Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab eben mal diverse VINs via ETIS überprüft, bisher sind lediglich die Autos in den USA via ETIS zum Rückruf gerufen, UK und Schweiz habe noch keine Einträge. Denke das wird noch etwas dauern, bis unsere dran kommen ;)
 
dietmarRS schrieb:
RS-Hexe schrieb:
Wobei die Liste allerdings heißt: "Laufleistung FocusRS MK 3" - mit Zusatz "ohne Austauschmotor". Wenn es einen prophylaktischen Tausch gibt, ist es ja auch kein Motorschaden :confusednew:

Dass robotti und Fräse da jetzt noch rausgenommen werden müssen, ist hingegen klar.
Ich finde die Liste trotzdem interessant, (unabhängig von der Motorproblematik), da diese aussagt wieviel die einzelnen in Welcher Zeit KM abgespult haben. :ja:

Aber seis drum, wenn das Thema geschlossen wird, spare ich mir Arbeit, da ich die Liste meistens gepflegt hatte. :lol: :ugly:


Zum Thema Kühlmittelverlust, dann werde ich mein Motor bis zu der hoffentlich baldigen Rückrufaktion pfleglich behandeln. :pfeif:

PS: Wenn der Kopf schon mal runter ist, funktioniert auch sicher gleichzeitig der Einbau der Downpipe einfacher. :mrgreen: 8)


Ich würde auch beide Listen auflassen. Man könnte daran ja gut erkennen ob das Problem tatsächlich dauerhaft behoben ist oder nur verzögert auftritt und vielleicht in 2-3 Jahren wieder Thema wird. Zudem würde es ja Sicherheit schaffen, wenn sie geöffnet bleiben und ab einem bestimmten Zeitpunkt keine, bzw nur noch vereinzelte Einträge stattfinden würden. Diese könnte man dann ja für sich, anhand der Daten, schnell einordnen ob das nur Nachzügler sind oder ob wieder eine Häufung stattfindet.

Evtl wàre es ja auch noch interessant eine Liste über die Laufleistung von Fahrzeugen zu erstellen, die ab einem bestimmten Zeitpunkt den Motor oder die ZKD ersetzt bekommen haben...
 
Map schrieb:
Ich hab eben mal diverse VINs via ETIS überprüft, bisher sind lediglich die Autos in den USA via ETIS zum Rückruf gerufen, UK und Schweiz habe noch keine Einträge. Denke das wird noch etwas dauern, bis unsere dran kommen ;)
Ich habe es gerade ausprobiert und hier habe ich auch für die USA KEINEN Rückrufe gefunden, ebenso wenig wie für Deutschland.
 
Habe einen neuen Thread, Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32", aufgemacht und würde vorschlagen, alle Beiträge zum Thema "Rückruf" dorthin zu verschieben.

Ist im Interesse aller, denke ich.
 
Was ausser das bekannte Loch und die Dicke wurde eigentlich wirklich an der Typ C Dichtung geändert?

Durch das unnötige Loch kam ja bis anhin kein Wasser durch und ein neues Loch hab ich bis jetzt nicht entdeken können, wobei ich der Meinung war, dass eben ein solches vorhanden sein müsse.

Nur ein Loch zu schliessen welches eh unbedeutent war und die Dichtung dicker zu machen würde ja kaum etwas an der Temperatur des Kopfes ändern und den auf Dauer standhaft machen?
 
