Vergleich RS vs. ST Wolf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

delavu

Well-known member
Registriert
4 Juni 2011
Beiträge
1.048
Punkte Reaktionen
0
http://www.zeperfs.com/duel2747-4512.htm


Ford Focus RS MK 2 / Ford Focus ST 3 Wolf
Vmax : 251 km/h / 257 km/h
400m DA : 14.4 s. / 14.2 s.
0-100 : 6.2 s. / 6 s.
0-130 : 9.3 s. /8.8 s.
0-160 : 13.7 s. / 13.5 s.
0-200 : 22.8 s. / 22.1 s.


60 à 100 en 4 : 4.3 s. / 3.7 s.
80 à 120 en 5 : 5.1 s. / 5.1 s.
80 à 120 en 6 : 7.8 s. / 6.8 s.
 
Sollten mal einen CJ RS zum erneuten Test nehmen, so ist es völlig wertlos :nixweiss:

Meiner rennt jedenfalls immer +- seine 263.
 
RS Werte basieren alle noch auf CE und CG. Die Probleme damit kennen wir ja alle :maul:

Trotzdem sind die Wolf-Werte sehr gut.
 
Ich denke das ein Serien RS mit CJ auch nicht schneller wäre wie der Wolf ST 3.
 
Weiß doch mittlerweile schon jeder, dass diese reinen nackten Zahlen wenig aussagen, abgesehen davon, dass sie von alten Daten ausgehen. Ich bin genug ST gefahren und er ist ein feines Auto, aber ohne mechanischer Differentialsperre und der Revo-Knuckle Vorderradaufhängung muss er sich auch mit Stage 3 so gut wie immer hinter dem RS einreihen. Mein RS läuft mit ein paar Hardwareänderungen und Original-SW 265 km/h, also immerhin 8 mehr als der Wolf ST, und meine Zylinderwände und Spezialkolben sind für diese 333 PS geeignet und dabei noch standfest, wenn beim ST längst die Zylinderbuchse reißt.....
 
alter ich will auch mal ein RS haben der über 260 orginal läuft !
Da is bei 255 schluss, auch mit großem Deckel und CK -.-
 
Duffpaddy schrieb:
alter ich will auch mal ein RS haben der über 260 orginal läuft !
Da is bei 255 schluss, auch mit großem Deckel und CK -.-

Such dir eine abschüssige AB, dann Klappt's auch mit den 260 ;)
 
Also Leute ich kann euch sagen aus meiner Erfahrung,das ein originaler RS ein MK3 ST nicht abhängen wird. Fähre jetzt ja ein MK3 ST(vorher ein RS mit gasa Tec stufe3)
Der RS mag die kraft besser auf die Straße bringen aber wegfahren tut er mir nicht! Zu Info mein ST läuft 265-268 nach Tacho. Das lief mein Serien RS damals nicht. Trotz CJ Software und. 3" AGA ab Turbo und RS 500 Deckel und LLK
 
Schlimm das solche Diskussionen Markenintern überhaupt entstehen :baeh:
Lass den OPTIMIERTEN ST doch schneller sein, hat doch auch neue Technik drinne! :thumbs-up_new:
Wäre ja traurig wenn Ford nicht in der Lage wäre weiter zu entwickeln. :roll: Interessant wäre einfach ein Vergleich Serien ST MK3 und RS MK2! Denke nicht das der ST so das nachsehen hätt. Aber ganz klar, egal wer in diesem Test besser ist, am Ende gewinnt natürlich der RS nuuuur, wg dem 5 Zylinder Motor und nur deshalb. :sleep: :sleep: :sleep:
 
