Ein neuer aus dem Schwabenländle

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

au-andy84

New member
Registriert
25 Jan. 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Morgen an die RS-Fangemeinde 🙋‍♂️,

Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Die letzten vier Jahre war ich aufgrund privater Umstände nicht mehr aktiv in Autoforen unterwegs gewesen. Eigentlich hatte ich nach meiner Scheidung mit dem Thema Auto abgeschlossen! Aber wie es halt nun mal so ist, irgendwie fängt es langsam wieder zu jucken an :giggle:. Ich bin der Andy, 38 Jahre alt, gelernter Fahrzeuglackierer und komme aus der Ludwigsburger Ecke. In der Vergangenheit hatte ich 10 Jahre lang einen Online-Shop für Motorsportzubehör betrieben gehabt (AU-Performance), evtl. ist der Name bei dem ein oder anderen noch ein Begriff! Da Autos und Technik mich schon immer interessiert haben hatte ich auch zig Autos mein eigen nennen können, unter anderem ein paar Nissan 200SX und ein Mazda 3 MPS Typ BK den ich auch für die Renne umgebaut hatte. Falls das hier jemanden interessiert, der darf gerne mal hier reinschauen -> Mazda3 MPS: Kompaktes Tracktool von Andy – TRACKTOOLS ;).

Wie bereits erwähnt, langsam juckt es wieder unterm Nagel und ich habe verdammt Lust auf einen Kompaktsportler 🚗. Der RS begeistert mich sehr, jedoch habe ich bei meinen Recherchen festgestellt, dass der RS wohl oft Probleme mit der Elektrik macht? Also man liest öfters von defekten elktr. Bauteilen usw... Ist der RS wirklich so anfällig?

Interessiert bin ich an einem originalen Exemplar. Es soll kein Alltagsauto werden, nur für den Sommer an den schönen sonnigen Wochenenden nutzen, gern auch das ein oder andere mal über die Nordschleife. Ich hoffe hier noch ein wenig Infos zum RS zu finden.


Grüße Andy
 
Hi Andy, viel Spass hier

Mk1, Mk2 oder Mk3 ist die grosse Quizfrage ;) Vermutlich den Mk3, den Motor kennste ja bereits aus dem MPS ;)
 
Ich kann dir leider nicht viel sagen.
Hatte mich vor dem Kauf nicht sehr viel informiert über Mängel.
Die Zylinderkopf Sache war mir allerdings bekannt.

Zu Elektrik Problemen oder ähnlichen kann ich nur sagen das mein keyless go seit paar Tagen beim abschließen nicht mehr geht.

Sonst zeigt er mir ab und zu Dinge an die ich ihm aber nicht abkaufen wie berganfahrhilfe ausgefallen usw.

Das Display hat manchmal macken. (Meist wenns sehr kalt ist)

Kommt aber alles glücklicherweise nicht so häufig vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy, viel Spass hier

Mk1, Mk2 oder Mk3 ist die grosse Quizfrage ;) Vermutlich den Mk3, den Motor kennste ja bereits aus dem MPS ;)

Interessiert bin ich nur am Mk2, finde den 5 Zylindersound einfach nur genial, zudem die brachiale extrovertierte Optik macht mich total an :love:...
 
Habe seit fast 11 Jahren meinen mk2 RS, die ersten zwei Jahre als Ganzjahreswagen, danach nur mehr ohne Winter ... außer Service und Verschleißteile nie (wirklich nie) etwas gehabt, bin jetzt irgendwo knapp über 70.000 km, der mk2 RS war ein absolut super Wurf von Ford. Es gab Außendienstmitarbeiter (ja - mit RS) die schon vor Jahren weit über 200.000 km am Tacho hatten
 
Habe seit fast 11 Jahren meinen mk2 RS, die ersten zwei Jahre als Ganzjahreswagen, danach nur mehr ohne Winter ... außer Service und Verschleißteile nie (wirklich nie) etwas gehabt, bin jetzt irgendwo knapp über 70.000 km, der mk2 RS war ein absolut super Wurf von Ford. Es gab Außendienstmitarbeiter (ja - mit RS) die schon vor Jahren weit über 200.000 km am Tacho hatten

Das freut mich zu lesen :D ... Also macht nicht unbedingt jeder Mk2 dauerhaft Probleme? Damals bevor ich mir meinen Mazda 3 MPS gekauft hatte, sagten auch alle wie anfällig dieser wäre! Hab mir dann einen mit 98.000 km gekauft, aus erster Hand und Autobahnauto (viel Steinschläge, aber für mich als Lackierer das kleinste Problem) und was soll ich sagen, selbst mit Stage 1 und viel Autobahn und Rennstreckenballerei, es ging absolut nichts kaputt, das Teil lief wie ein Uhrwerk (regelmäßig von mir gewartet).

Ich werde mich auf jeden Fall noch weiterhin informieren und halte bereits Ausschau, mal sehen was die Zukunft bringt. Der RS gefiel mir schon damals sehr gut (y)
 
Ich frage Mich woher solche Aussagen kommen? Der MK2 hatte erst Schäden als daran rumgepuscht wurde, serienmässige Elektronikprobleme sind mir neu...
 
Ich frage Mich woher solche Aussagen kommen? Der MK2 hatte erst Schäden als daran rumgepuscht wurde, serienmässige Elektronikprobleme sind mir neu...

Wie gesagt ich hab dieses Infos über diverse Medien/Plattformen aufgeschnappt, ob es jetzt tatsächlich so ist, deswegen bin ich ja hier im Forum um mich zu belesen!
 

Neueste Beiträge

Oben