Moin,
so ich komme gerade vom FFH zurück. Hatte meinen RS gestern bekommen, hat festgestellt, dass eine Zündkerze "sauberer" ist als die Anderen. Dann warm gefahren, über Nacht stehen lassen und heute Morgen war Wasser im Brennraum.
Der Meister klärt jetzt mit der Servicehotline den Austauschmotor und hofft ihn in ca. 2 Wochen da zu haben.
Bis dahin fahre ich weiter....macht ja sonst keine Zicken!
Hoffe mal, die Rückrufaktion aus der größten Freiluftklapse der Welt gilt nicht auch schon in Deutschland. Würde mich ungern mit ner halbherzigen ZKD-Tauschaktion abspeisen lassen. :)
 
So schlecht kann der Motor nicht sein, wenn sie sogar beim neuen Kuga RS daran festhalten:

https://www.speedheads.de/auto-zukunft/ford-kuga-rs-auto-zukunft-0029074.html
 
Und bei der US Version des Ford Ranger.
Vielleicht wars ja wirklich nur das Problem dass die Mustang ZKDs in den RS Motor gepflanzt haben.

So wie ich den Rückruf lese ist der präventiv, sollte heißen, wer schon nen Schaden hat bekommt einen Motor, wer nicht bekommt nur ZKD und evtl Kopf.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Kuga RS glaube ich erst wenn nicht dieselben montierten Bilder immer wieder seit einem Jahr gezeigt werden, sondern wenn was von Ford dazu gesagt wird.
 
mike schrieb:
Der neue Focus ST bekommt auch den 2,3 l.

Interessant!
Dann beißt sich das schonmal mit Boernis (?) Aussagen irgendwann, dass überall nur noch ein 2.0er Herz schlagen würde.

Aber wenn du das schon so ausplauderst, kann man ja mal annehmen, dass es in Genf endlich mit dem MK4 losgeht?
 
Wo kann ich das nachlesen?
Wäre wünschenwert, weil dann müsste ein MK4 RS ja mindesten den 2.7 Ecoboost bekommen....

Freue mich auf mein nächstes Auto ca. 2021

Focus ST mit 2.3
Mustang mit V8 und 10Gang Automatik
Mondeo ST liest man im Net ist angekündigt
Kuga RS

Auswahl ist schonmal da.....
 
NitrousNorbert schrieb:
Wo kann ich das nachlesen?
Wäre wünschenwert, weil dann müsste ein MK4 RS ja mindesten den 2.7 Ecoboost bekommen....

Freue mich auf mein nächstes Auto ca. 2021

Focus ST mit 2.3
Mustang mit V8 und 10Gang Automatik
Mondeo ST liest man im Net ist angekündigt
Kuga RS

Auswahl ist schonmal da.....


Ich wüsste nicht warum der nächste RS den haben ,,müsste“?
 
Kommt doch kaum ein neuer RS ausser der RS 500.
Wobei wurde Navi usw schon überarbeitet aber wenn dann müssten endlich digitale Instrumente rein usw, aber das wär wiederum etwas die Verarsche wenn die ohne Pause kämen wo sie für MY18 ja nicht wirklich was geändert haben.

Und glaub RS und ST wurden ja nur abwechselnd produziert, würde ja wenig sinn machen bei fast gleichem Aussehen und fast gleicher Leistung beide paralell zu produzieren.
 
NitrousNorbert schrieb:
Wo kann ich das nachlesen?
Wäre wünschenwert, weil dann müsste ein MK4 RS ja mindesten den 2.7 Ecoboost bekommen....

Freue mich auf mein nächstes Auto ca. 2021

Focus ST mit 2.3
Mustang mit V8 und 10Gang Automatik
Mondeo ST liest man im Net ist angekündigt
Kuga RS

Auswahl ist schonmal da.....
Ne, der neue RS bekommt einen 3,5l V8 Doppelturbo mit 8-Gang Automatik, Doppelkupplungsgetriebe :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :cooler: :bravo:
 
Gnadenloos schrieb:
Ne, der neue RS bekommt einen 3,5l V8 Doppelturbo mit 8-Gang Automatik, Doppelkupplungsgetriebe :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :cooler: :bravo:
Hoffentlich überhitzt das dann nicht so schnell wie bei VW!
 
Der Mondeo MK5 ST mit 2,7 V6 Twinturbo kommt nur in Amerika aufen Markt!! Genau wie der Mustang Bullit.........leider!!
 
Oben