Test Wolf 512 Allrad Zeiten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
BigHig schrieb:
frosty schrieb:
Wer Facebook hat kann bei Auto Bild Sportscars die schnellste Runde im Focus RS und im Golf R sehen.



https://www.facebook.com/autobildsportscars


Kann man auch ohne Facebook Account sehen.
Ich bin ja kein wirklicher Streckenfahrer, aber ich habe den Eindruck der fährt wie eine Muschi.
Meines erachten schaltet der sehr oft zu früh/spät und fährt keine saubere Linie.

Genau das hab ich dort auch geschieben, er schaltet zu früh hoch :confused2:
 
frosty schrieb:
Genau das hab ich dort auch geschieben, er schaltet zu früh hoch :confused2:

Es bringt aber auch nichts, das Ding bis kurz vor den Begrenzer zu fahren, wenn die letzten 3000 Umdrehungen sowieso kein Drehmoment mehr da ist... Wenn man wieder so ne geile Scheisssoftware fährt, wo man volles Drehmoment zwischen 2500-3500 Umdrehungen hat und danach nur noch heisse Luft kommt...
 
Bitte erzählt mir warum ich mit der 440er Stufe eine 0-200 Zeit in 14,7 gefahren bin...???
Bin ich zu gut oder der Tester zu blöd gefahren???
Wie zum Teufel mach ich 8,9 von 100 auf 200, wenn Wolf "Scheisse" ist???
Ich hab mich nicht beschissen, denn auch ich will das Beste für mich haben...

Und Drehmomente hin oder her, denn das ist es ja was Wolf kann, das Drehmoment nicht wie ein Diesel kurz Peaken, sondern volle Druck von 2.500 bis 5.500 ein sauberes Drehmomentband zu haben.
Als ich bei Klasen war hatte ich damals mit der 360er Stufe echte 358 EWG-PS und das Leistungsdiagramm war mehr als genial, und das hatte mir Stefan, Karsten und andere augenscheinlich bestätigt.

Ich freu mich so auf den DD........
 
Link zum Test im PDF-Format:

http://www.sportec.ch/files/documents/articles/76433e744ad6a4c5fbf0ca3c19fbc5c0.pdf
 
Für mich hinkt der Test. Da werden drei Fahrzeuge mit strassenzulassung gegen einen Rennwagen getestet!!
Finde den Fehler...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
schaki schrieb:
Wolf 512 aufm Sachsenring : 1.39.04 .....
Rothe R20 aufm Sachsenring: 1.32.94
:confusednew:

Der Rothe Golf ist eine nicht zulassungsfähige Rennversion in der jegliches Innenleben und somit 130kg fehlt.
Der hat nicht mal eine Heizung!!
Ob dieser Golf ein Vergleichs-Kandidat für getunte Fahrzeuge ist, vage ich zu bezweifeln.
Bei dem ist alles auf Leistung und Geschwindigkeit ausgelegt. Material? Haltbarkeit? Alltag? EGAL!!!
Genauso stelle ich den Preis für den Umbau in Frage.
Warum "nur" 50Mille?? Klar, weil nichts eine ABE hat und/oder Eintragungsfähig ist.
Sogenannte Rennsporteile sind ja bekanntermassen deutlich preiswerter.

Wenn ich den (Rennsport)Golf mal aus der Wertung nehme, ist der Wolf zwar immer noch der langsamste,
aber er sieht doch schon deutlich besser aus. Abstand zwischen den Kandidaten "nur" noch 1,5sec.
 
Und wie scheiße dieser Golf schon aussieht, genauso behindert wie der Audi, wo ja jeder Audi gleich aussieht zumindest von vorne,
und warum macht dann der ach so tolle Mistgolf nur lächerliche 5,3 mit Allrad auf 100????? :popcorn_essen:
dieser test ist in meinen Augen völlig daneben gewesen, für die Katz zusammengewürfelt, hauptsache die Zeitung wird voll.

Naja wie gesagt Meinungsfreiheit, ich fahre den RS MK2 weil er mir am besten aller Mittelklasseautos, die sportliche Gene tragen, gefällt. Ein Unikat das seinesgleichen sucht und ich denke Gasa und alle anderen hätten auch nicht besser abgeschnitten als Wolf, nicht mal der kranke Griechen-RS mit seinen 650 PS, der macht die 0-100 sicher nur in 6 ,xxx sekunden, da der vor lauter Kraft net rollen kann, zumindest vom Stand. Was dann passiert wenn er ml rollt, ist ja ne andere Sache, aber fahrt doch mal mit dem aufm fahrertechnisch sehr anspruchsvollen Sachsenring.... Hahahaha damit fährt dich glatt in de Tod...
 