Wir diskutieren hier ja nur weil´s Spaß macht, es liegt mir jedenfalls fern den Focus ST Mk3 schlecht zu machen. Ich habe im Gegenteil schon an anderer Stelle geschrieben, dass er überraschend gut geht, bin ihn schon zwei mal gefahren, einmal ziemlich lange. Man muss aber die Kirche im Dorf lassen, im direkten Vergleich mit dem RS Mk2 kann er vor allem mit besserer Alltagstauglichkeit punkten (Federungskomfort, Abrollgeräusche, Motor, Auspuff...). Dabei hat er gute Fahrleistungen, aber mit dem RS Mk2 hat das nichts zu tun. Habe gerade letztens bei der zweiten Probefahrt einen Kollegen mitgenommen, der meinen RS auch kennt, er meinte nach einer kleinen Runde es wäre ihm fad und er wollte aussteigen....

also meine Kurzfassung der Eindrücke - Focus ST Mk3 - toller Wagen, den Golf GTI (auch ed.35) lässt er links liegen, wird nicht viel fehlen auf den Golf R, der RS Mk2 ist eine andere Liga, ist der ältere, stärkere Bruder - is ja auch schön...

BTT der Focus ST Mk2, auch ein tolles Gefährt, hat als Bonuslevel den Fünfender, hat aber bei schlechter Straße, oder wenn es feucht wird schon mit 220 PS Probleme sie auf die Straße zu bringen, bei 300 ist das extrem, ich kenne etliche ST-Fahrer die deshalb nicht auf den RS umgestiegen sind weil sie sich nicht vorstellen konnten wie der seine gut 300 PS auf den Asphalt bringen soll...
 
Ich verstehe auch nicht ganz, was für Sinn es macht ein Fahrzeug in Serienzustand mit einem grundsätzlich schwächeren, jedoch aufgeblasenem Modell punkto Leistung zu vergleichen :nixweiss: Das könnte man ja mit jedem Spitzenmodell einer Serie spielen und dem Modell darunter, wenn schon vergleichen dann mit annähernd gleicher Ausbaustufe :idee:
 
Serie vs. getunt ist doch eh für die Katz...

Es sieht einfach so von den Fahrleistungen her aus (nicht von den Emotionen, da wär der Mk3 bei mir an letzter Stelle):

RS Mk2 > ST Mk3 > ST Mk2
 
kann mir vielleicht jemant helfen was cg cj und ck bedeutet
weil nächste woche habe ich beim ford termin für software update
und ich weil gern wissen was die verkürzungen bedeuten ???

:hilfe: :hilfe:
 
sag du hast etwas unrunden Lauf, bei kaltem Motor überhaupt, beim Durchbeschleunigen einige Ruckler

du hast gehört von einem Software-update welches diese und andere Kleinigkeiten behebt, er soll das durchführen...

muss normalerweise kostenlos / oder seeehr günstig sein, er kann sowieso nur auf die neueste Software updaten, das ist CL, dieses Schlusskürzel sieht der Händler am IDS - Laptop wenn er ihn über OBD an deinen RS anstöpselt....
 
xxxkral60xxx schrieb:
kann mir vielleicht jemant helfen was cg cj und ck bedeutet
weil nächste woche habe ich beim ford termin für software update
und ich weil gern wissen was die verkürzungen bedeuten ???

:hilfe: :hilfe:


hat PN
 
Du vergleichst da keine 305 mit 306 PS, aber das ist ein anderes Thema...

Ich frag mich nur was du von dem Vergleich hast ?
 
OnKeLjOsE schrieb:
Du vergleichst da keine 305 mit 306 PS, aber das ist ein anderes Thema...

Ich frag mich nur was du von dem Vergleich hast ?

Ich nehm mal an, dass er 2 Autos mit identischer Spitzenleistung, aber unterschiedlichen Motoren (5- vs 4-Zylinder) vergleichen wollte. Ist meiner Meinung nach auch sinnvoller, wie Serie vs Serie zu vergleichen. Serie vs Serie macht in dem Fall nämlich keinen Sinn, weil die Wagen über 50 PS auseinander liegen.
Warum wird in dem Thread wieder von einigen geschrieben "Serie vs Tuning macht keinen Sinn"?! Ich könnt mir vorstellen, dass dieses Geschreibsel nicht zum Besten gegeben würde, wenn der MK2 RS den getunten MK3 ST im Vergleichstest locker geschlagen hätte...

Gruß Viech
 
Oben