, ein RS getunt auf 450 PS (inklusive Hardware für Langlebigkeit), optisch nach Wunsch verändert und innen komplett mit Alcantara gesattelt ist immer noch billiger als ein RS3 oder der AMG, Preis/Leistung ist einfach unschlagbar.
 
Da stimme ich euch zu, dieses Phänomen kann man jedoch bei allen deutschen Premiumherstellern beobachten, der neue RS3 fängt bei über 52.000 an....Preis Leistung ist der Focus RS unschlagbar, zumal die tuning Szene recht umfangreich ist und man für wenig Geld nochmal viel herausholen kann. des Weiteren gefällt mir der MK3 richtig gut :thumbs-up_new:
 
Sound.
https://www.facebook.com/forduk/videos/vb.184377348315163/825684704184421/?type=2&theater
 
RS2010 schrieb:
Da stimme ich euch zu, dieses Phänomen kann man jedoch bei allen deutschen Premiumherstellern beobachten, der neue RS3 fängt bei über 52.000 an....Preis Leistung ist der Focus RS unschlagbar, zumal die tuning Szene recht umfangreich ist und man für wenig Geld nochmal viel herausholen kann. des Weiteren gefällt mir der MK3 richtig gut :thumbs-up_new:

Soll ja auch kein dummes Gerede gegen Audi und co. sein, wenn ich das Geld für nen RS3 hätte (und falls er mal als Limo kommen würde), dann würd ich mir auch einen kaufen, schon wegen dem Sound.
Aber beim RS stimmt irgendwie das Gesamtpaket mehr finde ich.

Armin schrieb:
Sound.
https://www.facebook.com/forduk/videos/vb.184377348315163/825684704184421/?type=2&theater

Klingt nicht schlecht, für meinen Geschmack müsste da aber noch was anderes drunter, um ihn tiefer zu machen.
 
Also ich finde der Sound klingt richtig geil. Schönes Geknalle und Gefrotzel und Klang wie bei nem Rallye Wagen.

Wäre Top wenn er genau rauskommt.
 
RS2010 schrieb:
Da stimme ich euch zu, dieses Phänomen kann man jedoch bei allen deutschen Premiumherstellern beobachten, der neue RS3 fängt bei über 52.000 an....Preis Leistung ist der Focus RS unschlagbar, zumal die tuning Szene recht umfangreich ist und man für wenig Geld nochmal viel herausholen kann. des Weiteren gefällt mir der MK3 richtig gut :thumbs-up_new:

Für wenig geld viel aus einem 4 Zylinder holen der bereits auf 350 PS aufgeladen ist? Stell ich mir doch etwas schwieriger vor wie das jetzt hier klingt
 
Genau das Gleiche wurde 2009 beim MK3 gesagt in Bezug auf einen 5 Zylinder und 305 PS. Kein Hersteller bringt ein Produkt auf den Markt, welches am Haltbarkeitslimit kratzt.
 
der 2,3 EcoBoost braucht bis 420 PS keine besonderen upgrades, muss nur thermisch aufgerüstet werden
 
Ja was viele vergessen ist eben die Hardware. Am liebsten möchte jeder durch Chiptuning am liebsten 100 PS mehr haben und erwartet dann das alles auch noch haltbar ist :confusednew:
Bei über 400 PS stelle ich es mir sowieso relativ unspektakulär vor wenn mal 10-20 PS unterschied sind. Ob jetzt 425 PS oder 435 macht den Kohl auch nicht mehr Fett.
Egal wie gut der LLK ist, größeren reinmachen, egal wieviel Zoll die AGA hat, eine bessere reinmachen, die üblichen kleineren hardware Änderungen dann optimieren und gut is.
Ich habe eher bauchschmerzen wegen dem Allrad und befürchte das das Allrad System die Achillesferse des Fahrzeuges ist und weniger der Motor :(
 
klassische Verbesserungen an der Hardware - Luftzufuhr verbessern (Luftfiltergehäuse u Co), kühlere Ladeluft (LLK), Ölkühler, Bonus evtl. Wasserkühler, Downpipe-Sportkat-Kombi und eine sanfte Softwarestufe - ergibt beim RS Mk2 extrem haltbare 350/360 PS, wird beim RS Mk3 ebensolche 400/420 PS ergeben - wer höher gehen will muss dann tief in die Geldtasche greifen und bei Teilen wie Getriebe, Allrad auch das Motto Hoffnung kultivieren ....
 