Das Niedermachen der Gegner und lästern macht den Wolf trotzdem nicht besser... :zensur:
 
ne ne Du, die Niedermacher der Fa. Wolf sind genau hier vertreten.... Nur hier!!!
Nicht das Wort im Munde herumdrehen bitte....
 
Wie schlimm muss es einem selber gehen wenn man das Wort "behindert" so missbraucht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ups, sorry, wußte gar nicht, dass hier extrem sensible Leute sind....
Sonst seids doch auch nicht auf die Klappe gefallen, oder hmmm???

Man man man what a Fuck :irre:
 
nicht falsch verstehen ich will wolf nicht schlecht machen, ich finde es super wenn sie einen solchen Allrad umbau machen, aber meiner Meinung sollten die einen eigenen Prüfstand haben.
ich bin mir sicher dass der 512ps wolf im besten falle 450ps hat.
 
Wir sind heute einfach schon ein bischen von "übertriebener Transparenz" verwöhnt, und man ist immer wieder (auch selber) versucht bei Dingen mitreden zu wollen, von den man (wenn man ehrlich wäre) eigentlich zu wenig Ahnung hat um eine Meinung zu haben ...

Jüngere Tuner in kleineren Strukturen - einige davon auch zB bei uns im Forum aktiv - tun sich mit dieser Transparenz und der Arbeit im Internet und in Foren einfach leichter als größere Firmen mit zT vielleicht schon etwas älteren Herren. So sehe ich die Sache zB auch bei Wolf. Die liefern Top-Arbeit zum vertretbaren Preis ab und haben dabei auch bereits eine gewisse Größe und Ruf ... da hat keiner Zeit und Nerven uns lästigen Nerds hier in Foren Rede und Antwort zu stehen, einige von uns verwöhnten Informations-Junkies nervt das, man wird ungehalten und lästert. Ich denke eigentlich ist das unnötig und jeder soll beim Tuning den Partner wählen den er möchte und sich leisten kann. Für einen Allradumbau des Focus RS gibt es eben nur Wolf, und der Preis ist dafür wirklich gut. Ich persönlich meine ja, dass man den Unterschied zwischen 495 und 512 PS sowieso in keiner Weise spürt, selbst zwischen 450 und 512 wird man Messgeräte brauchen und keinen Popometer. Der Wolf RS Allrad geht in jeder Stufe sehr gut, der Test in der Autobild ist hinten und vorne zu hinterfragen und kaum das Papier wert ...

Ich ziehe meinen Hut vor Wolf, aber auch Gasa, rh-renntechnik, Pumaschmiede und Co machen einen super Job und keiner muss da über dem anderen stehen, wie heißt es so schön - sind alles Mitbewerber, keine Konkurrenten ... bei Allradumbauten hat Wolf halt ein Alleinstellungsmerkmal, auch schön ......
 
Man könnte doch mal ne kleine Probefahrt zum Dynoday machen... :pfeif: ;)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-wolf-focus-rs-allrad-einzelst%C3%BCck-512ps-neuenstein/174013094.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=296&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT
 
Gixxer46 schrieb:
495 EWG mein Freund.... Beweise werden kommen.... Abwarten, bald ist es soweit....

499!!!
Frag mich aber nicht:
Nach was und mit wem warum.

Ich kann nur wie ein bescheuerter geradeaus fahren und beim tanken brauche ich Hilfe!
 
Ein bischen Hilfe an der Tanke kann Männern in unserem Alter doch nur recht sein :lachtot:


sorry für kurzes OT :winken:
 

Anhänge

  • Tankhilfe-3.jpg
    Tankhilfe-3.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 1.278
  • Tankhilfe-2.jpg
    Tankhilfe-2.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 1.278
  • Tankhilfe-1.jpg
    Tankhilfe-1.jpg
    109 KB · Aufrufe: 1.278
Hallo,

na ja ,

und du meinst die Mädels kriegen den Rüssel in die Tanköffnung ?

Und ich meine den richtigen Rüssel ( Diesel , Super , Super Plus usw )

:ups:

Heinz
 

Neueste Beiträge

Oben