Boa maan 400ps iss ne zahl die schon geil klingt :bravo:
ich denke mal mit der serienleistung wird er im mitlleren geschwindigkeitsbereich nich wirklich schneller sein wie mein 300ps ST aber das dann mit allrad haben zu können währ echt mega

Dafür würde ich auf den klang verzichten.
 
Ich frag mich immer was alle mit Allrad wollen?? Wohnt ihr alle in den Bergen??
Oder wollt ihr an der Ampel immer der erste sein?
Für alles andere ist der doch nicht von Vorteil, ja sogar eher hinderlich.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Also meiner Meinung nach gibt's was Antrieb betrifft nix geileres als Allrad. Fährt sich einfach nur souverän auch bei allen Wetterbedingungen die Kraft voll auf die Straße zu bekommen. Zudem ist Frontantrieb doch langweilig und einfach nur ne Notlösung.

Hat garnix mit Ampelstarts oder Bergen zu tun. Mein gemachter ST damals hat noch gespult fast bis in den 4 Gang wenn die Straßen nur leicht Nass waren. Im Schnee ist es dann nochmal ne Ecke krasser.
 
Dann muss man sich wohl nen Allrad kaufen...;)

Wenn ich sehe,was der RS damals,und auch die jetzigen Megane RS etc. für Zeiten fahren,braucht sich der Fronttriebler nicht mehr zu verstecken.

Ob man jetzt zwingend Allrad braucht,wenn man nicht auf einer Alm wohnt...ich weiss nicht. Ich bin jedenfalls noch überall hingekommen mit meinem RS auf eisigen Straßen,sogar besser als mancher BMW.... :- )


mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ob man es unbedingt braucht ist ja jedem selber überlassen. Und egal ob Revo Knuckles oder elektr. Torque Vectoring oder sonst was ab einer gewissen PS Zahl zerrt bes schon am Lenkrad. Habe auch um die 300 PS und aus der Kurve beschleunigen oder bei Regen ist es nur noch ein krampf zum fahren. Es ist halt bequemer. Viele werden den MK3 ja auch im Alltag benutzen,sprich auch bei wind und Wetter. Da ist es schon angenehm so ein Allradantrieb. Macht auch bestimmt mehr Spaß im Winter [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Getapatalked
 
Allrad ist auch auf kurvigen Strecke sehr angenehm.

@boerniRS: Der Lader macht über 400 PS mit ohne Minderung der Haltbarkeit mit?
Von dem was ich mitbekommen habe ist es eine Neuentwicklung eines Garrett GT25 Laders.
Der größte Lader den Garrett mit der Bezeichnung GT25 anbietet ist der GT2560.
Und den haben die mit 330 PS als Obergrenze angegeben.
Bin mir von daher nicht sicher ob der für die 400 nicht auch getauscht werden müsste.

Oder hast du (oder wer anders) da noch mehr Infos zum Lader?

Der Rest liest sich sonst aber sehr gut, auch die Ansaugung.

Aber abwarten. :popcorn_essen:
 
Firefox schrieb:
Aus der Beschreibung des Videos:
[emoji666] The sound in the video of the RS provided to us is dominated by the sound of the Ford Mustang GT350R, which was slightly ahead of the Focus RS on the track.
Auf Deutsch: die konnten keinen RS Sound aus dem Originalvideo verwenden weil der vorausfahrende Mustang so einen Lärm gemacht hat. Richtig? Was für ein PR Stunt. Ich schmeiss mich grad weg.
 
Oben